Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weiterer Patchmist  (Gelesen 12216 mal)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #15 am: 09:11:04 ,25 Juni 2009 »


6. Nerf Conflagrate und Immolate.

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?  ;)

Bevor man die WL nerft, sollte man mal dem Paladin seine drecks Imba-Ruhestein-Bubble in Grund und Boden nerfen.

Im Gegenteil, der WL benötigt endlich mal einen Skill zur Verteidigung - wegporten ist auch nur fadenscheinig.

Ebenso das alte FEAR zurück, das derzeitige ist ja voll fürn Arsch...

Also erstmal: Der Nef kam an und erzählte total uninformiert DK-Nerfs seien berechtigt und führte unter anderem an, der Schaden sei zu hoch (siehe PvE-Gear im PvP). Ich sage: DK-Burstschaden ist hoch, so wie der von Moonkins, Eleschamanen und - Achtung! - Hexern. Conflagrate, Immolate und Chaosbolt sind kritisch locker über 20k Schaden in ein paar GCDs. Wieso also ist das ein Problem, wenn ein DK auch dazu in der Lage ist?

Ich hoffe jetzt kommt keiner an und erzählt Märchen von wegen, viel schwerer zu killen oder so einem Käse. Guckt euch das 3vs3 Video an, in dem ein DK im Finale des letzten Turniers in wenigen Sekunden von Schurke und Mage weggebombt wird.

Aber wie gesagt, stellt der immense Schadensnerf nicht einmal das Hauptproblem dar, auch wenn ich ihn total übertrieben finde. Ein Druide, der in seinem Hass auf DKs glücklicherweise nicht völlig blind gegenüber den Tatsachen geworden ist, hat das Problem mit den Froststoßänderungen sehr schön formuliert: "Although I don't like getting smashed by a Ret pally/DK team I don't approve of stupid nerfs.

How the hell can they justify making one ability mitigated by every possible way in game? I mean, is it a spell or melee attack? Make up your damn minds! Having all the negatives and none of the benefits is silly." So viel common sense scheint hier hingegen nicht verbreitet zu sein.



Zitat
Priester + richtige Klasse = easy Rating.
DK + <insert random Klasse> = easy Rating.

Es mag Aussagen geben, die unvollständig, teilweise verfehlt oder vollkommen irreführend sind. Diese ist einfach nur falsch. Ich weiß nicht, was Du als "easy rating" bezeichnest, aber alle oben mitspielenden DKs spielen mit Resto-Druide oder Holy-Pala. Das sind zwei von möglichen neun Klassen und daraus auch nur zwei Speccs und das ist alles andere als "insert random Klasse".

Zitat
Selfheal nur als Affli, aber dem seine Zeiten sind seit dem Burst und massive HP "in sind" schon lang passé......als Doppel-DD waren sie es schon immer.Und der CC ist seit allen Nerfs mittlerweile fürn Popo...bestenfalls die Sukki taugt da noch geringfügig, aber dafür müsste man sie auch draussen haben.....aber das geht nur, wenn im Gegner Team kein Heiler ist....
Selfheal nur als Unholy-DK ... CC nicht oder nur auf langem CD verfügbar, bricht bei Schaden ... bestenfalls der Stun vom Ghul taugt da noch was, geht aber nur als Unholy.


Zitat
Nein, für den DK tut's fast jede depperte Klasse - beim Hexer eben nicht.Das ist ein entscheidender Unterschied.
Ich sehe nicht wie Dein Argument, dass es jede Klasse tue, was wie gesagt auch schlicht falsch ist, wenn Du unter High Rating nicht 500 verstehst, meines, dass die Arenarepräsentation von DKs heute nicht an die von Hexern früher rankommt, widerlegen könnte.


Zitat
Aber wie ich heute aus den berichten vom PTR entnahm, gibt es nun eine neue Gefahr...Heiler mit Resi sind kaum mehr zu töten, auch nicht als DoppelDD....
Das war vorhersehbar. Freue mich schon auf die Spiele im 3er gegen Doppelheiler.
« Letzte Änderung: 09:16:43 ,25 Juni 2009 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #16 am: 10:09:12 ,25 Juni 2009 »

Priester + richtige Klasse = easy Rating.

