Turboversum Forum

Archiv => Turbo-Games => Thema gestartet von: Archibalgul am 21:09:02 ,26 August 2010

Titel: MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 21:09:02 ,26 August 2010
In ca. 2 Wochen wird HdRO zum Teil kostenlos: http://community.lotro-europe.com/news.php?id=10759 Kostenlos wird im Prinzip der ursprüngliche Teil mit mehreren Content-Erweiterungen, das ist Stufe 1-50 und alle Gebiete und Instanzen vor Moria. Moria (Stufe 51-60), der Düsterwald (Stufe 61-65), zusätzliche Char- und Bankslots und ein paar andere Kleinigkeiten kosten etwas, Details weiß ich aber momentan nicht genau. Bis Stufe 50 hat man aber jedenfalls schon sehr, sehr viel zu tun.

Wäre schön, wenn ein paar Turbos während der momentanen WoW-Durchhänger-Phase (und natürlich auch danach) in HdRO vorbeischauen würden... @Nef: Nein, HdRO besteht nicht nur aus putzigen kleinen Hobbits im Auenland. ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 21:57:27 ,26 August 2010
Eine FAQ und Info gibt's übrigens hier:

http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/
http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/?territory=German

Hmmm, das mit den "Quest-Packs" verstehe ich nicht ganz. Und wie das genau läuft, wenn man sich z.B. einmalig die Moria-Expansion kauft und evtl. noch Düsterwald (kosten je ja nur 14.99 EUR)...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 22:58:43 ,26 August 2010
Drecks Fruchtzwerge.....generell hab ich nichts gegen Abwechslung.Ist sie mir derzeit, zwischen all dem Umzugstress willkommen, aber wenn ich mich recht an die Trial erinnere, konnte man da kein Mordor nehmen  -.-
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 22:42:45 ,29 August 2010
Ich habe noch ein paar Screenshots aus dem Itemshop der Beta gefunden:

http://www.mordororbust.com/233-lotro-store-beta-screenshots/

Die Preise schauen alle recht fair aus, mal sehen, wie die letzendlich in EUR wirklich sind.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 08:12:16 ,30 August 2010
Sofern ich doch nochmal in den Genuss komme, meinen Laptop wiederzubekommen, könnte ich mir vorstellen, mal reinzuschauen. Wie sieht das denn mit Ladezeiten und so aus: Braucht man bis Weinachten, um die Packs runterzuladen oder gehts schneller?

Und was spielt man für eine Klasse, wenn man Zweihandhaudrauf in Plattenrüstung spielen will? Mir scheint ja Champion geeignet zu sein (Zwerg natürlich), aber wie sieht das mit Guardian und Warden aus: Wo sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 10:56:34 ,30 August 2010
Einfach von http://community.lotro-europe.com/full_client.php den knapp 10GB großen Full-Client runterladen, das hat bei mir per Torrent einen guten Nachmittag bei DSL6000 gedauert. Beim ersten Start noch ca. 15min automatisches Patchen, dann kann es losgehen.

Für den Zweihandhaudrauf gibt es drei Möglichkeiten:

Hüter und Runenbewahrer sind glaube ich "Premiumklassen", die den Kostenlos-Spielern nicht zur Verfügung stehen, war jedenfalls mal der Plan:

Hauptsächlich hängt die Rolle weniger von der Ausrüstung als von der Skillung ab. Ein Wächter wechselt z.B. nur 1H+Schild gegen 2H, evtl. noch ein wenig Schmuck. Der Hauptgag (außer massig "normalen" Skills) im Kampfsystem von HdRO sind Aktionslinien (oder wie man das auch nennen mag), Beispiel: Ein Wächter blockt, dadurch hat er ein paar Sekunden Zeit, eine "Block-Aktion Stufe 1" zu machen (AoE-DoT-Spott oder Single-Spott oder Selbstheilung oder...). Von der Stufe-1-Aktion abhängig gibt es Stufe-2-Block-Aktionen (Stun oder Schaden oder...), dann noch Stufe 3 (Stun mit massig Schaden oder viel Aggro oder...). Ein DD-Wächter hat eine 2H und kann somit nicht blocken, dafür hat er eine Parier-Linie mit Schadensfähigkeiten. Die hat der 1H/Schild-Wächter zwar auch, aber der pariert bei weitem nicht so oft. Durch die Skillung kann man beim Wächter die Block-Linie extrem gut fürs Tanken verbessern oder aber die Parier-Linie für den Schaden, weiterhin gibt's noch ein paar Änderungen für die "normalen" Skills. Analoges gibt es für jede Klasse, beim Barden gibt es z.B. diverse Stufen von Liedern bis hin zu Hymnen für die Heilung oder Schaden. Die Kämpfe sind nicht so hektisch wie in WoW, und es gibt auch keine 2-Knopf-Klassen. Das kann man mögen oder auch nicht... ;) Das Allerbeste: Es gibt keine Add-Ons!

Kurz und gut: Du solltest wohl zum Waffi greifen, falls Du Back-to-the-Schami-Roots-Gefühle bekommst evtl. zum Hauptmann. Der Waffi ist einfacher zu spielen als der HM, aber so richtiges Klassen-Feeling kommt sowieso erst ab Stufe 25-30.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:19:27 ,30 August 2010
Wie war das bei Ritter der Kokosnuss ... "der Hauptmann scheidet völlig aus." Dass dieser Char nichts für mich sein würde, stand fest als ich den berüchtigten Satz "Jack-of-all-Trades-Master-of-None" gelesen habe. Da werden zu viele böse Erinnerungen wach als dass ich so eine Klasse nochmal anrühren würde. Zudem ist der Name irgendwie verhunzt: "Ich bin Hauptmann, was bist Du, Flieger oder Stuffz?"  ;D

Hüter habe ich nur zufällig gefunden und war ausschließlich aufgrund der selten anzutreffenden Kombi "Schild und Speer" interessiert, mehr aber nicht, schon weil keine Zwerge spielbar sind. ;)

Zur Entscheidung zwischen Wächter und Waffenmeister wollte ich eher aufgrund der Tatsache auf Erfahrungen erster Hand zurückgreifen, dass die Klassenbeschreibungen der Wirklichkeit oft nicht gerecht werden. Soll heißen: Nur weil Maintank draufsteht, heißt das nicht, dass da nicht auch Main-DDler drin ist und umgekehrt.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 19:00:58 ,30 August 2010
Naja, so übel ist der Hauptmann nicht. ;) Wie schon gesagt ist er aber hauptsächlich "Buffer" bzw. Supporter, nicht DDler. Es gibt so lustige Skills wie "In den Weg werfen" (HM übernimmt einen Teil des Gruppenschadens) oder "Letztes Gefecht" (HM weigert sich bis zu 20 Sek. zu sterben ;) ), Schadenserhöhung auf Gegner, Schadenserhöhung der eigenen Gruppe, Melee-DD-Verbesserung der Gruppe, Moral-Erhöhung, etc. etc. Das Gegenteil dazu ist übrigens der Kundige, dessen Hauptaufgabe das "Debuffen"/Schwächen/CCen der Gegner ist sowie Kraft-Verteilung auf die Gruppe. Kundige können zwar auch ein wenig heilen oder auch recht ordentlich Schaden machen, aber dafür nimmt man wenn möglich doch lieber Barden/Runis bzw. Jäger/Waffis/Runis mit.

Zu Wächter vs. Waffi: Man bekommt einen Wächter in höheren Stufen so hingeskillt, daß er vergleichbaren Schaden zu Waffis macht, aber dann ist es mit Tanken wirklich Asche, und man sollte sich fragen, warum man nicht gleich einen Waffi spielt. ;) Außerdem hat so ein DD-Wächter recht leicht Kraft-Probleme, davon hat ein Waffi noch nie gehört. Außerdem können Waffis bei Gegnern praktisch andauernd Aktionen wie z.B. Heilung, Schaden, oder Beschwören von weiteren Gegnern unterbrechen. Sie machen dann zwar kaum noch Schaden, aber je nach Kampf ist das auch wurscht. Ein Wächter kann das auch, aber bei weitem nicht so oft. Wir wissen nicht, was ihr freundlicher Nachbar empfiehlt, aber für non-Stop-Melee-Action empfehlen wir Tog... äääh: den Waffi.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 07:31:12 ,31 August 2010
Dann ist die Sache klar ... 8)

Also könnte man zusammenfassend, aber verkürzt sagen:
Wächter = Tank (auch als DD geeignet, aber schlechter)
Waffenmeister = Melee-DD (auch als Tank geeignet)
Hauptmann = Buffbot und Rezzbot
Jäger = Range-DD
Kundiger = Debuffbot und Heiler
Barde = Heiler
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 08:38:08 ,31 August 2010
Und der Caster-DD kost Geld????
Und wenn ja - auf welchem Server seid ihr?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 10:01:16 ,31 August 2010
Dann ist die Sache klar ... 8)

Also könnte man zusammenfassend, aber verkürzt sagen:
Wächter = Tank (auch als DD geeignet, aber schlechter)
Waffenmeister = Melee-DD (auch als Tank geeignet)
Hauptmann = Buffbot und Rezzbot
Jäger = Range-DD
Kundiger = Debuffbot und Heiler
Barde = Heiler

Yup, ergänzend der Vollständigkeit halber:

Insgesamt sind die Klassen-Rollen aber nicht so zementiert wie in WoW, man kann recht lustige Gruppenkombinationen erfolgreich spielen. Vor einiger Zeit war mal kein Heiler zur Hand, dafür aber 3 Schurken. Diese können recht oft Gefährtenmanöver einleiten, wodurch wir in einer normalen Instanz auf den Heiler verzichten konnten. Das klappt aber nur, wenn man sich einigermaßen gut abspricht und auch nicht in jeder Instanz, ist aber möglich. Gefährtenmanöver sind so eine Art koordinierter "Poker" bzw. Gruppenangriff, der sehr unterschiedliche Auswirkungen haben kann:

http://lorebook.lotro.com/wiki/Mechanics:Fellowship_Maneuvers
http://lorebook.lotro.com/wiki/Beginners_Guide_to_Fellowship_Maneuvers

Gut abgesprochen sehr cool, mit einer Dödel-Gruppe sehr frustrierend. ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 10:17:02 ,31 August 2010
Und der Caster-DD kost Geld????

