Turboversum Forum

Archiv => Turbo-Games => Thema gestartet von: -]T[-krusty am 11:35:12 ,13 November 2008

Titel: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 11:35:12 ,13 November 2008
Hier nochmal ein Versuch, ein paar Ottos für EVE zu gewinnen  :)

Wäre toll falls der ein oder andere sich zumindest für den kostenlosen 14-Tage-Trial (https://secure.eve-online.com/ft/?aid=102321&bid=&nogreet=1) begeistern lassen würde.

Nochmal zusammengefasst:
- 90% PvP, PvE rudimentär
- im PvP zählt zu 90% Taktik, 10% Items
- Schiffsverluste tun weh (finanziell) - Easymode gibts nicht
- das Spiel ist komplex (!!!), Einarbeitungszeit sollte man grosszügig einkalkulieren, Motivation vorausgesetzt
- Skillsystem in Echtzeit (um bestimmte Schiffsausrüstung/Schiffe benutzen zu können benötigt man 20min bis über 31 Tage Skillzeit)
- Fast jedes Item ist von Spielern hergestellt, der Markt ist ausschliesslich durch Spieler beeinflusst

Da ich mit dem Al derzeit ausloote (haha) was das Piratendasein so hergibt, wäre es nett Verstärkung zu bekommen. Wir werden andere Spieler, hauptsächlich Miner (Bergbauer^^) abschiessen und looten oder einfach erpressen. Wer Lust auf diese nette Feierabendbeschäftigung hat möge sich hier melden oder für immer schweigen...

Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:41:58 ,13 November 2008

- das Spiel ist komplex (!!!), Einarbeitungszeit sollte man grosszügig einkalkulieren, Motivation vorausgesetzt

... und diese Komplexität (Kompliziertheit wäre treffender) hat mich bisher davon abgehalten, das Spiel zu spielen. Ich hatte es mir beim Al ja mal angesehen und erklären lassen, aber für die stressfreie Feierabendbeschäftigung ist das, zumindest am Anfang, irgendwie nichts.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre gegen Ende des Jahres mal den Trialzugang auszuprobieren, da ich da (hoffentlich) mehr Zeit habe als nur ein oder zweimal die Woche Abends zu zocken.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:55:20 ,13 November 2008

- das Spiel ist komplex (!!!), Einarbeitungszeit sollte man grosszügig einkalkulieren, Motivation vorausgesetzt

... und diese Komplexität (Kompliziertheit wäre treffender) hat mich bisher davon abgehalten, das Spiel zu spielen.

"If it isn't automatic and idiot friendly, it's not part of WoW." (Siij)  ;D

EVE ist komplex, aber in wenigen Dingen unnötig kompliziert.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 19:18:56 ,16 November 2008
(http://i106.photobucket.com/albums/m266/Kingsbane/LearningCurveeve.jpg)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 22:00:01 ,17 November 2008
interessiert bin ich daran schon seit längerem... Aber monatliche zahlungen sind mal garnix für mich armen schüler
und ohne unterstützung im ts will ich mir bei sowas komplexem die trial garnich erst anschmeißen.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 08:47:19 ,18 November 2008
Bevor du dir eine 14Tage Trial holst, kannst du später von mir einen 21 tage Key haben. Ich komme allerdings vom Büro aus nicht auf die Page, weil unsere Firewall sich da unkooperativ verhält. Ich mail dir einen wenn ich nach hause komme. Ich werde zocktechnisch heute allerdings erst so gegen 21:30 - 22:00 Uhr am Start sein.


http://www.capkiller.de/wp-content/uploads/2008/01/eve.jpg (http://www.capkiller.de/wp-content/uploads/2008/01/eve.jpg)

http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/SFC/EVE-ships_large.jpg (http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/SFC/EVE-ships_large.jpg)

(http://www.wanoah.co.uk/Rifter_vs_747.png)

Mal so als Überblick über die Schiffe - Die Rifter ist übrigens eins der kleinsten.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 15:36:17 ,24 November 2008
Also ich habe die letzten Tage Level 1 und 2 Missionen geflogen, was nicht ganz so einfach war, da wir kaum anständige Agenten in der Nähe haben, die einen nicht in den Low-Sec schicken.