Ersetze richtige Klasse durch Schurke.

Zitat
Aber wie ich heute aus den berichten vom PTR entnahm, gibt es nun eine neue Gefahr...Heiler mit Resi sind kaum mehr zu töten, auch nicht als DoppelDD....

Bei einer gute cc-Kette sterben Heiler in der Arena innerhalb von drei gcds oder werden im 3vs3 einfach in kürzester Zeit weggebürstet.
Klar, dass DDler ihren Spass haben und jetzt rumjammern, weil es damit bald ein Ende haben könnte. Ich würde gerne mal das Geheule sehen, wenn plötzlich reine Heilerteams in der 2er- oder 3er-Wertung ganz oben stehen würden.

Außerdem erwischt es z.B. pvp-Priester in dem Patch voraussichtlich auch ziemlich derb (Abklingzeit von Sühne um 27% erhöht).

Ich gehen nicht davon aus, dass Blizzard in der Arena jemals so etwas wie Klassenbalance haben wird. Vermutlich ist das auch kein vorrangiges Ziel, solange es genug Spieler gibt, die anstatt das Spiel einfach die Klasse wechseln.

Zitat
Dafür sind die Hexer-Pets nun angeblich in Punkt Live usw. besser....Felhunter ca. 25k live + Resi usw.....statt vorher 16k.Vielleicht fallen sie nun nicht gleich mehr um^^

Die Pets nicht, aber der Hexer schon.  ;D
 

Ich hoffe jetzt kommt keiner an und erzählt Märchen von wegen, viel schwerer zu killen oder so einem Käse. Guckt euch das 3vs3 Video an, in dem ein DK im Finale des letzten Turniers in wenigen Sekunden von Schurke und Mage weggebombt wird.

Ist wie immer situationsabhängig (welche Fähigkeiten sind auf Abklingzeit, welche Skillung, "Krit-Glück").
Für einen Hexer braucht ein guter Schurke übrigens keinen Magier als Verstärkung.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #17 am: 12:19:24 ,25 Juni 2009 »


Also erstmal: Der Nef kam an und erzählte total uninformiert DK-Nerfs seien berechtigt und führte unter anderem an, der Schaden sei zu hoch (siehe PvE-Gear im PvP). Ich sage: DK-Burstschaden ist hoch, so wie der von Moonkins, Eleschamanen und - Achtung! - Hexern. Conflagrate, Immolate und Chaosbolt sind kritisch locker über 20k Schaden in ein paar GCDs. Wieso also ist das ein Problem, wenn ein DK auch dazu in der Lage ist?

Ich hoffe jetzt kommt keiner an und erzählt Märchen von wegen, viel schwerer zu killen oder so einem Käse. Guckt euch das 3vs3 Video an, in dem ein DK im Finale des letzten Turniers in wenigen Sekunden von Schurke und Mage weggebombt wird.

Aber wie gesagt, stellt der immense Schadensnerf nicht einmal das Hauptproblem dar, auch wenn ich ihn total übertrieben finde. Ein Druide, der in seinem Hass auf DKs glücklicherweise nicht völlig blind gegenüber den Tatsachen geworden ist, hat das Problem mit den Froststoßänderungen sehr schön formuliert: "Although I don't like getting smashed by a Ret pally/DK team I don't approve of stupid nerfs.

How the hell can they justify making one ability mitigated by every possible way in game? I mean, is it a spell or melee attack? Make up your damn minds! Having all the negatives and none of the benefits is silly." So viel common sense scheint hier hingegen nicht verbreitet zu sein.