Runenbewahrer und Hüter sind wohl als "Premiumklassen" gedacht und somit wohl nicht für 0 EUR verfügbar. Wer allerdings die Moria-Erweiterung hat (kostet einmalig zwischen 3-15 EUR, irgendwie raffe ich gerade die Preise nicht), kann die aber dann kostenlos spielen. Die beiden Klassen wurden erst nach ca. 2 Jahren eingeführt, man kommt also notfalls auch ohne sie aus. ;) Mit Castern hatten die Entwicklern sowieso ein Problem, da das Spiel sich sehr, sehr nah an Tolkien anlehnt. Außer den Istari (Gandalf, Saruman & Co.) gibt es auf der Seite der freien Völker Mittelerdes bei Tolkien keine Caster im eigentlichen Sinne. Irgendwie will man darum auch nicht Tonnen von Gandalfs rumlaufen haben, daher wurden erst nach langen Diskussionen die Runenbewahrer als Ranged-Heiler/-DD eingeführt, da auf der anderen Seite viele Spieler doch den üblichen "Magier" haben wollten.

Zitat
Und wenn ja - auf welchem Server seid ihr?

Ich bin immer noch auf Belegaer, das ist ein Role-Playing-Server. Keine Sorge, man muß nicht permanent geschwollen daherreden, aber andererseits sollte man auch z.B. nicht unbedingt mit seinem dicken Bären-Pet im Tänzelnden Pony rumrennen. ;) Es gibt öfter mal lustige Events, wie z.B. Ingame-Kapellen, die musizieren, Reitwettbewerbe, etc. Der Umgang dort ist sehr angenehm und gepflegt, mal sehen, ob das mit dem Free-to-Play so bleibt. Meine Sippe ist gerade ein wenig im Umbruch, da es den üblichen Unfrieden im Endgame zwischen Power-Playern und Gelegenheitsspielern gab, aber das paßt schon.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 10:38:51 ,31 August 2010
Dass Runenhoschi schon in der Moria-Expansion dabei ist, wird den X freuen, da er ein Pack (Grundgame und erste Expansion) für 5€ bei Amazon gesehen hat ... sozusagen LotRO von der Pyramide. :D

P.S.: Wie groß sind eigentlich die Gruppen und wo ist der Schwierigkeitsgrad anzusiedeln?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 11:09:49 ,31 August 2010
Ist der X jetzt bei HDRO?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 11:39:16 ,31 August 2010
Dass Runenhoschi schon in der Moria-Expansion dabei ist, wird den X freuen, da er ein Pack (Grundgame und erste Expansion) für 5€ bei Amazon gesehen hat ... sozusagen LotRO von der Pyramide. :D

Ah, OK, das bei Amazon hatte er mir auch schon gezeigt, verstanden hatte ich es aber nicht, da das bei Codemasters selbst 14,99 EUR kostet. Naja, vielleicht waren auch nur deren Webseiten noch nicht angepasst. Wenn er es installiert hat, soll er sich mal melden, ich bin heute Abend wahrscheinlich daheim und online dort.

Zitat
P.S.: Wie groß sind eigentlich die Gruppen und wo ist der Schwierigkeitsgrad anzusiedeln?

Es gibt ein paar 3er-Instanzen, viele 6er, Schlachtzüge sind normalerweise 12 Leute groß, vereinzelt 24. Das soll aber skalierbar werden, dazu gibt es auf http://community.lotro-europe.com/news.php?type=news 5 Beiträge, die ich aber auch noch nicht richtig gelesen habe. Ich habe mangels Zeit noch nicht viel geraidet dort, der Schwierigkeitsgrad ist aber soweit ich das beurteilen kann vergleichbar zu WoW. In etlichen Instanzen gibt es "Hard-Modes", dabei sind die Gegner identisch, aber es gibt Zusatzaufgaben wie "XY darf nicht sterben", "In max. 10min muß Z liegen", "Die Geister dürfen blablah nicht erreichen" etc. Diese Hard-Modes sind z.T. trivial, z.T. aber auch recht knackig, das kann man so allgemein nicht sagen.

Ach ja: Relativ viel Loot in höheren Leveln wird per Tokens, die alle bekommen, abgerechnet, aber es gibt natürlich auch den "normalen", zufälligen Loot. Da wurde auch ein paar mal dran rumgeschraubt mit der Tendenz "weniger Zufall".
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 12:00:17 ,02 September 2010
Ich habe mir das mit der Instanz-Skalierung jetzt mal durchgelesen:


Die Instanzen werden also nicht skallierbar bzgl. der Anzahl der Spieler, da dies den Charakter der Instanzen zu stark verändert hätte, sondern der Level der Instanzen wird skalierbar. Der Loot wird in Richtung Währung (Tokens/Marken/...) verschoben, damit nicht Tonnen von neuen Items für jede Stufe generiert werden müssen. Weiterhin kann man direkt aus der Welt in die Instanz hinein- und wieder herausgeportet werden. 2 große Instanzen wurden in kleinere Flügel aufgeteilt. Die letzteren beiden Änderungen vereinfachen das Basteln und den Aufwand von Schlachtzügen schon deutlich. Nicht jeder hat Bock und Zeit, stundenlang anzureisen, auf einen vollen Raid zu warten und dann noch einen halben Tag in der Raidinstanz selbst zu verbringen. Das soll sich dann alles so im 1-2h-Rahmen bewegen, wenn ich das recht sehe. Zum Vergleich: Ganz früher brauchte man für die damalige End-Instanz Carn Dum (6 Leute) schon ca. 1h zur Anreise und zum Durchkämpfen bis zum Instanzportal, die Instanz selbst hat, wenn man sich ein wenig doof anstellte, durchaus mal einen halben Tag gedauert. (Es gibt aber IDs für Abschnitte)

Das klingt insgesamt recht vernünftig und funktioniert dann ziemlich analog zum bestehenden Scharmützel-System, mal sehen, wie das in der Praxis so wird. Das ist wohl noch "Work in Progress", es wurden etliche Instanzen zwar schon überarbeitet, aber weitere sollen in Zukunft ebenfalls so umgestaltet werden.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:27:47 ,02 September 2010
Was ist "bestehende Scharmützel-System"?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:08:06 ,02 September 2010
Das Scharmützel-System besteht aus ca. einem Dutzend kleinen Inis, die man mit einer variablen Anzahl von Spieler in variablen Schwierigkeitsstufen spielen kann. Die Gegner passen immer genau zum jeweiligen Level, es gibt als Belohnung eine Art von Währung, die man für alles mögliche Ausgeben kann: Seltene Handwerkszutaten, Zierrat, relativ ordentliche Rüstungen/Waffen, Handwerks-Erfahrungs-Steigerungs-Hilfen, Waffen-Upgrades, seltene Drops für Klassen-Quests, etc. Das sind alles Dinge, die man nicht unbedingt braucht oder auch anders bekommen könnte, die man aber durch Scharmützel auch mit viel Fleiß so solo (oder natürlich auch in Gruppen) bekommen kann. Die Inis dauern alle nur so 15-30min, man kann das zwischendurch z.B. beim Warten auf etwas mal "schnell eben" spielen (Rein-/Rausporten ist eingebaut). Supereinfach sind die Scharmützel je nach Klasse/Schwierigkeitsgrad nicht, gestern habe ich erst ein 2er-Scharmützel beim Endgegner vergeigt. :P Etwas Scharmützel-Währung bekommt man auch dann, aber bei weitem nicht so viel wie bei Erfolg.

Ein Gag beim Scharmützel ist, daß man dafür einen speziellen NPC-Begleiter bekommt, den man sich aussuchen/skillen kann (für Scharmützel-Währung), ebenso bekommt man selbst nur beim Scharmützel einsetzbare ausbaubare Skills. Beispiel: Als Wächter nimmt man sich z.B. einen Heiler-NPC mit und pimpt ein wenig seinen eigenen Schaden durch Skills, als Jäger einen Tank-NPC und pimpt seine eigene Überlebensfähigkeit etc. etc. Die Kombinationen sind aber nicht so fix, da geht eigentlich fast alles. Als Wächter aber z.B. einen Tank mitzunehmen, ist eher etwas für sehr, sehr, sehr lange Winterabende und voll aufgeladene Akku-Mäuse... ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 11:04:45 ,03 September 2010
Nochmal ein kleiner Hinweis: Wer HdRO bald spielen möchte, kann ruhig schonmal den Full-Client downloaden (http://community.lotro-europe.com/full_client.php), installieren und starten, dann kommt erst noch eine Runde patchen (10-20min). Die CDs/DVDs braucht man gar nicht, nur die Keys für die Registrierung des Kontos. Wenn man nämlich per Angmar/Moria CDs/DVDs installiert und dann startet, wird erst die komplette letzte Düsterwald-Erweiterung runtergesaugt, auch wenn man u.U. dort noch gar nicht hin kann. Full-Client + ein wenig Patchen könnte evtl. schneller sein, letztendlich ist es aber egal, war nur so als Tip gedacht.

