Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: All of google's shopping results are now paid ads  (Gelesen 13930 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
All of google's shopping results are now paid ads
« am: 14:55:14 ,29 November 2012 »

In the beginning, Google preached, "Don't be evil"—but that changed on May 31, 2012. That's when Google Shopping announced a new initiative. Simply put, all of their shopping results are now paid ads.

 http://scroogled.com/
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #1 am: 09:40:04 ,30 November 2012 »

Alter Hut, aber die Pseudo geheimen Google Parameter helfen ;-)
Gespeichert

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #2 am: 14:48:44 ,02 Dezember 2012 »

Scroogled ist nicht irgendwie von Microsoft iniziiert, oder? :)

Also nicht, dass ich das was da präsentiert wird toll fände, aber die Bing Werbung ist schon sehr present
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #3 am: 17:22:53 ,02 Dezember 2012 »

Ja ist natürlich von MS gemacht, aber richtig ist es schon was die sagen. Allerdings würde ich auch für Bing keine Empfehlung aussprechen ;)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #4 am: 19:56:03 ,02 Dezember 2012 »

Metasuchmaschinen rocken! ;)

https://ixquick.com/


-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #5 am: 11:29:06 ,03 Dezember 2012 »

Metasuchmaschinen rocken! ;)

https://ixquick.com/


Aggregiert aber keine Google - insofern eh fürn Arsch....
Gespeichert

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #6 am: 17:41:53 ,03 Dezember 2012 »

das wäre doch auch ziemlich sinnfrei ... warum es also für den arsch ist muss ich jetzt nicht verstehen ;)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #7 am: 10:38:20 ,04 Dezember 2012 »

das wäre doch auch ziemlich sinnfrei ... warum es also für den arsch ist muss ich jetzt nicht verstehen ;)


Weil keine andere Suchmaschine so technisch ausgefeilt die Suchergebnisse crawlt wie Google...ganz einfach. Wenn ich scheiss Suchergebnisse will, kann ich auch eine beliebige andere nehmen....
Gespeichert

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #8 am: 12:33:01 ,04 Dezember 2012 »

nimms mir nicht übel aber die behauptung halte ich für arg subjektiv. mit metasuchmaschinen wirst du in jedemfall mehr und garantiert nicht schlechtere treffer bekommen, liegt schon in der natur der sache. selbstverständlich kannst du dir die einrichten wie du magst. So zum Beispiel wirst du ohneweiteres metasuchmaschinen finden die es dir ermöglichen die zu nutzenden suchmaschinen einzustellen und add-logs zu filtern. Stelle dann halt einfach alle anderen aus und google an wenns dich glücklich macht.
google ist zweifelsohne der marktführer, die behauptung das die technische umsetzung der suchmaschine selbst oder die qualität der ergebnisse in irgendeiner weise objektiv besser wäre halte ich mal schlicht für falsch.
P.S.: Die google-bots haben eine frei verfügbare listener-liste, wenn du magst kannste dich sogar direkt mit daten versorgen.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #9 am: 13:01:52 ,04 Dezember 2012 »

Ich bins ja diesmal nicht, da geh ich mir mal Popcorn holen  :D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #10 am: 01:06:42 ,05 Dezember 2012 »

na nen suchmaschinen-war wäre doch mal was nach OS-war, handy-OS battle und Browser-war ... hehehe ...
so ists halt, der eine mag halt den iexp, der andere firefox und der dritte opera, bei suchmaschinen ist das sicher ebenfalls so.
Aber eh mich wer falsch versteht: keine frage google ist sicher eine gute suchmaschine (nehm ich zumindest mal an)
und lieber als Apple sind sie mir schon durch den besseren umgang mit ihren (eigenen) Mitarbeitern.

[oh habe ich jetzt etwa verraten mit was man mir nicht kommen darf? ;) ]

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #11 am: 15:55:08 ,05 Dezember 2012 »

Ähm...ich glaube das siehst du komplett falsch.
Allein der Vergleich der Ergebnisse sollte dir sofort zeigen das die Ergebnisse nicht deckungsgleich sein - und Google lässt auch nicht zu, die Ergebnisse abzugreifen und dabei die Werbung rauszulassen - ist ja auch klar - ist deren Kohle.


