Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)  (Gelesen 55441 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #30 am: 13:34:41 ,07 September 2010 »

... Hab jetzt mal Jäger und Waffenhoschi angezockt. Die ersten Quests sind relativ zum Gähnen...

Naja, MMORPG-Einsteigerkost halt, hauptsächlich zum Kennenlernen der Fähigkeiten des eigenen Charakters. Sooo spannend waren die Startgebiete von WoW, Aion, AoC & Co. bzgl Quests ja nun auch wieder nicht. Am besten bis zur ersten richtigen Instanz (Großes Hügelgrab, Anfang 20) durchhalten, bis dahin levelt man recht fix, und erst dann beurteilen. Und auf jeden Fall den Epos durchquesten, das sind die nettesten Questreihen. Die ersten echten Schwierigkeiten gibt es traditionell so ab Mitte 30 in der nächsten Instanz Garth Agarwen, wenn z.B. eine K...n00b-Gruppe kraftabsaugende Mobs nicht als Erstes wegmacht, gegnerische Heiler zu lange stehenlässt, etc.

Zitat
Wo liegen Vor-/Nachteile beider Klassen im Vergleich?
In der (wahrscheinlich falschen) Beschreibung steht zu den Aufgaben Nuker bzw. AoE-Damage...
JägerIn dazugekommen

Der Jäger ist ein sehr guter Ranged-DD für einzelne Ziele, die Kämpfe sind meist sehr kurz und man kann fix leveln. Er hat auch ein paar CC-Fähigkeiten (Fallen, wegfearen, "am Boden festtackern"). Im Nahkampf kann er so gut wie nichts, 2 Gegner gleicher Stufe an einem sind sehr lästig, 3 wahrscheinlich tödlich, 4 ziemlich sicher tödlich. Weglaufen ist häufig eine gute Option, wenn man überrascht wird.

Der Waffi gilt als am einfachsten zu spielende Klasse (jedenfalls anfangs), hat den höchsten Melee-Schaden, kann gut AoE-Damage machen, gut Gegner unterbrechen und auch passabel tanken. Mehrere normale Gegner auf einmal stellen dank Platte kein Problem dar, allerdings tun Signatur-/Elite-Gegner schon ein wenig weh, allzu lange sollten die Kämpfe nicht dauern (der Wächter wird z.B. in langen Kämpfen erst gut). Hauptnachteil der Waffis ist, daß es recht viele gibt, jedenfalls war das mal so.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #31 am: 13:38:24 ,07 September 2010 »

Und wie heisst nun diese Version die man für paar Euronen kaufen muss damit man alle Klassen usw hat?Oder muss man da alles kaufen was mit HdRo anfängt?^^

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B003ZDNZRY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283857391&sr=8-3

Danke Mike.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #32 am: 08:22:38 ,10 September 2010 »

Nach den Fragen zu Klassen etc. hier mal ein paar Links zu HdRO:

Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #33 am: 09:09:16 ,10 September 2010 »

Also ich habe es mir mal angesehen und bisher suche ich ganz ehrlich noch nach Gründen es gut zu finden, auch wenn es gringfügig besser aussieht als WoW (leider sieht alles 1000 mal beschissener aus, als AoC).  Auf welchem Level gibt es denn die erste Instanz?

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #34 am: 12:11:24 ,10 September 2010 »

http://lotro.mmorsel.com/2010/08/instances-by-level.html (für kommendes Release, das Hügelgrab ist z.B. momentan noch 1 Instanz, Stufe Anfang 20)

HdRO ist halt ähnlich zu WoW, allerdings weit weniger item-zentriert und mit einem sehr, sehr viel netterem und vernünftigerem Publikum. Das "geringfügig besser aussehen" verstehe ich allerdings nicht so ganz: Bei beiden Spielen alle Regler auf "max", und schon schaut WoW im Vergleich doch extrem bescheiden aus. AoC schaut noch ein wenig besser aus (auch wenn m.E. nicht 1000mal) , aber das wurde durch extremes Rumgelagge und Kaputtinstanziieren der Welt erkauft, was kein guter Deal bei einem MMORPG ist. Aion bräuchte etwas weniger "Heidi"-Flair, dann wäre es optisch auch super.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #35 am: 12:23:37 ,10 September 2010 »

AoC>HdR>WoW

WoW hab ich bei meinem Starcraftkauf noch mal installiert, weil Testkey. Die Optik habe ich allerdings keine 5 Minuten ertragen von daher ist HdR schon klar besser ^^ Aion ist einfach nur häßlich, das bräuchte nicht weniger Heidiflair sondern mal höher auflösende Texturen, wobei mich Spielmachanik und Aussehen auch dort gehindert haben jemals mehr als das Startgebiet zu sehen.