Nach größeren Patch-Aktionen bietet es sich an, die HdRO-Dateien intern zu defragmentieren, das bringt schon spürbar bessere Ladezeiten, gerade bei langsameren Platten. Dazu einfach http://content.turbine.com/sites/turbine/support/turbine_datdefrag.zip im HdRO-Ordner entpacken und datdefrag.exe starten (Männer-Variante, dauert 5-10min) oder die http://lorebook.lotro.com/wiki/LOTRO_DefragSuite nehmen. Letztere habe ich aber noch nicht ausprobiert und halte ich für Overkill. Danach dann evtl. nochmal die Platte defragmentieren. Warum dies alles durch ein externes Programm geschehen muß, ist mir schleierhaft, selbst AoC kann ja per Menü seine Dateien defragmentieren, naja, "Room for Improvement". ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 15:16:45 ,03 September 2010
So, Post ist soeben eingetroffen ...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:47:16 ,04 September 2010
Ihr habts gekauft?
Wenn ja -was denn alles?Blick da nicht so recht durch was man da so "kaufen" muss, wenn man noch nichts hat......
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 17:22:53 ,04 September 2010
So, Post ist soeben eingetroffen ...

Installieren, patchen, defragmentieren, Waffi auf Belegaer erstellen und melden! ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-krusty am 10:11:58 ,06 September 2010
Wer will kann schonmal damit loslegen:

http://www.codemasters.de/trylotro/trialkey.php?territory=German

P.S.

Installieren, patchen, defragmentieren, Waffi auf Belegaer erstellen und melden! ;)

Das mache ich auch mal  :)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 19:31:02 ,06 September 2010
Es wäre praktisch, wenn ihr mal den Namen eurer Charaktere posten könntet. Ich renne momentan meistens mit Wili (Zwergen-Wächter) oder Aldaothar (Elben-Jäger) rum.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-krusty am 20:08:46 ,06 September 2010
Evis

Elben-WaffenhoschiIn auf Belegar (oder so...)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Apocalypse-Dude am 09:26:03 ,07 September 2010
Gilgram.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 09:33:18 ,07 September 2010
Yutariel
Bratseth
Enerwe
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-krusty am 10:22:03 ,07 September 2010
Yutariel
Bratseth
Enerwe

Gesundheit!  :P

------


Hab jetzt mal Jäger und Waffenhoschi angezockt. Die ersten Quests sind relativ zum Gähnen...

Wo liegen Vor-/Nachteile beider Klassen im Vergleich?
In der (wahrscheinlich falschen) Beschreibung steht zu den Aufgaben Nuker bzw. AoE-Damage...

P.S.

Krustyna

Mensch-JägerIn dazugekommen
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:43:09 ,07 September 2010
Und wie heisst nun diese Version die man für paar Euronen kaufen muss damit man alle Klassen usw hat?Oder muss man da alles kaufen was mit HdRo anfängt?^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 12:04:15 ,07 September 2010
Und wie heisst nun diese Version die man für paar Euronen kaufen muss damit man alle Klassen usw hat?Oder muss man da alles kaufen was mit HdRo anfängt?^^

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B003ZDNZRY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283857391&sr=8-3
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:34:41 ,07 September 2010
... Hab jetzt mal Jäger und Waffenhoschi angezockt. Die ersten Quests sind relativ zum Gähnen...

Naja, MMORPG-Einsteigerkost halt, hauptsächlich zum Kennenlernen der Fähigkeiten des eigenen Charakters. Sooo spannend waren die Startgebiete von WoW, Aion, AoC & Co. bzgl Quests ja nun auch wieder nicht. Am besten bis zur ersten richtigen Instanz (Großes Hügelgrab, Anfang 20) durchhalten, bis dahin levelt man recht fix, und erst dann beurteilen. Und auf jeden Fall den Epos durchquesten, das sind die nettesten Questreihen. Die ersten echten Schwierigkeiten gibt es traditionell so ab Mitte 30 in der nächsten Instanz Garth Agarwen, wenn z.B. eine K...n00b-Gruppe kraftabsaugende Mobs nicht als Erstes wegmacht, gegnerische Heiler zu lange stehenlässt, etc.

Zitat
Wo liegen Vor-/Nachteile beider Klassen im Vergleich?
In der (wahrscheinlich falschen) Beschreibung steht zu den Aufgaben Nuker bzw. AoE-Damage...
JägerIn dazugekommen

Der Jäger ist ein sehr guter Ranged-DD für einzelne Ziele, die Kämpfe sind meist sehr kurz und man kann fix leveln. Er hat auch ein paar CC-Fähigkeiten (Fallen, wegfearen, "am Boden festtackern"). Im Nahkampf kann er so gut wie nichts, 2 Gegner gleicher Stufe an einem sind sehr lästig, 3 wahrscheinlich tödlich, 4 ziemlich sicher tödlich. Weglaufen ist häufig eine gute Option, wenn man überrascht wird.

Der Waffi gilt als am einfachsten zu spielende Klasse (jedenfalls anfangs), hat den höchsten Melee-Schaden, kann gut AoE-Damage machen, gut Gegner unterbrechen und auch passabel tanken. Mehrere normale Gegner auf einmal stellen dank Platte kein Problem dar, allerdings tun Signatur-/Elite-Gegner schon ein wenig weh, allzu lange sollten die Kämpfe nicht dauern (der Wächter wird z.B. in langen Kämpfen erst gut). Hauptnachteil der Waffis ist, daß es recht viele gibt, jedenfalls war das mal so.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 13:38:24 ,07 September 2010
Und wie heisst nun diese Version die man für paar Euronen kaufen muss damit man alle Klassen usw hat?Oder muss man da alles kaufen was mit HdRo anfängt?^^

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B003ZDNZRY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283857391&sr=8-3

Danke Mike.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 08:22:38 ,10 September 2010
Nach den Fragen zu Klassen etc. hier mal ein paar Links zu HdRO:

Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 09:09:16 ,10 September 2010
Also ich habe es mir mal angesehen und bisher suche ich ganz ehrlich noch nach Gründen es gut zu finden, auch wenn es gringfügig besser aussieht als WoW (leider sieht alles 1000 mal beschissener aus, als AoC).  Auf welchem Level gibt es denn die erste Instanz?

Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 12:11:24 ,10 September 2010
http://lotro.mmorsel.com/2010/08/instances-by-level.html (für kommendes Release, das Hügelgrab ist z.B. momentan noch 1 Instanz, Stufe Anfang 20)

HdRO ist halt ähnlich zu WoW, allerdings weit weniger item-zentriert und mit einem sehr, sehr viel netterem und vernünftigerem Publikum. Das "geringfügig besser aussehen" verstehe ich allerdings nicht so ganz: Bei beiden Spielen alle Regler auf "max", und schon schaut WoW im Vergleich doch extrem bescheiden aus. AoC schaut noch ein wenig besser aus (auch wenn m.E. nicht 1000mal) , aber das wurde durch extremes Rumgelagge und Kaputtinstanziieren der Welt erkauft, was kein guter Deal bei einem MMORPG ist. Aion bräuchte etwas weniger "Heidi"-Flair, dann wäre es optisch auch super.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 12:23:37 ,10 September 2010
AoC>HdR>WoW

WoW hab ich bei meinem Starcraftkauf noch mal installiert, weil Testkey. Die Optik habe ich allerdings keine 5 Minuten ertragen von daher ist HdR schon klar besser ^^ Aion ist einfach nur häßlich, das bräuchte nicht weniger Heidiflair sondern mal höher auflösende Texturen, wobei mich Spielmachanik und Aussehen auch dort gehindert haben jemals mehr als das Startgebiet zu sehen.

Ich bin mal gespannt was Guildwars 2 mit der AoC-engine macht, denn da muss ich dir völlig Recht geben die Instanzierung suckt gewaltig. Bei HdR steht selbstverständlich bereits alles auf ultra und DX10 ist auch an. Vielleicht bin ich auch einfach nur verdorben von der Grafik der ganzen nicht MMO RPGs und stelle jetzt unrealistische Ansprüche.

Hmm, Level 20... Sowas habe ich befürchtet, da müsste ich mich ja schon noch ein bisschen abquälen. Mal sehen solange ich noch nicht die neuen Dragon Age und Masseffect 2 DLCs habe sind da ja evtl. Kapazitäten frei.

cheers

MorGotH

PS: Ganz innovativ - Merodach - Elb - Jäger und bevor jemand fragt Merodiel war keine Option :D Schlimm genug, dass ich Langohr bin.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 12:39:04 ,10 September 2010
AoC>HdR>WoW
... Hmm, Level 20... Sowas habe ich befürchtet, da müsste ich mich ja schon noch ein bisschen abquälen. Mal sehen solange ich noch nicht die neuen Dragon Age und Masseffect 2 DLCs habe sind da ja evtl. Kapazitäten frei.

Das Leveln geht am Anfang aber schnell, der X ist z.B. schon 16. Am lustigsten ist m.E. nach übrigens das Auenland als Startgebiet, die Hobbits und ihre "Probleme"... ;D Welches Gebiet man wählt ist ja egal.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 07:53:10 ,14 September 2010
Ich habe es nur bis Lvl 13 durchgehalten und jetzt hab ich es wieder deinstalliert. Irgendwie ist HdR nichts für mich, obwohl es mich länger gefesselt hat, als mein 5 minütiger WoW Versuch.

Wenn man es mag ist es aber sicher für lau eins der besseren MMORPGs die so angeboten werden, es sei denn man steht auf Koreagrindingskillz ^^


Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 09:15:50 ,14 September 2010
Also Aion find ich jetzt ned so schlecht..spiel es nebenbei auf einem Free-Shard der super läuft und mehr los ist als auf dem echten^^
Aber es fehlen halt die bekannten Leute :-)

HDRO tät ich mir vielleicht (nochmal) anschauen...sobald es F2P ist....aber es nervt mich am allermeisten, das ich hier nur Warmduscher spielen kann...nichts dunkle Seite und so....das halte ich für den grössten Grundsatz-Fehler.....
Die Grafik von HDRO hat auch diesen schwulen Touch der Guten......sowas krieg ich ja gar ned ab....alles so lieb & nett.....gefällt mir gar ned.