Und als zertifizierter SEO/SEM hab ich zur Qualität des Google-Algo's durchaus eine sehr gute Vorstellung.....Google ist absolut zu Recht der Marktführer.
Gespeichert

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #12 am: 10:26:40 ,06 Dezember 2012 »

Ähm...ich glaube das siehst du komplett falsch.
Allein der Vergleich der Ergebnisse sollte dir sofort zeigen das die Ergebnisse nicht deckungsgleich sein - und Google lässt auch nicht zu, die Ergebnisse abzugreifen und dabei die Werbung rauszulassen - ist ja auch klar - ist deren Kohle.


Und als zertifizierter SEO/SEM hab ich zur Qualität des Google-Algo's durchaus eine sehr gute Vorstellung.....Google ist absolut zu Recht der Marktführer.


Ist das ansteckend Flo? ^^
Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #13 am: 12:25:40 ,06 Dezember 2012 »



Ist das ansteckend Flo? ^^


Ne, aber extrem profitabel ;-)
Für dich sicher auch nicht schlecht, da müsstest nicht mehr so viel arbeiten und rumfahren :-)
Gespeichert

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #14 am: 13:32:16 ,06 Dezember 2012 »

Zitat
Ähm...ich glaube das siehst du komplett falsch.
Allein der Vergleich der Ergebnisse sollte dir sofort zeigen das die Ergebnisse nicht deckungsgleich sein - und Google lässt auch nicht zu, die Ergebnisse abzugreifen und dabei die Werbung rauszulassen - ist ja auch klar - ist deren Kohle.


Und als zertifizierter SEO/SEM hab ich zur Qualität des Google-Algo's durchaus eine sehr gute Vorstellung.....Google ist absolut zu Recht der Marktführer.

  • Die Botbasics kannst du abgreifen.
  • Ich habe mit meinem konfigurierten Meta-Suchmaschinen gerade mal einfach 7 testversuche gemacht, einfach wörter die mir so in den Sinn kamen: In allen sieben Fällen waren - logischerweise - mehr Treffer bei den Metas als bei google. davon sind dann sicher auch ein paar dublikate (nicht jeder nutzt URI so wie es mal gedacht war).
  • Mit Deckungsgleich meinst du die Reihenfolge nehme ich an, dann hoffe ich sogar das sie nicht deckungsgleich sind. Zum wissenschaftlichen Arbeiten im IT-Bereich taugt googles Priorisierung nähmlich nicht wirklich und deren entsprechende eigene alternative sidt dermaßen schlecht ... ok aber das war nicht das thema
  • Zitat
    Google ist absolut zu Recht der Marktführer
    Habe ich so auch nicht bestritten, ist aber dennoch sehr subjektiv. Wenn du meinst die Algorithmen der anderen Suchmaschinen seien soviel schlechter ... na mit der Einstellung wirst du aber bei google selbst wenig freunde finden, wie war das noch: make a challenge! ;)
  • Bereits googles WSDL für die Suchmodule bietet ziemlich deutliche Möglichkeiten Adds zu filtern. Wir haben die entsprechenden Funktionen (gibt es auch bei anderen suchmaschinen) schon zu mienen Studienzeiten genutzt.

Ich betone nochmal:
Ich habe nie gesagt das man google hassen muss oder auf es verzichten sollte. Das überlasse ich jedem selbst. Mal von eingen Datenschutzskandalen abgesehen habe ich nichts gegen google, warum auch?

Die Behauptung "google ist (objektiv) die beste Suchmaschine" ist nur ähnlich sinnfrei wie "IE ist der schlechteste Webbrowser" oder "Mac OS ist das sicherste Betriebssystem" oder ...

Ich reagiere schon seit meinem Studium auf solche Aussagen allergisch. Werden sie doch viel zu oft gerade zu evangelikal verbeitet und entbehren jeglicher subjektiver Grundlage.
Ich weiß was ich an google gut und was ich daran schlecht finde. Die nervige Werberei und die undurchsichtige, weil nur teilweise transparente Sortierung der Ergebnisse sind zu letzterem zuzuordnen und da das Thema dieses Threads in etwa in die selbe Ecke ging empfehle ich halt jedem der ebenfalls damit seine schwierigkeiten hat und dennoch nciht auf einzelne Suchergebnisse verzichten möchte, Meta-Suchmaschinen.

So far,
       Shore

P.S.: Es war nie mein Ziel dich persönlich anzugreifen. Ich bin mir immer nicht so ganz sicher ob ich eventuell so rüberkomme. Falls dem so ist, entschuldige ich mich hiermit mal ganz formal.