Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 23847 mal)

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #15 am: 16:06:57 ,23 Februar 2012 »

meine passt :)
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #16 am: 21:31:24 ,23 Februar 2012 »

Ich hab auch eher Zweifel, ob ich genommen werde. Laut der (unfreiwillig?) veröffentlichten Liste werde ich - wenigstens vorerst - nur auf low spielen können. :-[
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Narrow

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +1/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #17 am: 09:48:45 ,24 Februar 2012 »

Very Low  8)
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #18 am: 12:45:08 ,03 März 2012 »

Im letzten Blog sind die überarbeiteten Attribute und Traits erläutert worden. Der Blog in jedem Fall, dass die Entwickler sich Gedanken gemacht haben, sonst wäre an einem grundlegenden System kurz vor Release sicher nicht so viel rumgescharubt worden.

Hier gibt es schon mal ein sehr geiles Tool, mit dem man sich Builds zusammenstellen oder einfach ein bisschen rumspielen kann.

Die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten finde ich zwar sehr überzeugend, lässt es aber fraglich erscheinen, ob die angekündigte Aufhebung der Tank-DD-Heiler-Trias tatsächlich durchgesetzt werden kann. Auf den ersten Blick scheint es mir eher so zu sein, dass man prinzipiell jede Klasse zu einem der oben genannten Archetypen skillen kann, aber nicht, dass es sie nicht mehr geben wird. Wie sich das dann im Spiel auswirkt, bleibt abzuwarten, aber dass es keine Tanks, DDs oder Heiler mehr geben wird, erscheint mir unter diesen Voraussetzungen unwahrscheinlich.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #19 am: 12:33:02 ,06 Mai 2012 »

Beta Event letztes Wochenende war ich auf Klagenriss. Erster Eindruck war vielversprechend.

Wenn Du "Vorkäufer" bist, hast Du hiermit die heldenhafte Aufgabe, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Wie war die Spielbarkeit bei größeren Gegnermassen?
War die Steuerung schön direkt oder eher zäh und hakelig?
Welche Klassen hast Du angespielt und wie war Dein Eindruck?
Konntest Du an WvWvW teilnehmen; wenn ja, wie hat es Dir gefallen?
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #20 am: 19:37:01 ,06 Mai 2012 »

Wie war die Spielbarkeit bei größeren Gegnermassen?
War die Steuerung schön direkt oder eher zäh und hakelig?
Welche Klassen hast Du angespielt und wie war Dein Eindruck?
Konntest Du an WvWvW teilnehmen; wenn ja, wie hat es Dir gefallen?
Hatte nicht wirklich viel Zeit zum Testen und habe lediglich einen Elementarmagier auf ca. Level 13 gespielt. Im PvE Bereich hat GW2 im Vergleich zum ersten Teil deutlich zugelegt. Persistente Welt mit instanziierter Story, vertonte Quests und kooperatives Questen ohne Gruppenbildung. Steuerung war flüssig auch bei größerer Ansammlung von Spielern/Chars gab es keine Verzögerungen. Lediglich das Drehen mit der Maus sollte schneller möglich sein.

Elementarmagier macht mit Feuer ordentlich Schaden und mit Wassereinstimmung kann er sich und die Gruppe heilen. Daneben hat er noch eine Erd- bzw. Lufteinstimmung. Die gewirkten Zauber sind abhängig von der Art der getragenen Waffen. Neue Zauber lernt man durch den Einsatz von Zaubern der selben Klasse/Waffen Kombination.

Sehr gut gefallen hat mir, dass größere Ansammlungen von Spielern die Quests eher vereinfachen als erschweren. Eine Quest ist z.B. erledigt, wenn der Bösewicht tot ist. Wer ihn gekillt hat, spielt keine Rolle. Kommt man in die Nähe eines Questgebiets, werden die Quests automatisch im Log aktiv. Das lästige Abholen bzw. Abgeben entfällt. Außerdem kann man sich für geringe Gebühren von (fast) überall an einmal besuchte Teleportpunkte porten.