Über den DK bin ich entgegen deiner Meinung sogar sehr gut informiert.
20k....in paar CDs....kein Problem...gegen ein PvE-Target.Was du aber einfach nicht blickst, ist, das das mit Resi gar nicht hinhaut.Es geht einfach nicht.
Aber von jemandem der mit 0 Resi Gladi wird und nur in PvE-Klamotten reinrennen kann um was zu reissen ist es natürlich auch zu viel erwartet sich in die Praxis eines Stoffis zu versetzen....
Und nein, es ist o.k. wenn der DK das an einem PvE-Target auch schafft.....aber es ist nicht o.k. das er drauf scheissen kann PvP-Klamotten zu tragen so wie es ein Obligo für nen Stoffi ist.

OMG, ein DK wurde von 2 Klassen zerfetzt...wie unfair....Hexer killen allein gleich 4 auf einmal....../ironieoff

Zitat
Es mag Aussagen geben, die unvollständig, teilweise verfehlt oder vollkommen irreführend sind. Diese ist einfach nur falsch. Ich weiß nicht, was Du als "easy rating" bezeichnest, aber alle oben mitspielenden DKs spielen mit Resto-Druide oder Holy-Pala. Das sind zwei von möglichen neun Klassen und daraus auch nur zwei Speccs und das ist alles andere als "insert random Klasse".

Easy Rating ist für mich das locker alle PvP-Sachen abzustauben sind....ich mein der DK brauchts zwar eh nicht....aber schaffen tut dies der DK fast mit jedem Pfosten....andere Klassen nur wenn die Zusammenstellung ideal ist, und die lässt kaum Raum für Freiinterpretation.

Zitat
Selfheal nur als Unholy-DK ... CC nicht oder nur auf langem CD verfügbar, bricht bei Schaden ... bestenfalls der Stun vom Ghul taugt da noch was, geht aber nur als Unholy.

Hier fehlt mir der Bezug - ich wüsste nicht das ich Selfheal und CC des DK angesprochen hätte.....ganz davon abgesehen das ich selbst weiss was er kann von meinem.....
Allgemein führst du hier nichts als eine emotionsgeladenen Diskussion DK vs. Rest der Welt.Dabei äusserte ich nur das es den Melee's diesmal zu Recht an den Kragen geht.
Das du angepisst bist, als Reroller einer Klasse, die im PvP nur als Heiler was reissen konnte und mit deiner neue Klasse im PvP sicher gut abgehst...verstehe ich auch voll und ganz.Aber, nur deshalb heisst das nicht das eine Klasse einen Auto-Rating Knopf bekommt.....zu dieser Erkenntnis kommen nun auch hoffentlich die Ret's....


Zitat
Ich sehe nicht wie Dein Argument, dass es jede Klasse tue, was wie gesagt auch schlicht falsch ist, wenn Du unter High Rating nicht 500 verstehst, meines, dass die Arenarepräsentation von DKs heute nicht an die von Hexern früher rankommt, widerlegen könnte.

Was heisst da falsch, früher war es Hexer/DuDu...heute ist es DK + Heiler....das ist mehr als ein Partner.....

Zitat
Aber wie ich heute aus den berichten vom PTR entnahm, gibt es nun eine neue Gefahr...Heiler mit Resi sind kaum mehr zu töten, auch nicht als DoppelDD....
Das war vorhersehbar. Freue mich schon auf die Spiele im 3er gegen Doppelheiler.

Ja, das wird grob.....btw. LFG 3er^^
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #18 am: 13:11:06 ,25 Juni 2009 »

Über den DK bin ich entgegen deiner Meinung sogar sehr gut informiert.
Offensichtlich nicht, sonst würdest Du Dich differenzierter äußern.


Zitat
20k....in paar CDs....kein Problem...gegen ein PvE-Target.Was du aber einfach nicht blickst, ist, das das mit Resi gar nicht hinhaut.Es geht einfach nicht.
Klar geht das. Erst vor einigen Tagen sind wir im Dreier gegen einen Hexer angetreten, der es fast geschafft hätte, mich wegzubretzeln ohne, dass ich auch nur an ihn rangekommen wäre. Was ihm sicher auch gelungen wäre, wenn ich nicht hochgeheilt worden wäre. Und jetzt Achtung: Hexer kann auch hochgeheilt werden. Und der hat auf jeden Fall Resilience gestackt gehabt, sonst hätten meine FS nicht nur mit 4k gecrittet.