AoC steht gerade vor dem Durchbruch zum Engine-Refresh....bis Ende diesen Monat soll das Update schon auf die Testserver....dabei finde ich die Grafik immer noch die mit Abstand geilste überhaupt (im MMORPG-Bereich).
Ich freu mich ja jetzt schon wie ein kleines Kind, wenn wir in der neuen Wohnung sind....und ich auf meinem noch eingepackten FULL-HD Beamer inkl. 7.1 Sound AoC voll aufdrehe.......RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrr

WoW finde ich gibts derzeit keinen Content.....und sogar mir geht die Muse derzeit aus den 10 Char auf 80 zu ziehen....
Was die Grafik angeht steht die ausserhalb der Konkurrenz....wer WC1-WC3  gespielt hat und dann WoW sieht, der wird mir sicher rechtgeben das das exakt die Grafik hat, die es haben muss....es ist der selbe Grafikstil...das gehört zu dieser Welt dazu.
Und neue technische Upgrades für die Engine gibts ja eh dann schon im November.....insofern....ist das alles relativ.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 09:59:23 ,14 September 2010
Also Aion find ich jetzt ned so schlecht.. ... Aber es fehlen halt die bekannten Leute :-)

Geht mir genauso. :P

Zitat
HDRO tät ich mir vielleicht (nochmal) anschauen...sobald es F2P ist....aber es nervt mich am allermeisten, das ich hier nur Warmduscher spielen kann...nichts dunkle Seite und so....das halte ich für den grössten Grundsatz-Fehler.....
Die Grafik von HDRO hat auch diesen schwulen Touch der Guten......sowas krieg ich ja gar ned ab....alles so lieb & nett.....gefällt mir gar ned.

Nicht das ganze Spiel sieht aus wie das Auenland, s. z.B. http://www.lotro.com/lotro-media/siege-of-mirkwood-images, aber das ist alles Geschmackssache.

Zitat
AoC steht gerade vor dem Durchbruch zum Engine-Refresh....bis Ende diesen Monat soll das Update schon auf die Testserver....dabei finde ich die Grafik immer noch die mit Abstand geilste überhaupt (im MMORPG-Bereich).

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, gibt's da Links zu Infos? An für sich ist die Grafik momentan ja sehr OK, was mich wie schon häufig gesagt tierisch stört ist diese zig-fach Instaziierung der Welt. Soll sich daran was ändern?

Zitat
... Und neue technische Upgrades für die Engine gibts ja eh dann schon im November.....insofern....ist das alles relativ.

Gibt's dazu mehr Infos/Bilder als z.B. http://news.mmosite.com/content/2010-01-04/new_graphic_engine_cataclysm_to_be_a_nextgen_mmo,1.shtml ? Das schaut quasi identisch zur bestehenden Grafik aus plus ein paar Mini-Reflektionen im Wasser, was andere Spiele schon konnten, als WoW gerade rauskam. Das in dem Artikel als "Next-Gen MMO" zu bezeichnen ist schlichtweg lächerlich.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 11:47:20 ,14 September 2010
Zitat
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, gibt's da Links zu Infos? An für sich ist die Grafik momentan ja sehr OK, was mich wie schon häufig gesagt tierisch stört ist diese zig-fach Instaziierung der Welt. Soll sich daran was ändern?

Das steht im Forum bei AoC....und es gab halt mal diesen Newsletter....und ein Link mit Video oder so....aber nen Link oder so hab ich jetzt grad ned zur Hand.


Zitat
... Und neue technische Upgrades für die Engine gibts ja eh dann schon im November.....insofern....ist das alles relativ.

In WoW ändert es sich auch nicht grundlegend.....an der technischen Basis wird halt gedockert.aktuelle Effekte kommen rein usw...kommt doch auch ständig irgendwo ne News dazu....
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 08:12:50 ,27 September 2010
Ich wollte mich wg. Urlaub nur mal eben kurz eine gute Woche abmelden, I'll be back in da Shire soon! ;)

Für Power-Level-Mele noch schnell: Ab 39 kann man (und sollte man!) die ersten 3 legendären Klassenfertigkeiten sammeln (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/legendary%20traits/allgemeines.html und http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/legendary%20traits/runenbewahrer/index.html), und ab Ende 40 hat man seine 1. legendäre Waffe (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/Legendaere%20Gegenstaende/index.html), die man brav hochleveln sollte.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 21:48:04 ,09 Oktober 2010
Huhu, ich wollte nur mal kurz eben eine Vermisstenmeldung für X und Stampfi bei HdRO aufgeben. :) Urlaub? Kein Bock mehr? Freimonat abgelaufen? Unglaublich, aber wahr: Manchmal vermisst man Turbo-Pappnasen... ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 12:35:29 ,10 Oktober 2010
jo freimonat is rum.
gamecards gibts auch nur noch bei unseriösen goldhändlern o.ä.
daher sollen die sich mal mit f2p beeilen
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 09:22:46 ,11 Oktober 2010
Huhu, ich wollte nur mal kurz eben eine Vermisstenmeldung für X und Stampfi bei HdRO aufgeben. :) Urlaub? Kein Bock mehr? Freimonat abgelaufen? Unglaublich, aber wahr: Manchmal vermisst man Turbo-Pappnasen... ;)

Ja, der Freimonat ist leider abgelaufen. Ich hätte allerdings gerne gegen Bares verlängert, wenn die Bezahloptionen - abgesehen von Gamecard - nicht so scheiße wären und Gamecards gibt es leider nicht mehr; auf jeden Fall nicht in näherer Umgebung.

Das Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn ich etwas Anlaufschwierigkeiten hatte. Wenn man gewisse Dinge gewohnt ist, ist es erstmal schwierig sich umzustellen, da man leicht Neues am bereits Bekannten misst und wenn WoW die Referenz ist, sind Statsystem, Interface und Chatfarbe! in LotRO sehr gewöhnungbedürftig. Je mehr ich aber gezockt habe, umso mehr habe ich mich daran gewöhnt und hatte auch mal Zeit, die im Vergleich zu WoW herausragenden Dinge schätzen zu lernen: Graphik im Allgemeinen, bessere und vielfältigere Char-Animationen und -Customization und dichtere Atmospähre. Zu mehr kann man auf LvL 25 schwer etwas sagen. ;)

Ich freue mich also darauf, wenn F2P eingeführt wird, um wieder rocken zu können.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 12:18:08 ,11 Oktober 2010
Nur so aus Interesse: Was ist genau das Problem bei den Bezahloptionen?

Ich hoffe auch, daß die bald mal das F2P in Europa hinbekommen, genauere Infos finde ich aktuell aber keine. In Amerika scheint es ja recht gut zu klappen und sich auch zu lohnen: http://www.pcgames.de/Herr-der-Ringe-Online-PC-234311/News/Herr-der-Ringe-Online-Doppelte-Einnahmen-seit-Umswitchen-auf-Free-to-Play-793631/ Keine Ahnung, was Codemasters in Europa da so verbockt... :(
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Turbo-Duce am 19:17:01 ,11 Oktober 2010
wie heisst der server nochmal? Freispielen ist ja immer ne Option
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 20:11:36 ,11 Oktober 2010
wie heisst der server nochmal? Freispielen ist ja immer ne Option

[DE-RP] Belegaer
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Turbo-Duce am 22:26:54 ,11 Oktober 2010
char erstellt!

Paubrand, Jäger
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 09:52:11 ,12 Oktober 2010
char erstellt!

Paubrand, Jäger

Brav! :D Am besten verbindest Du Dich mal mit 3 Chat-Kanälen:

@Mele: Sorry, daß ich so wortlos off war. Ich hatte gestern Abend wieder einen Bluescreen und der Platten-Check dauert bei vielen hundert GB ein wenig lang. :P Keine Ahnung, woran das momentan bei mir liegt, mittlerweile ist der Speicher schon sehr konservativ eingestellt, ich habe da eher die NVIDIA- oder Creative-Treiber in Verdacht...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Meleagar am 11:10:20 ,12 Oktober 2010
Unser privater Kanal, da findest Du eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit den Mele ;)

Nicht wundern, wenn keine Reaktion im Chat kommt. Momentan bin ich viel online, aber auch viel afk (als ich unlängst Archis Gruß im Chat erwiderte, musste ich feststellen, dass er schon 30min offline war).
HdRo ist bisher weitgehend solo spielbar und somit auch sehr RL-kompatibel. Sieht man mal von den obligatorischen "ich farm mir den Wolf"-Quests ab, hat es deutlich mehr Atmosphäre und einen höheren Schwierigkeitsgrad als wow (zumindest wenn man eine Glaskanone wie den Runenbewahrer spielt). Da wird einem erst bewusst wie viel Qualität wow in den letzten Jahren für eine bessere Marge geopfert hat.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:13:24 ,12 Oktober 2010
Keine Ahnung, was Codemasters in Europa da so verbockt... :(

Sofern ich die Glaskugel richtig benutzt habe, steht zu vermuten, dass Turbine aka WarnerBrothersGames und Codemasters sich nicht über die Gewinnverteilung beim Ingame-Shop einigen können.