Mein latentes problem ist folgendes: Need Implants!

gefolgt von dem sich daraus ergebenden Punkt: Need Loyalitätspukte und Geld

woraus sich ergibt: Need Lvl 4 Missionen

das wiederum führt zu: Need Standing

Damit will ich andeuten, dass wir zunächst mal soviele LvL 4 Missionen fliegen sollten bis ich auch irgendwo welche annehmen kann. Dann kann ich mir Kohle usw. auch nebenbei verdienen, aber wenn ich weiter LvL 1 und 2  Missionen fliege dauert das ja Jahre.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 16:08:01 ,24 November 2008
Bin heute wieder am Start, dann können wir was machen...
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 17:54:48 ,24 November 2008
gefolgt von dem sich daraus ergebenden Punkt: Need Loyalitätspukte und Geld

Die Epix von EVE?  ??? :o
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 18:02:21 ,24 November 2008
gefolgt von dem sich daraus ergebenden Punkt: Need Loyalitätspukte und Geld

Die Epix von EVE?  ??? :o

Quasi. Man bekommt durch das Fliegen von Missionen

1) Geld (in bar und als Loot)
2) Standing (Ruf), hat andere Funktionen als in WoW - zu viel zum Tippen
3) Loyalitätspunkte (LP), können benutzt werden um the phat Epixx zu kaufen (Munition, Waffen, Skillbücher - kann auch alles am Markt gekauft werden), sind aber nicht zwingend erforderlich um im PvP andere einzuschmelzen, werden auch i.d.R. nicht zum PvP genutzt, da zu wertvoll.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 12:59:40 ,25 November 2008
installiert isses und wenn eine von euch ladies heut mittach oder morgen mal im ts is lös ich auch den freifahrtsschein von morghi ein un reg mich :P
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 13:06:20 ,25 November 2008
Heut Mittach.. wo denkt du hin? Ich muss malochen.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 13:53:27 ,25 November 2008
Bin im TS.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 12:51:25 ,26 November 2008
eve cluster is voll, ich bin 46ter in der reihe bis ich eingeloggt werden kann? xD rofl das is aber scheiße für mich jetz zwar noch net so wegen trial aber passiert euch das auch wenn ihr zahlt?
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 19:41:23 ,26 November 2008
Ist mir eigentlich noch nie passiert. War das vielleicht zufällig kurz nach der downtime?
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-SuI-` am 08:34:38 ,27 November 2008
naja, wenn morgi noch son 21 tage teil har, wuerd ichs auchmal probieren
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 12:22:42 ,27 November 2008
Could not connect to the specified address. Odds are that you have not established an internet connection, the server isn't running, or the server address or port number was wrong.

wtf meinem i-net gehts prächtig -.-
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:35:43 ,27 November 2008
eve online: quantum rise 1.0.2 patch deployment
reported by CCP Navigator | 2008.11.26 14:19:07 | NEW

EVE Online: Quantum Rise 1.0.2 will be deployed this Thursday, 27th November. Tranquility will be down from 11:00 GMT to 15:15 GMT for this patch deployment.

Quantum Rise 1.0.2 mainly consists of changes and fixes to weapon grouping, graphics and the user interface. Patch Notes are available; updates to the notes may be added should any further items be cleared through the Quality Assurance process. These updates will be highlighted with green text.

Patch discussion may be found in this forum thread.


Read more » (http://myeve.eve-online.com/news.asp?a=single&nid=2578&tid=1)

Cpt kackboon...

Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 12:37:07 ,27 November 2008
das stand da aber bei mir nicht so hübsch beschreiebn ;)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:46:34 ,27 November 2008
Die Zeit zum Lesen du nutzen kannst, junger Padawan.  (http://www.eve-online.com/guide/en/mn06.asp)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 13:32:51 ,27 November 2008
lustig der neue patch schaint aufm server zu sein da ich incomaptible protocol kriege, aber er wird net automatisch gezohgen und unter patches auf der eve seite ist er auch nicht ?!?
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 13:48:56 ,27 November 2008
Lesen scheint nicht gerade eine deiner Stärken zu sein  :D

Tranquility will be down from 11:00 GMT to 15:15 GMT for this patch deployment.

Um weitere Verwirrung zu vermeiden: GMT=CET+1, also wird der Server gegen 16.15 wieder da sein und dann wird auch der Patch automatisch gezogen.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 13:49:44 ,27 November 2008
das will ich jetz aber nicht wahrhaben, weil da bin ich net daheim o.Ô
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:22:52 ,28 November 2008
Lesestoff:

Da Grind (http://www.massively.com/2008/11/23/eve-evolved-wheres-the-grind/)

Berufe in EVE (http://www.massively.com/2008/07/14/eve-evolved-freeform-professions/)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:05:56 ,29 November 2008
Hier was zum Lachen. Weiter unten im Thread gibts auch die Chatlogs von dem event. <3 Shigsy  ;D (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=935855)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 22:37:31 ,29 November 2008
THE BEGINNER'S GUIDE TO PIRACY 2.0 (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=936500)

Sehr empfehlenswert.
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-SuI-` am 12:16:23 ,30 November 2008
Ich habs ma installiert... vermisse irgendwei meine WASD manöver :/
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 14:14:46 ,30 November 2008
Ich habs ma installiert... vermisse irgendwei meine WASD manöver :/

Schick mir deine email per pm dann kriegst du auch einen 21-tage-trial. yarrrrrrr!
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 16:03:24 ,30 November 2008
Hat er schon  ;)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 13:58:35 ,01 Dezember 2008
Eve Online: Quantum Rise Test (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5442-Eve_Online_Quantum_Rise/index.html)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 02:04:40 ,20 Dezember 2008
Da kommt man vom Feiern nach heim und sieht, dass die GIS wohl Bad Passion, NO Fear und The Bastards in einem Abwasch erledigt hat  ;D

http://www.gis-eve.de/killboard/
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 12:04:45 ,20 Januar 2009
Ich hab mal was zu meinem Lieblingsschiff gefunden, dass dich evtl. interessieren könnte Gruschtl.


Passive Tanking and You


You see them all over the space-lanes now. Drakes plying their trade like giant floating flatbed trucks. Since their introduction, the Drake has been the most used of the new Tier 2 battlecruisers, and with good reason. The Drake is a passive tanking beast. In fact with decent skills and easily available equipment, a Drake can be set up to passive tank 900 DPS against equally spaced damage types, almost double that if you can narrow down enemy damage types to 2 (such as the ever-common Thermal/Kinetic combo).

So what is passive tanking? How does it work?

Simply put, passive tanking is when you increase your ship’s natural shield recharge to very high levels, thus allowing you to repair shield damage without a shield booster.
A ship has a base shield recharge rate, modified by your Shield Management skill, and a value for Shield HP, modified by your Shield Operation skill. Dividing the amount of shield HP by the time it takes to recharge provides you with the natural average hp/s recharge. But to get a good indication of your recharge rate, it's important to remember that, just like capacitor, the rate of shield recharge is variable, and peeks at around 33% shield with about 2.4x the average rate.

Fitting a Passive Tank
The great thing about passive tanking is that you can use both your low and mid slots for tanking. Of course this has its downsides, as we will discuss later. The primary mid-slot module for a passive tank is the Large Shield Extender (preferably T2). Due to the way power and HP stats are spread out for shield extenders, there is no decent battleship-sized X-Large shield extender, and therefore passive tanks don't really work for them. However, the Large Shield Extender module sits in a sweet spot for the battlecruiser class. Low enough power requirements to be able to mount multiple extenders without gimping your grid, but giving enough hit points to be worthwhile.