Zitat
Aber von jemandem der mit 0 Resi Gladi wird und nur in PvE-Klamotten reinrennen kann um was zu reissen ist es natürlich auch zu viel erwartet sich in die Praxis eines Stoffis zu versetzen....
Und nein, es ist o.k. wenn der DK das an einem PvE-Target auch schafft.....aber es ist nicht o.k. das er drauf scheissen kann PvP-Klamotten zu tragen so wie es ein Obligo für nen Stoffi ist.
Irgendwie verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass hier Du hier nur rumjammerst, weil Du es gewohnt warst, so viel Schaden zu machen, dass Du meintest, nicht mal Fear benutzen zu müssen um zu gewinnen und jetzt mal mehr machen musst als drei Tasten zu drücken. Eigentlich wollte ich nicht Psychologisieren, aber nachdem Du weiter unten dasselbe getan hast, dachte ich mir, ein bisschen Spekulation schadet ja nicht.


Zitat
OMG, ein DK wurde von 2 Klassen zerfetzt...wie unfair....
Innerhalb weniger CDs, das ist der entscheidende Part, den ich nur angeführt habe, um von vornherein irgendwelchen Märchen vom quasi-unsterblichen DK den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Zitat
aber schaffen tut dies der DK fast mit jedem Pfosten....
... und das ist eben einfach falsch.


Zitat
Hier fehlt mir der Bezug - ich wüsste nicht das ich Selfheal und CC des DK angesprochen hätte.....ganz davon abgesehen das ich selbst weiss was er kann von meinem.....
Der Bezug war, dass Du alle - in meinen Augen nicht so schlechten - Fähigkeiten des Hexers als überflüssig oder unbrauchbar dargestellt hast und ich Dir zeigen wollte, dass der Frost-DK über diese Fähigkeiten überhaupt nicht verfügt, sondern nur der Unholy-DK. Während ersterer darauf überhaupt nicht zurückgreifen kann (weder auf nennenswerten Selfheal, noch auf verlässliche CC, noch auf hohen regelmäßigen Schaden) und trotzdem generft wird, wird letzterer zusätzlich zu seinen jetzigen Fähigkeiten noch gebufft. Das ist lächerlich und widerspricht auch ganz offensichtlich dem von GC postulierten Ziel mehr als nur einen Specc pro Klasse PvP-tauglich zu gestalten.


Zitat
Allgemein führst du hier nichts als eine emotionsgeladenen Diskussion DK vs. Rest der Welt.Dabei äusserte ich nur das es den Melee's diesmal zu Recht an den Kragen geht.
Das du angepisst bist, als Reroller einer Klasse, die im PvP nur als Heiler was reissen konnte und mit deiner neue Klasse im PvP sicher gut abgehst...verstehe ich auch voll und ganz.Aber, nur deshalb heisst das nicht das eine Klasse einen Auto-Rating Knopf bekommt.....
Und den Autorating Knopf hatten, haben und werden weiterhin Unholy-DKs behalten. Daher wäre es richtiger, zu sagen, dass ich eher die Befürchtung habe, dass wieder - entgegen allem, was Blizzard für WotLK angekündigt hat - nur ein Specc ernsthaft PvP-taugllich sein wird und der, der mir am meisten Spaß macht, totaler Müll. Gegenwärtig ist Frost schlechter, aber brauchbar. Nach 3.2 wird Unholy besser und Frost unbrauchbar. Das wäre als wenn man Shadwos nerfen würde, weil Diszis zu stark sind.


Zitat
Was heisst da falsch, früher war es Hexer/DuDu...heute ist es DK + Heiler....das ist mehr als ein Partner.....
Ja, nämlich DK + Dudu oder DK + Pala. Das ist zwar mehr als einer aber auch deutlich weniger als "jeder Pfosten" oder beliebige Klassen.

Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #19 am: 14:01:39 ,25 Juni 2009 »

Klar geht das. Erst vor einigen Tagen sind wir im Dreier gegen einen Hexer angetreten, der es fast geschafft hätte, mich wegzubretzeln ohne, dass ich auch nur an ihn rangekommen wäre. Was ihm sicher auch gelungen wäre, wenn ich nicht hochgeheilt worden wäre. Und jetzt Achtung: Hexer kann auch hochgeheilt werden. Und der hat auf jeden Fall Resilience gestackt gehabt, sonst hätten meine FS nicht nur mit 4k gecrittet.

20% Crit hat ein (guter) PvP-Destro-Hexer.....ziehe davon mal 800 Abhärtung ab und du weisst wie hoch die Chance ist das dir das nochmal passiert....
20-23k in 3 CD's runterzubraten ist exorbitant niedrig, mal ganz davon abgesehen das er Mörder-Gear haben muss...24-28k schaffe ich an PvE-Zielen...und ich hab 2568 SpellDMG...

Zitat
Irgendwie verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass hier Du hier nur rumjammerst, weil Du es gewohnt warst, so viel Schaden zu machen, dass Du meintest, nicht mal Fear benutzen zu müssen um zu gewinnen und jetzt mal mehr machen musst als drei Tasten zu drücken. Eigentlich wollte ich nicht Psychologisieren, aber nachdem Du weiter unten dasselbe getan hast, dachte ich mir, ein bisschen Spekulation schadet ja nicht.

Fear hatte ich eigentlich nicht mehr benutzt, seit dem er vollends kompletter Schwachsinn wurde....das war da, wo man sich entschieden hat, das Gefearte immer in die entgegensetzte Richtung weglaufen, sprich ich ihn mit dem nächsten Cast mit Castzeit nicht mehr treffe wegen ausser Range.....da ist jeder andere CC besser (von anderen Klassen)...würde auch sofort gegen Wirbel, Poly & Co tauschen....
3 Tasten brauchte der Hexer noch nie - aber das wusste eh nie ein Nicht-Hexer....
Spekulation ist legitim und ok.


Zitat
OMG, ein DK wurde von 2 Klassen zerfetzt...wie unfair....
Innerhalb weniger CDs, das ist der entscheidende Part, den ich nur angeführt habe, um von vornherein irgendwelchen Märchen vom quasi-unsterblichen DK den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nicht unsterblich....aber wenn ich mal vergleiche wieviel Prozent DK's im High Rating spielen und wie hoch die Prozentzahl der Hexer oder Jäger ist dann willst du mir sicher nicht erzählen, das das an skilled DK's und unskilled Hexer/Jäger liegt.....  ;)


Zitat
... und das ist eben einfach falsch.

Nö, gibt genug Doppel-DD's mit DK die sich alle PvP-Sachen holen können.Vielleicht nicht auf 2,8k Rating, aber für die Waffen reichts....


Zitat
Der Bezug war, dass Du alle - in meinen Augen nicht so schlechten - Fähigkeiten des Hexers als überflüssig oder unbrauchbar dargestellt hast und ich Dir zeigen wollte, dass der Frost-DK über diese Fähigkeiten überhaupt nicht verfügt, sondern nur der Unholy-DK. Während ersterer darauf überhaupt nicht zurückgreifen kann (weder auf nennenswerten Selfheal, noch auf verlässliche CC, noch auf hohen regelmäßigen Schaden) und trotzdem generft wird, wird letzterer zusätzlich zu seinen jetzigen Fähigkeiten noch gebufft. Das ist lächerlich und widerspricht auch ganz offensichtlich dem von GC postulierten Ziel mehr als nur einen Specc pro Klasse PvP-tauglich zu gestalten.

Hm, self heal ist geil, aber das bringt mir nichts wenn der Specc nicht für Arena taugt..und das Fear tot ist, ist auch ein alter Hase....so what?^^
Es ist mehr als ein Specc PvP-tauglich?Echt, wann war das mal so?Wo ist das heute so?Ausser evtl. Pala/DK....