HdRo ist bisher weitgehend solo spielbar und somit auch sehr RL-kompatibel. Sieht man mal von den obligatorischen "ich farm mir den Wolf"-Quests ab, hat es deutlich mehr Atmosphäre und einen höheren Schwierigkeitsgrad als wow (zumindest wenn man eine Glaskanone wie den Runenbewahrer spielt). Da wird einem erst bewusst wie viel Qualität wow in den letzten Jahren für eine bessere Marge geopfert hat.
Hoffentlich ist es demnächst mal mit der RL-Kompatibilität kompatibel, ein paar mit meinem Level kompatibele Instanzen zu rocken, sobald Turbine und Codemasters miteinander kompatibele Geschäftsbedingungen ausgehandelt haben. :P Übrigens sollte man zumindest als Waffi tatsächlich nicht mehr als zwei gleichlevelige Mobs auf einmal machen ... und selbst das kann schon einer zu viel sein. Die drei scheidet völlig aus ... ;D
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Napalmkurt am 18:23:30 ,12 Oktober 2010

  • /kanalverbinden BeleSNG: Das ist ein globaler Handels-Chat
  • /kanalverbinden BeleHandel: Das ist ein gloabler Suche-Nach-Gruppe-Chat, leider in Ferienzeiten und an Wochenenden mittlerweile auf Brachland-Chat-Niveau, aber trotzdem (oder gerade deswegen) recht unterhaltsam und nützlich


würde es nicht mehr Sinn machen die Namen der Channel zu tauschen? ???
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 09:16:58 ,13 Oktober 2010

  • /kanalverbinden BeleSNG: Das ist ein globaler Handels-Chat
  • /kanalverbinden BeleHandel: Das ist ein gloabler Suche-Nach-Gruppe-Chat, leider in Ferienzeiten und an Wochenenden mittlerweile auf Brachland-Chat-Niveau, aber trotzdem (oder gerade deswegen) recht unterhaltsam und nützlich


würde es nicht mehr Sinn machen die Namen der Channel zu tauschen? ???

*hüstel* Wollte nur schauen, ob das auch wirklich jemand liest... ::)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Turbo-Duce am 16:55:03 ,13 Oktober 2010
Mele bis jetzt nicht gesehen!
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 20:44:11 ,13 Oktober 2010
Der ist in WoW...heute ist doch 4.0.1 raus gekommen^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Meleagar am 07:56:25 ,14 Oktober 2010
Mele bis jetzt nicht gesehen!

Vorgestern war ich relativ spät online. Gestern habe ich versucht WoW wieder in spielfähigen Zustand zu bringen (die einzige echte Herausforderung die WoW momentan zu bieten hat). Damit werde ich aber vermutlich nicht die nächsten zwei Monate verbringen.  ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 08:34:43 ,14 Oktober 2010

[/quote]
Damit werde ich aber vermutlich nicht die nächsten zwei Monate verbringen.  ;)
[/quote]

Ist aber eine realistische Zeitangabe bis der KackPatch läuft(und das ohne den Blizzard ISDN Downloader).  ;D
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 12:11:16 ,14 Oktober 2010
Beiss mir am Interface auch grad die Zähne aus.

Und HDRO hab ich grad die Trial auf den Laptop drauf gehauen - aber was um alles in der Welt kann man tun, ausser alles auf ULTRA zu stellen und DX10 damit das Spiel nicht so ne scheiss Grafik hat????
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:30:18 ,14 Oktober 2010
Da ich nicht damit gerechnet habe, dass das Spiel ein Crysis 2 im MMO-Format wird, war ich von der Graphik eher angenehm überrascht; jedenfalls nachdem ich mich an den pseudo-real-Look gewöhnt habe, der meines Erachtens der einzige Grund ist, weshalb man nicht das Gefühl hat, dass WoW im direkten Vergleich gnadenlos untergeht. Bei einer Comicgraphik werden eben andere Maßstäbe angelegt als bei einer auf real getrimmten Graphik.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur, auf DX 11 zu warten und das Beste zu hoffen.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:03:26 ,14 Oktober 2010
... Ansonsten bleibt Dir wohl nur, auf DX 11 zu warten und das Beste zu hoffen.

Erste DX11-Features sind ja wohl auch schon im F2P-Patch drin, der in den USA live ist, aber ich glaube persönlich nicht, daß das einen Riesenunterschied machen wird. Wichtig ist es auf jeden Fall, daß man das Hi-Res-Texture-Paket installiert hat. Wieviel FPS hast Du denn auf dem Laptop mit Ultra+DX10? (Kann man standardmäßig mit CTRL-F anzeigen lassen) Ich hatte HdRO kürzlich mal auf einem relativ aktuellen Mittelklasse-Laptop mit irgendeiner GeForce-Go installiert, kam aber bei Ultra+DX10 nur auf 25-30 FPS, eine Stufe unter Ultra wurde es dann gut spielbar mit 40-50 FPS.

"Schön" ist ja bekanntlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt die Grafik sehr gut, und was noch viel wichtiger ist, aber auf Screenshots nicht so richtig rüberkommt, ist die Stimmung: Die ist sehr gut und auch sehr variabel, sei es ein hübscher Sonnenuntergang im Auenland, Regen und Nebel in den Hügelgräberhöhen, ein Schneesturm im Nebelgebirge oder das recht depressive Angmar, etc. etc.

Screenshors (http://www.google.de/images?q=lotro+screenshots)
"Postkarten" (http://forums.lotro.com/showthread.php?32705-Postcards-from-Middle-earth!/page3)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 13:17:43 ,14 Oktober 2010
Einen  i7-740QM mit einer NVIDIA GTX 460M und 8 GB RAM.....
Aha....und dann bin ich...zumindest im Vergleich zu den Bildern doch nicht zu blöd...die Grafik ist tatsächlich so schlecht.....^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:33:40 ,14 Oktober 2010
Einen  i7-740QM mit einer NVIDIA GTX 460M und 8 GB RAM.....

:o Mit Asbestplatte für das Abstellen auf Holz- oder Kunststofftischen? ;D
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 16:20:24 ,14 Oktober 2010
Ne, aber ich brauchte ne "solide" Basis.....trag doch nicht meinen Full-Client zum Beamer hin damit ich da chillig AoC genießen kann^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 18:52:29 ,28 Oktober 2010
Um einen Key für die Aktivierung zu bekommen muss man sich die 14,99 Euro Version kaufen?

Und dann gehts für ohne monatliche Kosten los, oder watt?  ^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 18:58:56 ,28 Oktober 2010
f2p gibts noch nicht aber "bald" ( patch ist da jetz auf dem testserver)
am besten spiel + moria addon kaufen
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B003ZDNZRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288288651&sr=8-2

dann hat man 30tage umsonst danach dürfte ggf schon f2p sein

/kanalverbinden Turbohobbit
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 15:37:54 ,29 Oktober 2010
f2p gibts noch nicht aber "bald" ( patch ist da jetz auf dem testserver)

Bald = Kommenden Dienstag:
http://community.lotro-europe.com/news.php?id=10852&pagename=news&type=news

Es gibt auch schon Patchnotes für das kleinere Update danach, Europa hinkt ja dank der Vertragsstreitereien zwischen Codemasters und Turbine momentan etwas hinterher:
http://forums.lotro.com/showthread.php?364747-Release-Notes-November-Update-%28BULLROARER-ONLY%29 und
http://lotro.mmorsel.com/2010/10/november-update-preview.html

Gerade die "Geldbörse" für Scharmützel-Zeichen und Fest-Zeichen klingen bei chronisch vollen Taschen gut: :D
http://lotro.mmorsel.com/2010/10/introducing-barter-wallet.html

Zitat
am besten spiel + moria addon kaufen
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B003ZDNZRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288288651&sr=8-2 ...

Gab's das nicht sogar mal für 5 EUR? Trotzdem dürften aber auch 15 EUR OK sein, da man so sämtliche Quest-Packs bis incl. Moria hat. Die kann man sich auch mittels Turbine-Points erspielen, aber das dürfte ein wenig dauern. Wie es mit der Düsterwald-Erweiterung und obigem kommenden Patch aussieht, weiß ich nicht, ich denke aber genauso. Auf http://www.codemasters.com/lotro/jetzt-kaufen.php kostet alles 3 zusammen übrigens 30 EUR.

Zitat
/kanalverbinden Turbohobbit

Elementar wichtig! ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:23:13 ,29 Oktober 2010
Ist der Name des Kanals nicht "TurboHobbit" oder spielt das keine Rolle?

Btw: Wo ist Paubrand?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 09:58:12 ,08 November 2010
Wie sieht es eigentlich aus...nach dem Play4free-Stand derzeit?
Wenn ich mir jetzt über Amazon (Link vom Mike) das Ding kaufen würde, krieg ich dann immer noch alles?Oder ist das jetzt hinfällig und ich muss den Kram über den Lotro-Shop kaufen???

Und wie zum Geier...oder wo...sehe ich wer im "TurboHobbit" Channel alles drin ist?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 13:12:27 ,08 November 2010
a) vermute beim Kauf hat man dann 30Tage vollen Zugriff (VIP-Status) danach dann Premium( mehr Funktionen als F2P) was das ganze  dann beinhaltet kann ich aber auch nicht sagen

b) würd ich auch gerne wissen
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:31:29 ,08 November 2010
a) vermute beim Kauf hat man dann 30Tage vollen Zugriff (VIP-Status) danach dann Premium( mehr Funktionen als F2P) was das ganze  dann beinhaltet kann ich aber auch nicht sagen

Ich interpretiere http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/faq/ ebenfalls so wie X. Die Unterschiede sind auf http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/ aufgellistet.