Ich bin mal gespannt was Guildwars 2 mit der AoC-engine macht, denn da muss ich dir völlig Recht geben die Instanzierung suckt gewaltig. Bei HdR steht selbstverständlich bereits alles auf ultra und DX10 ist auch an. Vielleicht bin ich auch einfach nur verdorben von der Grafik der ganzen nicht MMO RPGs und stelle jetzt unrealistische Ansprüche.

Hmm, Level 20... Sowas habe ich befürchtet, da müsste ich mich ja schon noch ein bisschen abquälen. Mal sehen solange ich noch nicht die neuen Dragon Age und Masseffect 2 DLCs habe sind da ja evtl. Kapazitäten frei.

cheers

MorGotH

PS: Ganz innovativ - Merodach - Elb - Jäger und bevor jemand fragt Merodiel war keine Option :D Schlimm genug, dass ich Langohr bin.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #36 am: 12:39:04 ,10 September 2010 »

AoC>HdR>WoW
... Hmm, Level 20... Sowas habe ich befürchtet, da müsste ich mich ja schon noch ein bisschen abquälen. Mal sehen solange ich noch nicht die neuen Dragon Age und Masseffect 2 DLCs habe sind da ja evtl. Kapazitäten frei.

Das Leveln geht am Anfang aber schnell, der X ist z.B. schon 16. Am lustigsten ist m.E. nach übrigens das Auenland als Startgebiet, die Hobbits und ihre "Probleme"... ;D Welches Gebiet man wählt ist ja egal.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #37 am: 07:53:10 ,14 September 2010 »

Ich habe es nur bis Lvl 13 durchgehalten und jetzt hab ich es wieder deinstalliert. Irgendwie ist HdR nichts für mich, obwohl es mich länger gefesselt hat, als mein 5 minütiger WoW Versuch.

Wenn man es mag ist es aber sicher für lau eins der besseren MMORPGs die so angeboten werden, es sei denn man steht auf Koreagrindingskillz ^^


Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #38 am: 09:15:50 ,14 September 2010 »

Also Aion find ich jetzt ned so schlecht..spiel es nebenbei auf einem Free-Shard der super läuft und mehr los ist als auf dem echten^^
Aber es fehlen halt die bekannten Leute :-)

HDRO tät ich mir vielleicht (nochmal) anschauen...sobald es F2P ist....aber es nervt mich am allermeisten, das ich hier nur Warmduscher spielen kann...nichts dunkle Seite und so....das halte ich für den grössten Grundsatz-Fehler.....
Die Grafik von HDRO hat auch diesen schwulen Touch der Guten......sowas krieg ich ja gar ned ab....alles so lieb & nett.....gefällt mir gar ned.

AoC steht gerade vor dem Durchbruch zum Engine-Refresh....bis Ende diesen Monat soll das Update schon auf die Testserver....dabei finde ich die Grafik immer noch die mit Abstand geilste überhaupt (im MMORPG-Bereich).
Ich freu mich ja jetzt schon wie ein kleines Kind, wenn wir in der neuen Wohnung sind....und ich auf meinem noch eingepackten FULL-HD Beamer inkl. 7.1 Sound AoC voll aufdrehe.......RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrr

WoW finde ich gibts derzeit keinen Content.....und sogar mir geht die Muse derzeit aus den 10 Char auf 80 zu ziehen....
Was die Grafik angeht steht die ausserhalb der Konkurrenz....wer WC1-WC3  gespielt hat und dann WoW sieht, der wird mir sicher rechtgeben das das exakt die Grafik hat, die es haben muss....es ist der selbe Grafikstil...das gehört zu dieser Welt dazu.
Und neue technische Upgrades für die Engine gibts ja eh dann schon im November.....insofern....ist das alles relativ.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #39 am: 09:59:23 ,14 September 2010 »

Also Aion find ich jetzt ned so schlecht.. ... Aber es fehlen halt die bekannten Leute :-)

Geht mir genauso. :P

Zitat
HDRO tät ich mir vielleicht (nochmal) anschauen...sobald es F2P ist....aber es nervt mich am allermeisten, das ich hier nur Warmduscher spielen kann...nichts dunkle Seite und so....das halte ich für den grössten Grundsatz-Fehler.....
Die Grafik von HDRO hat auch diesen schwulen Touch der Guten......sowas krieg ich ja gar ned ab....alles so lieb & nett.....gefällt mir gar ned.

Nicht das ganze Spiel sieht aus wie das Auenland, s. z.B. http://www.lotro.com/lotro-media/siege-of-mirkwood-images, aber das ist alles Geschmackssache.

