Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MEGA - Bug !!??  (Gelesen 3970 mal)

Hittingbull

  • P.M.C.
  • booN
  • ****
  • Karma: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
MEGA - Bug !!??
« am: 10:55:08 ,26 Mai 2008 »


Also außer den nicht funktionierenden Banken, sind Paian
und ich am Wochenende auf einen viel schlimmeren Bug gestoßen,
und ich wollte mal fragen, ob jemand dafür eine sinnvolle Lösung hat:

Wenn wir zu zweit in einer Instanz waren, konnte immer nur einer von
uns das Quest-Item nehmen.
Während die Mobs irgendwann alle wieder da waren, gab es nur eine Lösung
um das Quest-Item zu erhalten:

Raus aus der Instanz (resetten) , wieder rein und Instanz nochmal machen.

Wir waren zwar immer nur zu zweit unterwegs, aber was macht man dann bei einer
vollen Gruppe? Die gleiche Instanz 5x hintereinander ???

Das Problem tritt übrigens nur dann auf, wenn das Quest-Item ein "Objekt" in der Spielwelt ist.
(z.B. eine Leiche mit Schriftrolle, ein Juwel auf einem Sockel, ein entführtes Hündchen, etc)
Wird das Item von einem Mob gedroppt und befindet sich in einem Loot-Beutel, dann können
auch beide Spieler hineingreifen - da gibts keine Probleme.

Habt ihr das Problem auch?
Hat da jemand eine Lösung?
Ich werde heute Abend mal probieren, ob man einfach in eine andere Instanz
springen kann und das Item dann dort nochmal aufheben kann.
Haben wir gestern gar nicht dran gedacht.
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: MEGA - Bug !!??
« Antwort #1 am: 10:58:50 ,26 Mai 2008 »

Bis jetzt sind alle Objekte nach einer Zeit respawned.
Gespeichert

Hittingbull

  • P.M.C.
  • booN
  • ****
  • Karma: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: MEGA - Bug !!??
« Antwort #2 am: 11:34:50 ,26 Mai 2008 »


Auch in einer Instanz mit Gruppe?

Also wir haben echt lange gewartet.
Die Mobs waren alle schon läääängst wieder da.

Das Problem hatten wir definitiv bei folgenden Aufgaben:

Fabio in Schwierigkeiten (Alt Tarantia) :  Lederne Schriftrolle im Grenzgebiet der Wilden Lande
Fabio, 2.Teil                    (Alt-Tarantia) :  Sein Hündchen "Prinzessin" aus der Kanalisation in Alt-Tarantia
Uralte Geheimnisse                              :  Das rote Juwel vom Sockel nehmen (Schmugglerhöhle in Tesso)
  <Namen vergessen>                         :   Irgendein Item aus den Gräbern (Provinz Khosp... , Stygien)


Bei der Schmugglerhöhle wars besonders fies.
Denn nachdem Paian das Quest-Item hatte, konnte er in die Instanz gar nicht mehr rein.
Die musste ich dann alleine machen.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: MEGA - Bug !!??
« Antwort #3 am: 13:13:57 ,26 Mai 2008 »

Ich hatte das auch schon mehrmals bei "World"-Quest-Objekten (also keinen Mob-Drops). Das Gruppenquesten scheint insgesamt noch ein wenig daneben zu sein, Beispiel "20 Vanir-Zelte anzünden": Das muß jeder machen. Viel Spaß, bei 6 Leuten auf 120 Zelte zu warten. :P Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist, da so das Questen in der Gruppe meistens langsamer ist als schneller, was es ja wohl nicht sein sollte.

Ach ja: Das finde ich auch einen Mega-Bug: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=13089 Mal eben vergessen, 3 elementar wichtige Fähigkeiten zu upgraden... :'(
« Letzte Änderung: 13:16:26 ,26 Mai 2008 von Archibalgul »
Gespeichert