Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)  (Gelesen 4635 mal)

-]T[-allirog

  • Captain K4ckboon
  • Turbosöldner
  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +2/-17
  • Offline Offline
  • Beiträge: 317
Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« am: 14:20:25 ,02 März 2009 »

1) Mumble erkennt nicht was Stimme ist und was tippen/Mausklicken!!! ist.

2) Mumble benutzt offenbar die selbe scheiß technik wie Battlefield2 ingame voicechat, dort kann mein micro mal mit muteschalter aktiviert normal laut sprechen, mit deaktiviert rauscht es tötlich. Und mal hört mian mit muteschalter nichts und ohne ist es normal.

3) Läuft Mumble kann ich kein einziges Spiel starten, gibt immer nen Crash mit einer Errormeldung vom System(nicht bei allen spielen manche starten einfach nur nicht) Ähnlih wie bei aktiviertem XFire-Ingame, da läuft auch kein Spiel



Kann mir das einer erklären?
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #1 am: 15:02:46 ,02 März 2009 »

Dazu sagen kann ich schon was, aber ob dir das so gefällt...

1.) Du bist einfach zu doof^^ Aktiviere mal die Experten Einstellungen sonst siehst du 2/3 der Optionen nicht. Ich habe bei mir nach dem Assitenten nochmal manuell nachgeregelt und es läuft einwandfrei.

2.) Für BF2 gibt es im Mumble ein extra Plugin, da Mumble voll zu der ingame Voicefunktion kompatibel ist - MaX hat das meine ich schon getestet, ich spiel den Scheiß ja nicht, aber nach deren Gesprächen im Mumble hat das wohl geklappt.

3.) s.h. 1.
Ich nehme Wetten darauf an, dass es ein Problem zischen der Overlayfunktion von Mumble deinem Grafikkartentreiber und 3D Anwendungen gibt. Deswegen schätze ich mal, dass einige Anwendungen nicht klappen und sich das Problem bei völlig deaktiviertem Overlay erledigt. (Es reicht nicht das obere Häkchen rauszunehmen)

viel Glück
« Letzte Änderung: 15:23:53 ,02 März 2009 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #2 am: 15:07:35 ,02 März 2009 »

Zu 3. kann es auch passieren, dass man versehentlich TSO angeschaltet hat, das führt zum crash :D
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-Cracker

  • Turbosöldner
  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +1/-13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
  • Verloren, Vergessen
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #3 am: 18:29:47 ,08 März 2009 »

Apropos Mumble,

wem die MS Sam Stimme gewaltig auf den Senkel geht, für den habe ich eine Alternative,

MS Mike oder
MS Mary.

Einfach SpeechXP installieren und dann den PC neustarten. Wie der Name schon sagt, NUR für XP, nicht Vista.

Danach unter "Systemsteuerung" ---> "Sprachein/ausgabe" die bevorzugte Stimme auswählen und Mumble neustarten.
Gespeichert
... We do what we must, because we can!

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #4 am: 18:47:23 ,08 März 2009 »

oder einfach text-to-speech deaktivieren...

wenn mumble mal genutzt werden würde, dann könnte ich sehen ob ich es wie fanta mache oder net. vom einstellen her ist mir mumble eindeutig zu empfindlich.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #5 am: 07:51:41 ,09 März 2009 »

? Mumble wird die ganze Zeit genutzt und was das Einstellen angeht hätte ich von einem techniker mal etwas weniger mimimimi erwartet. Sogar allirog hats hinbekommen, da muss ich mich doch wundern wie du täglich den Powerschalter an deinem PC findest Killer.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #6 am: 09:41:30 ,09 März 2009 »

Mumble hat sogar auf den 2-3m entfernten Fernseher reagiert mit vollausschlag! Und ich werde mein Mikro eingang sicher nicht wegen Mumble unbrauchbar für andere Anwendungen inkl TS2 machen!

Ich hab gestern kurz Krusty und Bombenleger im TS gehört und die Beiden hörten sich an wie aus ner Blechdose.

Da selbst zu TS2 zeiten kaum noch einer am Zocken war ist teamspeak aus meiner sicht eh sinnlos, da lass ich lieber headset weg und benutz die normalen Boxen.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mumble vs MeinPC(Betriebssystem)
« Antwort #7 am: 10:08:02 ,09 März 2009 »

Ich musste meinen Microgain auf ca. die Hälfte runterregeln. Daher bin ich im TS jetzt evtl. etwas leiser, aber sonst läuft beides zusammen super.

Der Trick sind die erweiterten Einstellungen, die standardmäßig nicht aktiv sind. da lässt sich das ganze dann auch anpassen. Einzig die Ausgabe von Mumble musste ich auf 35% zurückfahren, da es sonst in Spielen elend laut ist.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.