Für WvWvW hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, da komme ich hoffentlich bei einem der nächsten "Beta events" dazu.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #21 am: 06:51:13 ,07 Mai 2012 »

immer schön berichten und
wenn es dann losgeht kannst ja schon mal ne gilde gründen ^^
gestern hat da bernd auch schon intresse gezeigt
sollten uns da auf einen server einigen
mal schaun was dann da so geht :)

oder schau doch mal im ts vorbei
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #22 am: 20:10:31 ,07 Mai 2012 »

sollten uns da auf einen server einigen

Hat man einmal einen Server ausgewählt, so gilt der für alle Chars.
Gegen "gems" (das riecht nach €) kann man ihn alle  sieben Tage wechseln. Außerdem ist ein Gastzugang für andere Server geplant, der funktioniert aber nicht für WvWvW, insofern sollten wir uns besser gleich auf einen Server einigen.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #23 am: 21:22:32 ,07 Mai 2012 »

Irgendwie war mir klar, dass Du in jedem Fall Ele zocken würdest. ;)

Dass die Steuerung flüssig ist, klingt gut, zumal Du ja meintest, dass die in GW1 eher schwammig war. Diese Befürchtung hatte sich nei mir verfestigt, nachdem ich das in mehreren berichten gelesen hatte.

Dass Gegner bei größeren Spieleransammlungen leichter werden, klingt erstmal gut, hängt aber unzweifelhaft und unmittelbar von der Beteiligung der Spieler ab, da die Gegner mit der Spieleranzahl skalieren. Wenn zuviele afk gehen, weil ihnen die Mobs eh angerechnet werden, sehe ich da schon Konfliktpotential. Schauen wir mal, wie die Spielerbeteiligung sein wird.

Auf einen Server festlegen, sollte nicht das Problem sein, aber wir sollten darauf achten, dass wir einen nehmen, auf dem man sagen kann: "Man spricht deutsch." So weit ich weiß, werden die nämlich nicht von seiten des Providers vorsortiert und meine Kyrillica-Tastatur habe ich gerade verlegt. :D

Schwieriger wird es schon, vor Release einen Server auszuwählen, auf dem die PvP-Begeisterung angemessen ist. Kargath 2.0 brauch ich nämlich nicht und da die Dichte von PvP-Verweigerern auch in GW2 nicht gerade gering zu sein scheint, liegt es nahe, dem von Anfang an vorzubeugen, selbst wenn koreanische Server ausscheiden. ;)
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #24 am: 18:36:12 ,08 Mai 2012 »

Wie - es gibt echt PvP-Verweigerer?Ich dachte Arschi wäre der letzte dieser aussterbenden Generation^^
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #25 am: 13:29:39 ,26 Mai 2012 »

Nachdem ein riesiges Betachangelog geleaked wurde, frage ich mich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?  :o ???

Im besten Fall heißt es, dass die Bugs schnell entdeckt und behoben werden konnten - im schlimmsten Fall, dass das erst die Spitze des Eisbergs war.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #26 am: 13:21:07 ,30 Mai 2012 »

Nachdem ein riesiges Betachangelog geleaked wurde, frage ich mich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?  :o ???

Im besten Fall heißt es, dass die Bugs schnell entdeckt und behoben werden konnten - im schlimmsten Fall, dass das erst die Spitze des Eisbergs war.

Es ist immer die Spitze des Eisbergs!
Trotzdem bin ich zuversichtlich. Am 8.6. findet das nächste Beta-Wochenende statt.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #27 am: 18:53:09 ,31 Mai 2012 »

Betakeys!

Es ist übrigens äußerst beruhigend zu wissen, dass es immer die Spitze des Eisbergs ist. :D
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #28 am: 15:28:27 ,03 Juni 2012 »

schön testen bin mal für ne woch ohne PC
ich hoffe das ist nicht die spitze vom eisberg*g*
 8) :o
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Guild Wars 2
« Antwort #29 am: 10:47:25 ,16 Juni 2012 »

schön testen ...

Letztes Wochenende habe ich WvWvW getestet. Sehr große Karte, viele Quests, auch gut zum Leveln geeignet. Vergleichbar mit Alterac Classic aber XXL mit mehr Teamwork und strategischem Vorgehen.
Einige Spieler beklagten sich über Lags, bei mir lief es aber flüssig. Wenn das bei voller Auslastung (500 Spieler) auch noch flüssig läuft, dann wird WvWvW bestimmt ein Erfolg.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.