Zitat
b) würd ich auch gerne wissen

Hättest Du z.B. nach Möglichkeiten gefragt, auf möglichst viele Arten im Nebelgebirge zu sterben, dann hätte er sehr detailliert antworten können... ;D Zum Thema: Meines Wissens nach gibt es dafür keine Möglichkeit.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 15:06:35 ,08 November 2010
a) Das ist ja kacke....hm.....dieses Store such ich auch schon vergeblich.....bzw. ne Option die fehlenden Klassen zu "kaufen".....hat wer nen Link oder geht das in DE noch gar ned?

b) Lol....aha...dann seh ich die anderen von uns also nur wenn sich wer erbarmt im Chat zu schreiben oder ich ihn in der Friendliste habe,...seh ich das richtig?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 18:33:24 ,08 November 2010
a) Das ist ja kacke....hm.....dieses Store such ich auch schon vergeblich.....bzw. ne Option die fehlenden Klassen zu "kaufen".....hat wer nen Link oder geht das in DE noch gar ned?

Der Store klappt nur aus dem Spiel heraus, wenn ich das richtig sehe, bin mir aber nicht 100% sicher.

Zitat
b) Lol....aha...dann seh ich die anderen von uns also nur wenn sich wer erbarmt im Chat zu schreiben oder ich ihn in der Friendliste habe,...seh ich das richtig?

Ja, allerdings finde ich das nicht wirklich so ein großes Problem.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:48:22 ,08 November 2010

Der Store klappt nur aus dem Spiel heraus, wenn ich das richtig sehe, bin mir aber nicht 100% sicher.
So sehe ich das auch. Habe allerdings noch nicht außerhalb des Spiels danach gesucht. Übrigens ist Kundiger mehr wie Hexenmeister, wenn ich das richtig verstanden habe: Pet, Debuffs und fett DMG. Ich weiß, steht nicht drauf, aber Wächter macht wohl auch mehr Schaden als Waffel.

Zitat
Ja, allerdings finde ich das nicht wirklich so ein großes Problem.
Exakt. Abgesehen von Arschis Chars ist die Friendlist auch nicht wirklich unübersichtlich.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 19:48:33 ,08 November 2010
... Übrigens ist Kundiger mehr wie Hexenmeister, wenn ich das richtig verstanden habe: Pet, Debuffs und fett DMG. Ich weiß, steht nicht drauf, aber Wächter macht wohl auch mehr Schaden als Waffel. ...

Naja, man kann den Kundigen zwar auf Damage skillen, aber sicherlich nicht die ersten 20-30 Level, außerdem ist die Hauptaufgabe in Gruppen eher Kraft(um)verteilung, Debuffen und CC. Im Solo-Spiel mit einer Solo-Skillung kann man aber wirklich später recht gut Damage machen.

Ein Damage-Wächter ist aber quasi tank-unfähig und auch nicht gerade das, was Gruppen üblicherweise suchen. ;) Es ist aber möglich, ihn als DD mitzunehmen, wenn er die entsprechende Skillung und Waffen hat und ein anderer Lust hat, zu tanken (<= der unwahrscheinlichere Teil). In einem Haufen Gegner macht aber ein Waffi immer noch deutlich mehr Schaden und kann auch noch begnadet unterbrechen.

Kurzum: Die Klassen können auch andere Rollen übernehmen, als normalerweise üblich, aber es ist wie in WoW: Als nicht-"ich-bin-der r0xx0r-DMG-Dealer" findet man wesentlich schneller eine Gruppe. Oder man findet andere Wahnsinnige, wie z.B. eine lustige Gruppe für Skumfil (60er Moria-Ini), von der ich letztens gehört habe, mit 5 Waffis + 1 Hauptmann. Mit sowas schafft man dann die Ini in 10min oder gar nicht. ;D DMG >> all geht also manchmal auch hier...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 20:13:06 ,08 November 2010
Ich wollte mich damit auch nicht über die Waffel beschweren, sondern nur sagen, dass die Klassenbeschreibungen nicht unbedingt wiedergeben, was möglich ist, besonders, da der Nef sich Sorgen zu machen scheint, dass der Runenmeister der einzige Caster ist, was ja die opinio communis zu sein scheint.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Narrow am 20:37:22 ,08 November 2010
47 Minuten Wartezeit... das ist nicht lustig  :'(
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 09:05:48 ,09 November 2010
Zu den Rollen der Klassen habe ich sehr schöne Links gefunden, da steht alles drin:

Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 19:01:14 ,11 November 2010
Nach dem F2p Patch ist mir bitterböse die Grafikkarte abgeschmiert, und zwar in einer Art und Weise, die meinen PC bis heute so gut wie völlig außer Gefecht gesetzt hat.

Nicht lustig.

Ka, ob sich jetzt alles wieder beruhigt hat, aber das war richtig schön, mit völlig zerlegter Grafik und Absturz mit bluescreen inklusive. Diverse Neuinstallationen von Treibern haben nix gebracht, heute habe ich mal im abgesicherten Modus die Graka deaktiviert und wieder aktiviert (warum is der Bildschirm eigentlich bei deaktivierter Grafikkarte nich schwatt?). Seit dem scheints i.O.

Ich denke mal, die Probleme hatte hier sonst niemand, oder?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Fred am 06:55:47 ,12 November 2010
Nach dem F2p Patch ist mir bitterböse die Grafikkarte abgeschmiert, und zwar in einer Art und Weise, die meinen PC bis heute so gut wie völlig außer Gefecht gesetzt hat.

Nicht lustig.

Ka, ob sich jetzt alles wieder beruhigt hat, aber das war richtig schön, mit völlig zerlegter Grafik und Absturz mit bluescreen inklusive. Diverse Neuinstallationen von Treibern haben nix gebracht, heute habe ich mal im abgesicherten Modus die Graka deaktiviert und wieder aktiviert (warum is der Bildschirm eigentlich bei deaktivierter Grafikkarte nich schwatt?). Seit dem scheints i.O.

Ich denke mal, die Probleme hatte hier sonst niemand, oder?

Wird dann bestimmt als 0815 VGA-Karte vom System angesehen.

Gruß

Freddy
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:33:14 ,12 November 2010
Nach dem F2p Patch ist mir bitterböse die Grafikkarte abgeschmiert, und zwar in einer Art und Weise, die meinen PC bis heute so gut wie völlig außer Gefecht gesetzt hat.

Nicht lustig.

Ka, ob sich jetzt alles wieder beruhigt hat, aber das war richtig schön, mit völlig zerlegter Grafik und Absturz mit bluescreen inklusive. Diverse Neuinstallationen von Treibern haben nix gebracht, heute habe ich mal im abgesicherten Modus die Graka deaktiviert und wieder aktiviert (warum is der Bildschirm eigentlich bei deaktivierter Grafikkarte nich schwatt?). Seit dem scheints i.O.

Ich denke mal, die Probleme hatte hier sonst niemand, oder?

Das einzige, das bei mir gezankt hat, war der Download des Patchs selbst, da irgendein Hash-Code fehlerhaft war. Nachdem das gefixed war (noch am selben Tag) lief alles wie geschmiert.

Wie es sein kann, dass Spielesoftware die Graka zerlegt (was auch immer da jetzt wirklich genau kaputt war) ist mir allerdings schleierhaft.

Ich dachte übrigens schon, Du hättest bereits einen Char auf dem Server erstellt: Zultarion. :D
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 20:46:55 ,12 November 2010
Hehe,

is ja nich wahr, da gibbet noch nen Zul. Nene: Zulariel  :-P
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 08:55:53 ,22 November 2010
Huhu, wo ist der Melige abgeblieben? :( Die Warteschlangen sind praktisch verschwunden und nicht ganz Moria ist so finster wie die Großbinge oder die Silberzinne-Adern... ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:02:55 ,22 November 2010
Jo, giev teh Melige!
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Meleagar am 18:39:38 ,22 November 2010
Die Warteschlangen sind praktisch verschwunden ...

nicht nur die Warteschlange, auch die Möglichkeit die zweite Erweiterung per Kreditkarte zu erwerben. Mich bei Paypal oder Click&Buy zu registrieren habe ich keine Lust (wieviele Firmen müssen eigentlich noch mitverdienen, wenn ich online etwas bezahle?). Das Verlängern des Abos war trotz funktionierender Kreditkarte an Umständlichkeit nicht zu übertreffen. Codemaster  sollte schnellstens seine Hausaufgaben machen, wenn sie neue Kunden gewinnen  wollen.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 22:43:03 ,22 November 2010
Bei mir gehts wieder los...

Wenn ich HDRO spiele kackt regelmäßig der Anzeigetreiber ab. Selbst bei erfolgreicher Wiederherstellung hängt sich hdro auf. Bei nicht erfolgreicher Wiederherstellung kann ich x-mal den Treiber installieren, bis sich mein PC dann wieder ohne bluescreen und  übelst zerhackte Grafik bootet.

Habe ne NVidia Geforce 880.

Wasn Dreck alda!  :-P
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 07:33:26 ,23 November 2010
Als wären die Wiesen irgendwo grüner....hehehe
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:04:06 ,23 November 2010
nicht nur die Warteschlange, auch die Möglichkeit die zweite Erweiterung per Kreditkarte zu erwerben. ...

Hmmm, das ist ja blöd. Allerdings soll mit http://forums.lotro.com/showthread.php?364747-Release-Notes-November-Update-%28BULLROARER-ONLY%29 das Level-Cap für alle auf 65 angehoben werden und dann fehlen "nur" noch die Quest-Packs für den Düsterwald und Enedwaith. Keine Ahnung, wie viele Punkte die kosten, das sollte aber billiger sein als der Preis, den ich damals für die Erweiterung gezahlt habe. Die große Preisfrage ist allerdings, wann der Patch nach Europa kommt.

