Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Es ist tot, Jim...  (Gelesen 15931 mal)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Es ist tot, Jim...
« Antwort #30 am: 09:18:28 ,15 Mai 2008 »

Hmmm, das war fast schon zu einfach, die Kiste läuft schon wieder (fast) komplett...

Nachdem ich extra mein voriges Boardmodell (P5W DH Deluxe) sicherheitshalber heute morgen beim Händler reserviert habe, legt mir der Hampelmann heute Nachmittag ein P5E auf den Tisch!  :P Und ich sach noch am Telefon: "'W' wie 'Willi', nich 'E' wie 'Erwin'". Aber Hören und Tippen scheinen 2 verschiedene Dinge zu sein. >:( Naja, nach kurzem hektischen Überlegungen und dem Studieren der verfügbaren Boards habe ich nun ein P5E-K Board, E6850 CPU und den Zalman-9700-Kupfer-Klotz. Kiste aufschrauben, nachdem sich die Staubwolken gelegt haben alten Kram raus, unter leichtem Fluchen den neuen Kram einbauen, Hände an scharfen Kanten aufschneiden ("Warum tu' ich mir das immer wieder an? Warum warte ich nicht einfach auf den nächsten ALDI-PC?"), die schlimmsten Blutungen stoppen, Kiste einschalten, "Pieeeeeeeeep", panikartig ausschalten, reichlich Wein zur Beruhigung holen, die vergessenen 12V-Steckerlis an die Grafikkarte anschließen, nochmal einschalten: Klappt!

Dann das Wunder: WinDoof fährt komplett hoch. :o ASUS-Treiber von CD draufgenudelt, BIOS geupdatet, WinDoof mittels 2 Mausklicks neu aktiviert, das war's schon. *staun*

Einziges Problem bis jetzt: Meine Audigy 4 ist irgendwie verschwunden (ja, sie steckt auf dem Board), aber die finde ich sicherlich auch noch wieder. ;D

Ich wusste, dass die 10 Euronen zusätzlich gut investiert waren, als ich mir den den neuen Rechner geholt habe.  ;)
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Es ist tot, Jim...
« Antwort #31 am: 09:32:22 ,15 Mai 2008 »

Ich wusste, dass die 10 Euronen zusätzlich gut investiert waren, als ich mir den den neuen Rechner geholt habe.  ;)

Für den Zusammenbau? Das wäre saugünstig und nur durch schmerzunempfindliche oder masochistisch angehauchte Studenten bei einem Stundenlohn unter PIN-Niveau zu finanzieren. :D
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Es ist tot, Jim...
« Antwort #32 am: 09:41:52 ,15 Mai 2008 »

Man sollte einfach keine Billiggehäuse kaufen, die von chinesischen Kinden mit dem Mund aus Blech geformt wurden - Dann klapps auch ohne Blut und gebrochene Finger  ;D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Re: Es ist tot, Jim...
« Antwort #33 am: 19:32:36 ,15 Mai 2008 »

Man sollte einfach keine Billiggehäuse kaufen, die von chinesischen Kinden mit dem Mund aus Blech geformt wurden - Dann klapps auch ohne Blut und gebrochene Finger  ;D
Ich hab ein Gehäuse vom MS-Tech! Mein Sieger im billig Segment^^
Gespeichert