Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RIFT - Planes of Telara (MMORPG)  (Gelesen 41440 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #75 am: 10:05:57 ,28 Mai 2011 »

Ich habe mal das Rift-Plugin für http://advancedcombattracker.com/ eingedeutscht (s. Anhang), da ich keine Version für den deutschen Client gefunden habe. Warum für Tools gedachte Dateien lokalisiert werden, war mir immer schon ein Rätsel und ist IMHO totaler Unfug. Beim Eindeutschen wurde auch in Rift noch ein Bug eingeführt (Zeilenumbruch bei "Schlachtfeld-ablenkung"), ganz großes Kino.

Das Tool läuft damit ganz OK, allerdings scheint es beim Logging des Schadenstyps beim Blocken/Ausweichen/Immun/... noch einen kleinen Bug zu geben. Dieser Mini-Bug ist aber wahrscheinlich sprachunabhängig. Mal schauen, wieviel Energie ich noch zum Debuggen habe, das Plugin ist eher brechreizerregender Hobby-Frickler-Code. :P

Mit dem Tool sieht man ganz schön, daß man den Standard-Druiden/Schamanen/Inquisitor-Melee-DPS-Build des Klerikers (1. Build in http://forums.riftgame.com/showthread.php?180830-Raid-DPS-Builds-%28with-template%29) tatsächlich auf ein 1-Knopf-Macro reduzieren kann. Da frage ich mich, warum ich mir beim Leveln mit dem Justiziar so viel Mühe gegeben habe. ::) Jetzt werde ich wohl mal ein wenig mit meinem Inquisitor-Ranged-DPS-Build rumspielen, ohne ein Tool kann man bei den 1000 Skill-Möglichkeiten in Rift ja sonst nur raten...
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #76 am: 12:53:47 ,28 Mai 2011 »

Gerade eben stell ich mir die Frage, ob ich dir nun sagen soll das es extra Parser nur für RIFT gibt, welche tadellos funktionieren und nur für RIFT sind oder nicht....aber ich glaub ich sags dir lieber ned - sonst ärgerst du dich über deine verkackte Zeit^^
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #77 am: 12:40:32 ,05 Oktober 2011 »

Auch wenn's außer mir anscheinend kein Turbo mehr spielt, hier kurz zur Info: Ich bin incl. der (effektiv-1-Mann-)Gilde auf von Feenring auf Brutwacht umgezogen. Dafür gab es 2 Gründe: Zum einen ist es auf Feenring zur "Rush-Hour" ungefähr dreimal so leer wie auf Brutwacht während der Woche nachts um 01:00, zum anderen ist ein Open-PvP-Server mit einer gelangweilten 3-4 mal so zahlreichen gegnerischen Fraktion nicht wirklich lustig und macht Questen in High-Level-Gebieten praktisch unmöglich.

Instanzen sind in Rift unabhängig von der Server-Population dank serverübergreifendem Dungeon-Finder gut machbar, insbes. als Tank/Heiler/Support, aber Gruppenquests sind trotz Gruppen-Such-Funktion auf einem leeren Server eine Qual. Außerdem war das AH praktisch immer leer, was das Handwerk nicht gerade erleichterte. Und Open-PvP ohne Balance der Fraktionen durch den Betreiber ist IMHO totaler Unfug, meinetwegen können von nun an "mutige" Wächtergruppen auf Feenring weiterhin Jagd auf einzelne Skeptiker machen und sich über die Kills freuen. :P

Sehr positiv ist übrigens das Wechseln des Servers, das hat Trion super gemacht und Blizzard könnte sich davon eine Schnitte abschneiden: Einfach im Charakter-Bildschirm transferieren, wahlweise incl. der gesamten Gilde (die dann "nachkommen" kann) und direkt danach auf dem neuen Server weiterspielen. Und das auch noch umsonst...
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #78 am: 09:10:12 ,06 Oktober 2011 »

Die ersten zwei Absätze lesen sich als hättest Du von Kargath vor fünf Jahren berichtet. Du bleibst Dir also treu! :D
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #79 am: 20:27:18 ,06 Oktober 2011 »

Nachdem ich nun wieder verstärkt WoW zocke weiss ich noch mehr als zuvor was ich an RIFT hatte...es ist wirklich an allen Ecken und Enden besser als WoW - aber es hat nur einen Nachteil - und der ist leider extrem gravierend - was nützt einem das beste Spiele - wenn deine Leute nicht da sind.....
Gespeichert

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #80 am: 21:48:29 ,06 Oktober 2011 »

aber es hat nur einen Nachteil - und der ist leider extrem gravierend - was nützt einem das beste Spiele - wenn deine Leute nicht da sind.....
Wenn alle so denken wirds aber auch nicht besser (just my 2 cent)
Gespeichert