Zitat
AoC steht gerade vor dem Durchbruch zum Engine-Refresh....bis Ende diesen Monat soll das Update schon auf die Testserver....dabei finde ich die Grafik immer noch die mit Abstand geilste überhaupt (im MMORPG-Bereich).

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, gibt's da Links zu Infos? An für sich ist die Grafik momentan ja sehr OK, was mich wie schon häufig gesagt tierisch stört ist diese zig-fach Instaziierung der Welt. Soll sich daran was ändern?

Zitat
... Und neue technische Upgrades für die Engine gibts ja eh dann schon im November.....insofern....ist das alles relativ.

Gibt's dazu mehr Infos/Bilder als z.B. http://news.mmosite.com/content/2010-01-04/new_graphic_engine_cataclysm_to_be_a_nextgen_mmo,1.shtml ? Das schaut quasi identisch zur bestehenden Grafik aus plus ein paar Mini-Reflektionen im Wasser, was andere Spiele schon konnten, als WoW gerade rauskam. Das in dem Artikel als "Next-Gen MMO" zu bezeichnen ist schlichtweg lächerlich.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #40 am: 11:47:20 ,14 September 2010 »

Zitat
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, gibt's da Links zu Infos? An für sich ist die Grafik momentan ja sehr OK, was mich wie schon häufig gesagt tierisch stört ist diese zig-fach Instaziierung der Welt. Soll sich daran was ändern?

Das steht im Forum bei AoC....und es gab halt mal diesen Newsletter....und ein Link mit Video oder so....aber nen Link oder so hab ich jetzt grad ned zur Hand.


Zitat
... Und neue technische Upgrades für die Engine gibts ja eh dann schon im November.....insofern....ist das alles relativ.

In WoW ändert es sich auch nicht grundlegend.....an der technischen Basis wird halt gedockert.aktuelle Effekte kommen rein usw...kommt doch auch ständig irgendwo ne News dazu....
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #41 am: 08:12:50 ,27 September 2010 »

Ich wollte mich wg. Urlaub nur mal eben kurz eine gute Woche abmelden, I'll be back in da Shire soon! ;)

Für Power-Level-Mele noch schnell: Ab 39 kann man (und sollte man!) die ersten 3 legendären Klassenfertigkeiten sammeln (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/legendary%20traits/allgemeines.html und http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/legendary%20traits/runenbewahrer/index.html), und ab Ende 40 hat man seine 1. legendäre Waffe (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/Legendaere%20Gegenstaende/index.html), die man brav hochleveln sollte.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #42 am: 21:48:04 ,09 Oktober 2010 »

Huhu, ich wollte nur mal kurz eben eine Vermisstenmeldung für X und Stampfi bei HdRO aufgeben. :) Urlaub? Kein Bock mehr? Freimonat abgelaufen? Unglaublich, aber wahr: Manchmal vermisst man Turbo-Pappnasen... ;)
Gespeichert

-]T[-Oberrudelführer

  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +9/-20
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #43 am: 12:35:29 ,10 Oktober 2010 »

jo freimonat is rum.
gamecards gibts auch nur noch bei unseriösen goldhändlern o.ä.
daher sollen die sich mal mit f2p beeilen
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:MMORPG-Empfehlung: HdRO (kostenlos)
« Antwort #44 am: 09:22:46 ,11 Oktober 2010 »

Huhu, ich wollte nur mal kurz eben eine Vermisstenmeldung für X und Stampfi bei HdRO aufgeben. :) Urlaub? Kein Bock mehr? Freimonat abgelaufen? Unglaublich, aber wahr: Manchmal vermisst man Turbo-Pappnasen... ;)

Ja, der Freimonat ist leider abgelaufen. Ich hätte allerdings gerne gegen Bares verlängert, wenn die Bezahloptionen - abgesehen von Gamecard - nicht so scheiße wären und Gamecards gibt es leider nicht mehr; auf jeden Fall nicht in näherer Umgebung.

Das Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn ich etwas Anlaufschwierigkeiten hatte. Wenn man gewisse Dinge gewohnt ist, ist es erstmal schwierig sich umzustellen, da man leicht Neues am bereits Bekannten misst und wenn WoW die Referenz ist, sind Statsystem, Interface und Chatfarbe! in LotRO sehr gewöhnungbedürftig. Je mehr ich aber gezockt habe, umso mehr habe ich mich daran gewöhnt und hatte auch mal Zeit, die im Vergleich zu WoW herausragenden Dinge schätzen zu lernen: Graphik im Allgemeinen, bessere und vielfältigere Char-Animationen und -Customization und dichtere Atmospähre. Zu mehr kann man auf LvL 25 schwer etwas sagen. ;)

Ich freue mich also darauf, wenn F2P eingeführt wird, um wieder rocken zu können.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)