In your low slots the module to use is the Shield Power Relay (again, preferably T2). This module decreases your shield recharge time but increases your capacitor recharge time. Passive tanks have extremely weak capacitors as a consequence of this module.

A sample passive tank on a Drake would be:
3x Large Shield Extender II
3x Shield Hardener II
4x Shield Power Relay II.
3x Core Defence Field Purger I rigs

This may be excessive for your needs, but remember, since there are no stacking penalties on passive tanks, it’s a no-brainer. Just remove as many SPRs or LSEs as you like to get what’s right for you. The Drake with T1 missile launchers is very easy to fit.

Now, this fit is great for PVE, but in PVP it will get you splattered. Why? Because as previously mentioned, passive tanked ships are extremely weak on capacitor. In fact, the setup given above constantly leaks capacitor at a rate of about 3-4 cap/s (which will take about 15 minutes to drain the cap). However, hit the ship with a Nosferatu or two and very shortly the hardeners will power down. So in order to avoid this, in PvP it is best to use passive hardeners. When doing so, the ship requires no capacitor except to warp. It is truly cap-free, and the only way to destroy it is to break the tank.

What about the Shield Recharger module?
Don’t use it. Just don’t. Why? Well, there are 3 reasons. Firstly, Shield Rechargers don’t make effective use of your powergrid. Secondly, the bonus provided by a Shield Recharger II is 15%, or more precisely, 1/(0.85) = 17.5%. The benefit provided by an LSE II on a Drake with good skills is almost 50% for the first one, 30% for the second, and 25% for the third. Seeing as how you won’t be fitting more than 3 LSEs, in all cases the benefit of the LSE II far outweighs the Shield Recharger II. Finally, if you try Passive Tanking a ship that doesn’t have that special LSE sweetspot I mentioned above, you will find that without this sweetspot, no amount of Shield Recharger IIs will make a viable tank.

Who can Passive Tank?
The downside of passive tanking is fairly simple. Only shield-tanking battlecruisers can do this effectively, and the Cyclone has an active tank bonus, so that leaves the Ferox and the Drake. As previously explained by Aries last week, the Ferox is a poor ship in general, so that just leaves the Drake. The Drake does fairly poor DPS in comparison to more suited pvp ships such as the Hurricane, Brutix or Myrmidon. You will probably survive the fight, but you won’t be doing too much to contribute towards it, for the amount of money you’ve spent on the ship.

Using a Passive Tank
So what is Passive Tanking good for? Simply put, tanking massive quantities of PVE damage without having to manage the tank at all. The Drake shines in missions or any other situation where NPC agro can be pulled by one ship, leaving other ships to do the damage. With maxed skills (Battlecruiser 5, Shield Management 5, Shield Operation 5), the Drake can be easily set up to tank an astonishing 1,300 DPS of EM/Thermal, and 1,700 DPS against Kinetic/Thermal. The possibilities of this ship for tanking complexes, without worrying about lag, are mind-boggling.

When flying with a passive tank, remember to adjust your thinking about your tank. There is literally nothing you can do to tank while you are in combat. Watch your shield levels, but realize that, once scrambled, you are a spectator. Remember that ideally, your shield level will equalize somewhere above 33%, and only extra DPS will force it below that. Watch the rate of your shield drop, and make sure you find the equilibrium point. Passive tanking is an all or nothing affair. Against a constant level of DPS, your tank will either hold forever, or it will break, and there’s nothing you can do to influence the outcome. Also remember, when you drop below 33% your tank will get weaker. I have only once ever seen a passive tank recover from below 33%, and it was a hair-raising experience. If this happens to you, remember that you can hit equilibrium below 33% too, but only if you’ve managed to eliminate damage sources after dropping past 33%. In this situation, the more shield you have, the more damage you can tank, so tank restoration can occur.