Zitat
Und den Autorating Knopf hatten, haben und werden weiterhin Unholy-DKs behalten. Daher wäre es richtiger, zu sagen, dass ich eher die Befürchtung habe, dass wieder - entgegen allem, was Blizzard für WotLK angekündigt hat - nur ein Specc ernsthaft PvP-taugllich sein wird und der, der mir am meisten Spaß macht, totaler Müll. Gegenwärtig ist Frost schlechter, aber brauchbar. Nach 3.2 wird Unholy besser und Frost unbrauchbar. Das wäre als wenn man Shadwos nerfen würde, weil Diszis zu stark sind.

Wie gesagt, Unholy kriegt sein Fett auch noch weg.Resilence Buff ist der erste Weg...dumm nur das Heiler dadurch dreimal profitieren, mehr als DD's....das hätten sie auch noch einbeziehen sollen.Auf jeden Fall hilft es erstmal gegen "Ich geh in PvE-Gear rein und rocke trotzdem-Chars"...das ist ja schonmal was....


Zitat
Was heisst da falsch, früher war es Hexer/DuDu...heute ist es DK + Heiler....das ist mehr als ein Partner.....
Ja, nämlich DK + Dudu oder DK + Pala. Das ist zwar mehr als einer aber auch deutlich weniger als "jeder Pfosten" oder beliebige Klassen.

Nimm den Priest dazu, und du hast alle 3 Heiler dazu um damit im absoluten Top-Feld zu spielen.Nimm einen DD dazu und du kommst mindestens an die Waffen.Wer ausser dem Pala kann das noch?Hexer/Jäger & Co jedenfalls nicht.....
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #20 am: 16:41:58 ,25 Juni 2009 »

20% Crit hat ein (guter) PvP-Destro-Hexer.....ziehe davon mal 800 Abhärtung ab und du weisst wie hoch die Chance ist das dir das nochmal passiert....
20-23k in 3 CD's runterzubraten ist exorbitant niedrig, mal ganz davon abgesehen das er Mörder-Gear haben muss...24-28k schaffe ich an PvE-Zielen...und ich hab 2568 SpellDMG...
Das ist eben die Kehrseite, wenn man, wie ich mit viel PvE-Kram in die Arena geht. Ich sehe da auch kein Problem, solange es noch eine Entscheidung ist: Längeres Überleben und weniger Schaden oder kürzeres Überleben und mehr Schaden. Für eine Klasse ohne MS und massiv CC ist es immer von Nachteil, wenn die Kämpfe länger gehen, so dass ich mich eben für mehr Schaden entschieden habe.

Zitat
Fear hatte ich eigentlich nicht mehr benutzt, seit dem er vollends kompletter Schwachsinn wurde....das war da, wo man sich entschieden hat, das Gefearte immer in die entgegensetzte Richtung weglaufen, sprich ich ihn mit dem nächsten Cast mit Castzeit nicht mehr treffe wegen ausser Range.....da ist jeder andere CC besser (von anderen Klassen)...würde auch sofort gegen Wirbel, Poly & Co tauschen....
Ich hätte nicht gedacht, dass Du es als Nachteil betrachtest, dass Melees von Dir weggefeared werden, nachdem Du Dich eben noch darüber beschwert hattest, dass sie Hexer so schnell zerlegen, wenn sie an ihm dran kleben.

Übrigens erzählt Dir jeder Caster, dass seine CC die absolut schlechteste im Spiel sei.


Zitat
Nicht unsterblich....aber wenn ich mal vergleiche wieviel Prozent DK's im High Rating spielen und wie hoch die Prozentzahl der Hexer oder Jäger ist dann willst du mir sicher nicht erzählen, das das an skilled DK's und unskilled Hexer/Jäger liegt.....  ;)
Die fehlende Balance scheint Dich weniger gestört zu haben, als Hexer mit dem Kopf über die Tastatur rollen konnten, um Gladi zu werden.