Bis dahin: Hüter herauskramen und Stampfi und meinen kleinen Barden von hinten überholen... ;)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 13:21:17 ,23 November 2010
... Wenn ich HDRO spiele kackt regelmäßig der Anzeigetreiber ab. Selbst bei erfolgreicher Wiederherstellung hängt sich hdro auf. Bei nicht erfolgreicher Wiederherstellung kann ich x-mal den Treiber installieren, bis sich mein PC dann wieder ohne bluescreen und  übelst zerhackte Grafik bootet.

Habe ne NVidia Geforce 880. ...

Ich nehme an, du meinst die GeForce 8800 GTX, oder? Welchen Treiber hast Du? Den aktuellen von nvidia.com? Welches OS genau? Es gibt auch so ein Mini-Tool, das die erzeugten (Mini-)Dumps bei BlueScreens sehr lesbar anzeigen kann, damit könnte man das evtl. genauer eingrenzen. Mir ist der Name leider gerade entfallen, ich müsste nachher mal daheim nachschauen. Weiß das zufällig jemand auch so?

In meinem vorigen Rechner steckte unter WinDoof XP jahrelang eine 8800 GTX, und HdRO lief damit absolut problemlos, komisch...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 08:41:16 ,24 November 2010
Mir kackt das Drecks-Game genauso dauernd der Display Driver ab...und ich hab den 260.99.....unverständlich wie so ein grafisch minderwertiges Game so viel Ärger machen kann...naja.....grad "shatterts" in WoW....da werd ich dann gleich mal ordentlich aufräumen^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 17:38:41 ,24 November 2010
Von der Negativ-Propaganda im vorigen Post mal abgesehen: HdRO unterstützt mittlerweile DirectX 11, mit welcher DirectX-Versions-Einstellung bei HdRO startet ihr das? Vielleicht mal alles von 9 bis 11 durchprobieren. Bei mir klappt wie gesagt alles einwandfrei, sowohl beim vorigen Rechner (Win XP 32bit, GeForce GTX 8800, DirectX 9 eingestellt) als auch beim aktuellen (Win 7 64bit, GeForce GTX 460, Treiber 260.89, DirectX 11 eingestellt).

Das Tool zum Analysieren des BlueScreens ist BlueeScreenView, s. http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html. Was steht bei Euren BlueScreens so im Stack etc.?

Ansonsten kann ein Blick in
http://forums.lotro.com/showthread.php?248309-Common-Technical-Issues-Updated-10-25-2010 oder
http://forums.lotro.com/forumdisplay.php?16-Technical-Support nicht schaden, obwohl ich da auf einen Blick auch nichts sehe.

Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 08:13:46 ,25 November 2010
Unterstützt DX 11...lol....du meinst die einzelnen Elemente?^^
Hab 10 & 11 probiert.....Ergebniss das gleiche...und ich krieg keinen BlueScreen, sondern er kickt nur den NVIDIA Treiber....
Ich spiele prinzipiell im Window-Mode....leider kriegt das Game aber scheinbar auch nicht mal diesen ohne Fensterbalken hin.....

Auch hab ich auf meinem Laptop genau das selbe Problem.....
Zudem spiele ich nebenei alle hochkarätigen aktuellen Games, welche anstandslos laufen, ergo führe ich das Problem auf mangelhafte Umsetzung des Games zurück,erst recht wenn noch wer das Problem hat...aber kost ja eh nix....insofern reut es nicht.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 08:33:21 ,25 November 2010
Was soll "er kickt nur den NVIDIA Treiber" eigentlich genau heißen? Außerdem: Wenn eine Anwendung Treiber runiniert oder einen BSoD verursacht, dann ist das ein Treiber-/OS-Bug, niemals ein Anwendungs-Bug. Es sein denn, man spielt noch mit Win95... ;D

Hat jemand in den HdRO-Foren ein ähnliches Problem?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 12:10:34 ,25 November 2010
Das heisst nichts anderes, als das HDRO im Fenster Schwarz wird, mein Win 7 mir unten im Tray eine Bobble öffnet und mir dann sagt das die Anwendung den NVIDIA Treiber abgeschossen hat und Win7 diesen wiederhergestellt hat.

Und ob HDRO NVIDIA nicht mag oder NVIDIA HDRO nicht mag ist mir im Endeffekt wurscht....das Ergebnis zählt...und das ist, das die scheiss Software auf zwei meiner Rechner und dem Zul seinen nicht tut....vor dem F2P gings übrigens... ;-)
Was das wohl heissen mag^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 16:09:53 ,25 November 2010
Japp, gamz genau so schauts aus.

Bei mir warn vor F2P auch keine Probleme...

Und Vorkommen wie beim Nef: entweder HDRO kackt ab (schwarzer Bildschirm) und es gibt das lustige gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen, dass einem erklärt dass der Graiktreiber abgestürzt war und wiederhergestellt wurde, oder es kommt direkt zum bluescreen und direktem Booten des PCs.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 16:43:00 ,25 November 2010
Ist es das hier? http://www.nvlddmkm.com/ (Schon lustig, eine eigene URL für ein Treiberproblem... ;D )
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Archibalgul am 16:11:32 ,06 Dezember 2010
Hier eine kleine Liste von recht nützlichen Tools rund um HdRO, auch für mich selbst als Gedächtnisstütze: ;)

Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Iwarsnet am 20:36:44 ,06 Dezember 2010
na ja cata geht ab morgen los
mal schaun wer sich alles so blicken lässt :)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 09:50:01 ,07 Dezember 2010
Jo - bin natürlich Cata....allerdings denke ich erst ab morgen....noch keine Zeit grad.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 21:28:49 ,11 Dezember 2010
Sag mal Nef, wie bist du den Kack mit dem nvlmdbla wieder los geworden?

Ich könnte mich so was von in den Arsch beißen, dass ich dieses Drecksprogramm LOTR nochmal geöffnet habe.

Jetzt bringt nichtmal 100maliges deinstallieren und neuinstallieren der Graka mehr was. Wenn ich Glück habe und der Rechner überhaupt noch hochfährt dann ists nach höchstens 10 Minuten vorbei. Solution 2 von der website vom archi hab ich schon probiert. Die hat mir zumindest gestattet, windows mal im normalen modus zu öffnen.
Laufen tuts aber nur im gesicherten modus mit übelster Augenkrebsgrafik.

Wie kann sowas nur angehen, ist mir echt ein Rätsel.

Und ja, Treiber sind aktuell  :-(
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 15:24:59 ,12 Dezember 2010
Was ist denn dein aktueller Stand?Graka-Treiber wird schon im Windows nicht mehr genommen oder wie?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 17:15:49 ,12 Dezember 2010
Keine Ahnung, zu 90% schafft es Windows nicht bis zum kompletten Boot sondern fährt den Rechner vorher mit bluescreen runter, in den anderen 10% hälts max. 10 Minuten bis zum bluescreen.

Im gesicherten Modus läufts zwar ohne Absturz, aber trotzdem mit völlig verzerrter Grafik.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 20:19:34 ,12 Dezember 2010
Hört sich für mich eher an als hättest Du Dir irgendwas eingefangen. Jedenfalls hatte ich beim Booten letztlich ein ähnliches Problem und dachte schon, nach der Reinstallation wäre irgendwas nicht richtig installiert worden oder es läg am neuen Desktop-Hintergrund, doch stellte sich heraus, dass ich einen freundlichen Gast auf dem Rechner hatte, der von Avast nur per Deepscan gefunden wurde. Da ich vorher nur den normalen Scan laufen hatte, war ich davon ausgegangen, dass es kein Virus sein konnte ... aber es war doch einer.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 07:19:05 ,13 Dezember 2010
Keine Ahnung, zu 90% schafft es Windows nicht bis zum kompletten Boot sondern fährt den Rechner vorher mit bluescreen runter, in den anderen 10% hälts max. 10 Minuten bis zum bluescreen.

Im gesicherten Modus läufts zwar ohne Absturz, aber trotzdem mit völlig verzerrter Grafik.

Oh - das ist drastisch.
Virus lass ich mal aussen vor - stinkt zu sehr nach Mainboard/Graka....oder dem Klassiker....RAM Baustein defekt.Temperatur ist aber normal (im normalen Modus) oder?Also der kritischen Komponenten....

Zudem wäre der Inhalt des Bluescreen's interessant...was moniert er denn genau?Kannst dafür z.B. das Tool nehmen das der Archi gepostet hat...

(Und mein Problem wg. des Treiebr Abkackens bei LOTRO hab ich ganz trivial "gelöst"....ich spiel den Mist einfach nicht mehr wenn die es ned hinbekommen....spinnt ja nur LOTRO so rum, kein anderes Game....und das ironischerweise auch erst seit es F2P ist...vlt. muss ich mal im Item-Shop schauen ob es auch ein "Anti-Grafikabsturz" - Item gibt   /facepalm  )
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 21:11:37 ,13 Dezember 2010
Das sagt der bluescreen (durchgeklickt, und is immer das selbe):

Mini121210-01.dmp   
12.12.2010 18:09:33      
0x00000116   
0x86a03510   
0x8c817e80   
0x00000000   
0x00000002   
nvlddmkm.sys   
nvlddmkm.sys+be80   
NVIDIA Compatible Windows Vista Kernel Mode Driver, Version 178.13   
NVIDIA Compatible Windows Vista Kernel Mode Driver, Version 178.13   
NVIDIA Corporation   7.15.11.7813   32-bit      
C:\Windows\Minidump\Mini121210-01.dmp   
2   
15   
6002   

Keine Ahnung was ein Kernel Mode Driver ist, aber ich dachte eigentlich, ich würde immer den neuesten Treiber, nämlich mit der Version 260.99, installiert haben. Sagt mir mein bluescreen was anderes?

