Turboversum Forum

Archiv => Technik Board => Thema gestartet von: -]T[-MorGotH am 14:09:44 ,16 Juli 2008

Titel: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 14:09:44 ,16 Juli 2008
Hiho,

hier mal ein sehr geiles G15 Applet, welches für den Einsatz mit folgenden Komponenten gedacht ist:

Intel CPU Dual/Quad
Nvidia GFX-Card

Das Applet ist besser als der Performancemonitor denn es zeigt: CPU-Takt, RAM-Auslastung, Auslastung der Kerne, Temp. der Kerne, Graka Temp. + Uhrzeit ^^und alles auf einmal.

Apropos ich hatte mir das gezogen um die GOt Funktion meines Boards zu testen (Dynamic Overclocking) und der zieht die CPU problemlos aug 3 GHz.

http://www.g15-applets.de/download.php?id=2302 (http://www.g15-applets.de/download.php?id=2302)
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: KTM_LC4 am 18:52:31 ,25 Juli 2008
super teil! aber wieso springt die Mhz Anzeige wie wild? geht von 2282 bis irgendwas....
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-DrKillerJoe am 19:35:39 ,25 Juli 2008
Das lustige ist, daß das Ding auch bei einem P4 mit HT funktioniert^^ Nur leider mit ATI Graka net :(
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 19:40:08 ,25 Juli 2008
super teil! aber wieso springt die Mhz Anzeige wie wild? geht von 2282 bis irgendwas....

?

Das hab ich nicht, bei mir ist die ziemlich konstant und schwankt um 1-3 MHz. Hast du irgendso ein powersave feature oder sowas cool&quiet-mäßiges an? Das wäre so die einizige Idee die ich dazu habe. Mit meinen Q9450 gehts perfekt.


EDIT: Die beste Ansicht wird meiner meinung nach, mit dem inneren linken button unter dem Display aktiviert.
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: KTM_LC4 am 21:51:45 ,26 Juli 2008
ne hab ich nicht. aber ich kann auch on the fly den takt verändern. beim zoldnern war sie konstant, also schon etwas komisch.

kann man das aplett auch anderweitig automatisch starten, als es in den autostart ordner zu kopieren? das ist mir zu einfach!

ich hab übrigens zwar eine ati graka, aber darüber zeigt es gar nix, nur die zwei linke knöpfe unter dem display wollen was ändern.

p.s. hab nen e6600, glaub ich zumindest ;)
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-DrKillerJoe am 22:40:18 ,26 Juli 2008
Neue oder alte G15? ;) (orange beleuchtung = neu)
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 23:01:22 ,26 Juli 2008
Normalerweise musst du das nur einmal starten und dann kannst du das im gamepanel manager einstellen - funktioniert aber nur, wenn du die exe von dem tool danach nicht verschiebst  ;)
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-allirog am 17:23:12 ,16 September 2008
gibts sowas auf für ati karten?
Titel: Re: G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 18:19:14 ,16 September 2008
k.a. die einzige anzeige die da dann ja fehlt ist die gpu temp
Titel: Antw:G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 02:45:55 ,01 März 2009
Updated mal eure G15 Software, die neue Version rockt.

-neue Profile
-Mumbleunterstützung
-RSS Reader (sehr geil)
-etc.

Titel: Antw:G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-allirog am 09:50:39 ,01 März 2009
Ich könnte mal mein selbstgebautes hochladen, Tempanzeige für 4 cores, auslastung 4 cores, Mhz der prozzy's, Ram auslastung, GPU temp(für ATI und Nvidia wenn GPU-Z installiert, liegt aber bei), Uhrzeit UND EIN KLEINES SÖLDNERLOGO :)))
Titel: Antw:G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-DrKillerJoe am 11:39:11 ,01 März 2009
mach doch einfach :P
Titel: Antw:G15 System Applet
Beitrag von: -]T[-allirog am 11:45:28 ,01 März 2009
GPU-Z und SystoG15 in den Autostart legen und voila, done.
Die kopien sind die originalfiles, die aktiven meine variante.

http://www.2shared.com/file/4978774/c25ffa58/SystoG15.html (http://www.2shared.com/file/4978774/c25ffa58/SystoG15.html)

unten rechts "Save file to PC"