Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nach langer Wartezeit...  (Gelesen 11469 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #15 am: 08:08:25 ,03 Juni 2008 »

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600)
Quad-Core "Kentsfield" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • Stepping: G0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3 

144,54€

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)

132,89 €

vs.

AMD Athlon 64X2 6400+ 139,90 wenn ich Svarts Link folge.

Was ist daran nun falsch Flo?  ;)
« Letzte Änderung: 08:30:17 ,03 Juni 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #16 am: 10:46:56 ,03 Juni 2008 »

Was ist daran nun falsch Flo?  ;)
Der teure Snogard Preis ;)

Es gibt ihn bei Mix zB für 120,51Euro -> http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=239001
Und von denen beziehe ich 95% meiner Hardware, die restlichen 5% sind gebrauchter oder muß-absolut-billig-sein Krams vom ebay ;)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #17 am: 11:58:46 ,03 Juni 2008 »

Zitat
Was ist daran nun falsch Flo?]Was ist daran nun falsch Flo?

Ich messe am echten Marktwert und nicht an dem wie sie so bei so Bauern-Shops rausgehen...
« Letzte Änderung: 12:28:28 ,03 Juni 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #18 am: 12:07:14 ,03 Juni 2008 »

Sag mal was machst du eigentlich mit den Quotes? Die werden bei dir immer zu Hyperlinks.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #19 am: 12:29:09 ,03 Juni 2008 »

Sag mal was machst du eigentlich mit den Quotes? Die werden bei dir immer zu Hyperlinks.




Kommt davon wenn man während Aussendienst-Terminen anfängt Post's zu machen....  ;D
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #20 am: 13:30:50 ,03 Juni 2008 »

... Die Creativekarten encoden alle kein Surround, daher machen die Karten nur Sinn, wenn sie nicht an einem handelsüblichen Verstärker hängen oder wenn dann nur über analoge 5.1. Anschlüsse wobei dann Kabel selbst machen angesagt ist... Ich hab ein Logitech 5.1 System (60€) und das rockt die Scheiße fett. 

Hmmm, ist das mit dem Surround nicht "nur" ein Treiberproblem, das neuerdings behoben ist. Ich kann mich da aber auch irren. Ich überlege gerade selbst, mir eine X-Fi-irgendwas zuzulegen, insbes. da es jetzt ja mittlerweile (closed source) Treiber für Linux gibt. Welche X-Fi bieten mir die Möglichkeit, per SW ohne Umstöpselei zwischen meinen 5.1 analog-Lautsprechern und dem Kopfhörer hin- und herzuschalten? Nur solche mit einer I/O-Box?

Ach ja, ich habe auch noch einen alten Artikel zum Thema Soundkarten und Performance gefunden: http://alt.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php Hat da jemand einen neueren Artikel? Es würde mich mal interessieren, wie das heutzutage so ist...
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #21 am: 13:42:22 ,03 Juni 2008 »

Kommt davon wenn man während Aussendienst-Terminen anfängt Post's zu machen....  ;D

Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Nach langer Wartezeit...
« Antwort #22 am: 14:13:15 ,03 Juni 2008 »

... Die Creativekarten encoden alle kein Surround, daher machen die Karten nur Sinn, wenn sie nicht an einem handelsüblichen Verstärker hängen oder wenn dann nur über analoge 5.1. Anschlüsse wobei dann Kabel selbst machen angesagt ist... Ich hab ein Logitech 5.1 System (60€) und das rockt die Scheiße fett. 

Hmmm, ist das mit dem Surround nicht "nur" ein Treiberproblem, das neuerdings behoben ist. Ich kann mich da aber auch irren. Ich überlege gerade selbst, mir eine X-Fi-irgendwas zuzulegen, insbes. da es jetzt ja mittlerweile (closed source) Treiber für Linux gibt. Welche X-Fi bieten mir die Möglichkeit, per SW ohne Umstöpselei zwischen meinen 5.1 analog-Lautsprechern und dem Kopfhörer hin- und herzuschalten? Nur solche mit einer I/O-Box?

Ach ja, ich habe auch noch einen alten Artikel zum Thema Soundkarten und Performance gefunden: http://alt.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php Hat da jemand einen neueren Artikel? Es würde mich mal interessieren, wie das heutzutage so ist...

Also, die X-Fi basierten Karten sind natürlich immer noch das nonplus...Archi...ABER ab Vista beginnend, ist das mit den Treibern + Software in Relation zur Win XP-Edition ein Graus.Bedingt durch Vista's neue Soundarchitektur gibts dort nämlich kein EAX...egal welche Version.In Viosta gibts nur noch OpenAL bzw. Creative's Variante...genannt Creative ALchemy welche Vista mit EAX vergewaltigt und dabei OpenAL als Basis nimmt.Geht bei einigen Games schon ganz gut, aber wer Jahre lang die XP-Variante der Treiber (sehr komfortabel und genial imho) gewohnt ist wird sich noch ein paar Monate weinen......

Und zum Thema Linux und X-Fi kann ich dir aus Erfahrung sagen.....(Stand bis gestern 22:30 Uhr!).
Selbst eine konventionelle Blockflöte aus Holz würde ich unter Linux einfacher zum laufen bekommen.X-Fi werden von allen Soundkartenchips die es seit dem C64 gibt am beschissensten bzw. gar nicht unterstützt.

Nur mit ewigem Gebastel und Gefriemel gelang es mir ihr gestern Nacht ENDLICH und AUSSCHLIESSLICH mit dem (prähiostorischen) OSS 4 das Ding zu Kooperation zu bewegen....und zwar nur in Stereo....

Nix ALSA + Co.!
Gespeichert