Dass DKs zur Zeit sehr stark sind, ist keine Frage. Ob sie op sind, hängt hingegen sehr stark vom Bracket und der Skillung ab. Frost ist nur stark im 2er, mit Restodruide oder Holypala im Rücken und 2er wird ja de facto entfernt mit 3.2. Was dann bleibt, ist Unholy im 3er und 5er, wo sich dieser Specc auch nur im Mittelfeld befindet.


Zitat
Nö, gibt genug Doppel-DD's mit DK die sich alle PvP-Sachen holen können.Vielleicht nicht auf 2,8k Rating, aber für die Waffen reichts....
Die DKs, die ich von Kargath kenne und die Waffenwertung haben, spielen alle DK-Pala oder DK-Druide im 2er. Vielleicht kennst Du andere, skilligere, aber die Regel ist das nicht, als DK eine Waffenwertung im 2er zu erspielen, ohne einen Heiler dabei zu haben. Diese Wertung mit Doppel-DD zu erreichen ist sogar äußerst schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Kannst ja auch mal Harconn oder Bali fragen, wie "einfach" das ist, so eine Waffenwertung zu erreichen.


Zitat
Es ist mehr als ein Specc PvP-tauglich?Echt, wann war das mal so?Wo ist das heute so?Ausser evtl. Pala/DK....
Ich sagte, dies sei das angebliche Ziel, das von einem der Designer selbst so formuliert wurde und nicht, dass dieser Zustand irgendwann erreicht worden sei. Tatsächlich aber bewegt sich bLizzard mit jedem Patch mehr von diesem angeblichen Ziel weg.

Zitat
Wie gesagt, Unholy kriegt sein Fett auch noch weg.Resilence Buff ist der erste Weg...
Tatsächlich profitiert Unholy noch am meisten von den Resilience-Änderungen, da der DoT-Schaden davon nicht betroffen sein wird und Unholy viel Schaden über DoTs macht.

Deine Hoffnungen, dass Unholy generft würde, sehe ich bisher weder durch Ankündigungen seitens Blizz noch durch tatsächliche Nerfs bestätigt.

Zitat
Nimm den Priest dazu, und du hast alle 3 Heiler dazu um damit im absoluten Top-Feld zu spielen.Nimm einen DD dazu und du kommst mindestens an die Waffen.Wer ausser dem Pala kann das noch?Hexer/Jäger & Co jedenfalls nicht.....
Selbst wenn man den Priester dazuzählt, ist das nicht "jeder Pfosten" und wie gesagt: Für Topratings eignet sich das nicht.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #21 am: 17:19:42 ,25 Juni 2009 »


Ich hätte nicht gedacht, dass Du es als Nachteil betrachtest, dass Melees von Dir weggefeared werden, nachdem Du Dich eben noch darüber beschwert hattest, dass sie Hexer so schnell zerlegen, wenn sie an ihm dran kleben.

Die, die ich wirklich von mir weg haben will, sind die, die schon an mir kleben, und das sind auch genau die, bei denen Fear das letzte auf der Welt ist das helfen würde.
Das ist in etwa so, als hättest du Durst und ich geb dir was zu essen.....  ;)

Zitat
Die fehlende Balance scheint Dich weniger gestört zu haben, als Hexer mit dem Kopf über die Tastatur rollen konnten, um Gladi zu werden.

Dass DKs zur Zeit sehr stark sind, ist keine Frage. Ob sie op sind, hängt hingegen sehr stark vom Bracket und der Skillung ab. Frost ist nur stark im 2er, mit Restodruide oder Holypala im Rücken und 2er wird ja de facto entfernt mit 3.2. Was dann bleibt, ist Unholy im 3er und 5er, wo sich dieser Specc auch nur im Mittelfeld befindet.
Ich hab mich noch nie darüber gefreut oder daran gestört....im übrigen...ich hatte auch nie (bewusst) einen DuDu als Mate....