Ist da was krumm?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 08:01:54 ,14 Dezember 2010
Ähm ja, wo fang ich an....vlt. mal etwas grundsätzliches vorab.
Während in der Linux-Welt, im übertragenen Sinn, das Updaten des ganzen Systems, einschl. der Treiber bereits kurz nach der Erfindung des Rades passierte, wird Windoof das noch nichtmal können wenn ich mein Computer-Kammerl auf dem Mars hab....
Die Treiber aus dem Windoof-Update sind altbacken und keineswegs vollständig.In der Arbeit hat ich mit den scheiss Dingern auch so oft Ärger....besonders im Notebook Bereich, aber das ist ein anderes Thema.

Aber nun zum Punkt.
Also, als erstes mal kurz den org. Treiber von NVIDIA ziehen.(Händisch!)
Danach alle NVIDIA Treiber (fachgerecht und rückstandslos entfernen), falls du nicht genau weisst wie man den NVIDIA komplett vom System putzt (inkl. Registry), tut's der hier für den Anfang auch:

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Danach den neu gesaugten NVIDIA-Treiber installieren und testen.
Kackt er immer noch dauernd ab....brauch ich mehr Details,kannst ja mal dann ein Log mit dem Tool hier machen und mir reinstellen:

http://www.resplendence.com/whocrashed

 
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 08:49:18 ,14 Dezember 2010
Ne, weiß ich leider nicht, wie man Treiber komplett entfernt, darum danke für das Tool!

org. Treiber meinste original Treiber, oder?  ^^

So, entfernen kann ich: Chipset, Display und PhysX Treiber. Von der NVidia Page hatte ich den neuesten Treiber ja schon runtergeladen (260-99). Beinhaltet der alle notwendigen Komponenten, oder muss ich noch Chipset Treiber runterladen?

Vielen vielen Dank für die Tipps übrigens schon an dieser Stelle! Hoffnung zu haben machts doch einfacher  :-)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:45:58 ,14 Dezember 2010
Ja - alles von NVIDIA entfernen....denke unter Systemverwaltung->Software gibt es auch bei dem von Windows-Update gesaugten Treiber eine Deinstall-Routine.Dort dann alles raushauen.
Dann Deinstall-Tool machen und Rest geben.....dann den neuen NVIDIA installieren und beim installieren gibts ne Option das er die Config Neu erstellt --> das auch unbedingt machen.

Und ja...."org." = original
Je nach Mainboard ist ein extra Chipsatz-Treiber von NVIDIA nötig....aber ich würde ganz einfach erstmal den Graka installieren und dann im Device-Manager nach dem Reboot mal checken ob es noch unbekannte Komponenten gibt - dann kannst immer noch "nachbesser"...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Fred am 11:59:15 ,14 Dezember 2010
Ju und wenn er den Chipsatztreiber deinstalliert kommt er nicht mehr ins Netz  :o . Also erst den Chipsatztreiber runterladen, spart Arbeit.  ;D
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 12:34:53 ,14 Dezember 2010
Netzwerk erkennt Windoof ziemlich zuverlässig....hatte bis dato noch keine NIC die Win7 ned kannte....soweit kriegt es sogar Windoof hin...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 19:36:57 ,14 Dezember 2010
Und woher weiß ich, welchen Chipsettreiber ich brauche...? Hätte ich gleich mit fragen sollen  :-(
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 15:57:26 ,15 Dezember 2010
O.k., dann eben mal zum Anfang....
Welches Board hast du, mit welcher Revision und welcher Bios-Version?^^
Weisst du es ned auswendig, stehts meistens am Anfang beim booten...meistens wo er den RAM anzeigt und die Anzahl an Festplatten...
Manchmal stehts auch da, wenn du unter ausführen mal: dxdiag eingibst.....

Stehts auch da nicht und du hast kein Bock auf Rechner aufschrauben, dann kann dir auch ein Tool helfen, wie z.B. das hier:

http://www.sisoftware.net//?d=dload&f=sware_dl_all&l=de&a=
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 19:30:35 ,15 Dezember 2010
Das Programm funzt nicht, bzw. sagt immer es kann den Computer nicht verbinden.

Dxdiag sagt Systemhersteller: Micro-Star international co.ltd
Systemmodell: MS-7345
BIOS: Default System BIOS

Sagte ich schon dass ich es hasse, wenn PCs nicht funktionieren?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 21:51:08 ,15 Dezember 2010
Hab nochmal n paar mal den Pc crashen lassen und versucht aufzuschreiben, was beim booten steht:

PX 8800 GTS
Amibios 2006
A 7345IMS
V 1.9.070708
Bios Version 1.1.0.L69

Hoffe die relevanten Infos sind dabei...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Fred am 07:59:51 ,16 Dezember 2010
Das Programm funzt nicht, bzw. sagt immer es kann den Computer nicht verbinden.

Dxdiag sagt Systemhersteller: Micro-Star international co.ltd
Systemmodell: MS-7345
BIOS: Default System BIOS

Sagte ich schon dass ich es hasse, wenn PCs nicht funktionieren?


Mh, gibt 3 Modelle das ist schlecht. Wiederum gut ist das alle von Intel sind und unter Windows7 wirst du vermutlich keinen Treiber brauchen ^^

Wenn du sicher gehen willst nimm für den Chipsatztreiber folgenden Link http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18053&ProdId=816&lang=deu

und für die Netzwerkkarte sollte

http://www.realtek.com.tw/downloads/...8111B/RTL8168B  funktionieren.



Freddy
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 08:30:36 ,16 Dezember 2010
Ach du Scheisse....davon gibts 3 Boards.
In Abhängigkeit davon schadet ein Bios-Update sicher bei dir auch ned.
Hast du auch im Windows schon mal das MSI-LiveUpdate ausprobiert....der kapiert selber was er braucht (so die Theorie^^)
Hier der Link:  http://msi-technology.de/index.php?func=html&name=liveupdate_series


Hier mal die Links zu den 3 möglichen  Boards (wg. Mainboard/Netzwerktreiber, BIOS NUR wenn 100% sicher welches Board):

http://msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1223
http://msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1261
http://msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1212
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Fred am 09:34:18 ,16 Dezember 2010
Mach es nicht so umständlich Neff 2 links reichen(siehe über dir). Von einem Biosupdate würde ich abraten, da es sich hier eher um eine Softwareproblem handelt. Der Rechner lief ja vorher ohne Probleme und wenn das Update fehlschlägt ist das Board ggfs im "Arsch".
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 14:07:27 ,16 Dezember 2010
Wenn der Mist, wovon ich ausgehe, von den Windows-Updates kommt, dann glaube ich kaum das er mit einem Chipsatz Treiber weit kommt....aber er kann es gern probieren...^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 22:12:45 ,16 Dezember 2010
Hi ihr 2,

habe leider keine Zeit heute noch was zu machen, aber: habe msi mal anprobiert und seid ihr sicher, dass das im abgesicherten Modus funktionopelt? Der hat 10Min erklärt "Now loading"...
Und: ich hab nich Windows 7 sondern Vista...

Naja, erst mal gute Nacht  :-)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 07:14:54 ,17 Dezember 2010
Ach du Scheisse.....erstens ging ich von Win7 aus.....zweitens geht das logischerweise nicht im abgesicherten Modus.

Ich mach dir nen Vorschlag um das ganze abzukürzen.....bevor der Thread noch EPIC wird.Wie schauts bei dir am WE aus?Bist da mal da?Bin heute ab ca. 16:15 Uhr daheim....und denke zudem das ich noch oft an diesem WE da bin....dann lass uns schnell ne Fernwartung machen und ich bieg das kurz mal wieder hin.

Wirst ja wohl Skype, Messenger, Facebook (hab bewusst bloss kein ICQ!)oder ähnliches haben oder?Wenn ja, dann post mal oder schick mir ne PM mit deinem Nick dort...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 21:04:36 ,17 Dezember 2010
Ich liebe dich   :-*

Skye Name ist..... XXX  (glaube ich).

Ich bin übers Wochenende da, aber natürlich mit einkaufen, putzen (Baby und Wohnung) etc. beschäftigt.

Wie passts dir am besten? Ich bin online und man schaut ob ich deine Anruf mitbekomme? Oder irgendwann gegen Abend eine Zeit abmachen?
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 11:22:21 ,18 Dezember 2010
So ab 19:00 Uhr könnte ich mir denken bin ich online - hab ja auch Kind und Frau hier^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 17:21:34 ,18 Dezember 2010
Oki, bin online, habe skype an und warte  ;-)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 21:01:30 ,18 Dezember 2010
Ich geh dann mal ins Bett  ;-)
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 11:57:56 ,19 Dezember 2010
Ja sorry Zul, ich wollte ja brav daheim bleiben - aber die Mädels haben mit überstimmt....
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 13:57:49 ,19 Dezember 2010
Jaja, die Mädels...   ;-)

Meinste wir kommen zu einer anderen Zeit noch zusammen? Sonst habe ich jetzt auch Urlaub, d.h. mehr Zeit zum googlen und selber aufschlauen.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 18:46:59 ,19 Dezember 2010
Klaro....skype ma uns halt zam....(seh dich ironischerweise nie ihm Skype)...
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Fred am 19:09:07 ,19 Dezember 2010
Nehmt doch Teamviewer und dann remote drauf auf den Rechner.
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 09:30:08 ,20 Dezember 2010
Das Problem ist nicht das Remote-Tool - sondern eine Zeit wann wir beide online sind.

@Jens: Haiger ist der Ort, richtig?^^
Titel: Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
Beitrag von: Zulalhor am 12:13:41 ,20 Dezember 2010
Wie, Haiger? ^^

Delmenhorst natürlich  :-P

in meinem Skype Profil habe ich nix drin ausser
"Proud Papa" und "I am on the Xmas Market"