Zitat
Die DKs, die ich von Kargath kenne und die Waffenwertung haben, spielen alle DK-Pala oder DK-Druide im 2er. Vielleicht kennst Du andere, skilligere, aber die Regel ist das nicht, als DK eine Waffenwertung im 2er zu erspielen, ohne einen Heiler dabei zu haben. Diese Wertung mit Doppel-DD zu erreichen ist sogar äußerst schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Kannst ja auch mal Harconn oder Bali fragen, wie "einfach" das ist, so eine Waffenwertung zu erreichen.

Einfach bei SK schauen....

Zitat
Ich sagte, dies sei das angebliche Ziel, das von einem der Designer selbst so formuliert wurde und nicht, dass dieser Zustand irgendwann erreicht worden sei. Tatsächlich aber bewegt sich bLizzard mit jedem Patch mehr von diesem angeblichen Ziel weg.

Das schon eher...

Zitat

Tatsächlich profitiert Unholy noch am meisten von den Resilience-Änderungen, da der DoT-Schaden davon nicht betroffen sein wird und Unholy viel Schaden über DoTs macht.

Deine Hoffnungen, dass Unholy generft würde, sehe ich bisher weder durch Ankündigungen seitens Blizz noch durch tatsächliche Nerfs bestätigt.

Ich merke mir auch nicht wann ich wo welche Änderung las, bei so viel Zeug auch kaum zu bewerkstelligen.Macht aber auch nichts, ich hoffe sie setzen es auch um, der Rest ist mir egal.

Zitat

Selbst wenn man den Priester dazuzählt, ist das nicht "jeder Pfosten" und wie gesagt: Für Topratings eignet sich das nicht.

Wie gesagt, SK schauen....da sieht man mehr der Welt als nur Kargath...
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #22 am: 10:29:52 ,30 Juni 2009 »

Nef, ich kann einfach Deiner Argumentation, einen relativ schwachen Specc einer Klasse, der vergleichweise selten vertreten ist, zu nefen, nur weil ein anderer Specc zu stark und überdurchschnittlich oft vertreten ist, nichts abgewinnen. Ich fürchte, da gehen unsere Ansichten, was Klassenbalance betrifft zu sehr auseinander.

Aber in 3.2 gibt es auch guten "Patchmist":

1. Raid Lockout Extension
A new feature has been introduced in this build, you can now extend your raid lockout to make them last one more week. This is probably very useful if your guild is trying to get a specific boss down and doesn't really need any other loot in the instance, you can just get one more weeks of tries without having to clean everything in the way.

2. Tier 9 Prices
The biggest change here is the introduction of a common token for all armor parts, you can buy the Head/Hands/Chest/Legs/Shoulders of your set with a single item.
Ferner scheinen nun auch alle T-Teile für Marken käuflich zu sein. Das einzige, was mich daran stört, ist, dass die lvl 258 Items davon ausgeschlossen zu sein scheinen, während die lvl 245- und 232-Items für Marken zu bekommen sein werden. Was im Endeffekt dazu führen wird, dass jeder Bauer mit den lvl 245-Teilen rumlaufen wird, aber die lvl 258-Teile wieder nur geschätzten 5% der WoW-Population zugänglich sein werden.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Weiterer Patchmist
« Antwort #23 am: 13:22:32 ,30 Juni 2009 »

zu 1:

Sehr geil!

zu 2:

Scheisse - "EpiXX 4 free Konzept" ist nicht meine Welt.Wenn ich was ordentliches anhab, will ich schon das gefühl haben, das ich dafür was getan hab.

Ansonsten war ich auf dem PTR mal Affli....das mit der Resi ist lustig.Aber Heiler sind schon echt übel.....verkackter Counter und du haust ne halbe Stunde auf den ein.
Aber gut, Plattenträger müssen nun auch PvP-Kram tragen.....hehehe.
Destro läufts genauso.....im 2er gewinnt aber der, dessen Heiler nicht zuerst oom geht.....verrückte Welt.
Gespeichert