Beyond the Drake
So what happens with Command ships and Passive tanking? Well, neither the Vulture or the Nighthawk have any better tanking bonus than the Drake, and they have either 5 Med, 5 Low (Nighthawk) or 6 Med, 4 Low (Vulture), so the fitting layout is virtually identical.
The addition of T2 resists for Kinetic and Thermal is welcome, but both ships have lower Shield HP than the Drake, and one less rig slot, so it’s something of a tradeoff.

Regardless, we can compare stats. With maxed stats, T2 modules, and T1 rigs, the following can be achieved:

DPS tanked   EM/Thermal   Kinetic/Thermal   Equal Mix
Drake   1,312   1,687   937
Nighthawk   1,485   2,551   1,272
Vulture   1,620   3,545   1,316

So we can see, the Command ships are a definite improvement on the Drake, especially when their T2 resists come into play.

So in conclusion, passive tanking is a great tool for tanking in almost any lag conditions, but be wary of using it for PvP. Bear in mind that the DPS on Caldari ships is weaker across the board than the other races (the downside for Caldari missiles and range superiority). Also, the above setups use active hardeners. Use of passive hardeners in PvP is highly encouraged, and will lower the overall DPS you can tank.

The Drake, and its high-tech cousins the Vulture and Nighthawk are tanking machines, but they do suffer from a lack of damage-dealing ability, and of course the traditional Caldari problems with tackling in PvP. So if you’re tanking a complex, or looking for an inexpensive ratting ship, the Drake is for you, and if you want to run Level 4 missions while reading a book, consider the Nighthawk. However, for those of you who run 10/10 Serpentis or Guristas complexes for a living, the Vulture shines like no other.

-Vandervecken Smith
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 10:05:42 ,09 Februar 2009
Schicker neuer Trailer. (http://www.youtube.com/watch?v=ub0YaZoTvfI&fmt=22)
Titel: Re: EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 14:06:55 ,10 Februar 2009
EVE Online: Apocrypha - Preview (http://www.gameswelt.de/articles/previews/5563-EVE_Online_Apocrypha/index.html)
Titel: Antw:EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 19:31:55 ,30 Juni 2009
Hab ne Einladung für 5 Tage Eve testen bekommen - habe mir aber noch nix angeschaut, ausser ein bisschen Grafik. Ausserdem bist du CEO von NoFear Krusty *tadaa* - k.A.. ob da was in der Kasse ist.

Titel: Antw:EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 17:57:12 ,15 September 2012
Hab mal wieder einen Gratiszeitraum hinter mir und überlege ernsthaft den Account zu verlängern. Ich habe zwar meine beiden Flagships verloren ;( raven+drake - Aber hat es trotzdem Spaß gemacht.

Edit: Hab's getan
Titel: Antw:EVE Online
Beitrag von: -]T[-krusty am 17:33:16 ,18 September 2012
Hmmm, würde mich generell auch nochmal reizen. Leider reicht dafür meine Zeit nicht,
Unterbrechungen durch Kinderversorgung würden mich jedes mal das Schiff kosten, und
GW2 macht Spaß und kostet nichts im Monat.

Außerdem Borderlands 2 :-)
Titel: Antw:EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 18:10:47 ,18 September 2012
Hmmm, würde mich generell auch nochmal reizen. Leider reicht dafür meine Zeit nicht,
Unterbrechungen durch Kinderversorgung würden mich jedes mal das Schiff kosten

Das macht man ja auch wenn das Kind im Bett ist :D

GW2 übt leider einen Reiz von 0 auf mich aus daher...^^ Was aber Borderlands 2 angeht, bin ich schon voller Vorfreude. World of Warplanes mal sehen, aber Mechwarrior Online könnte auch nice werden.
Titel: Antw:EVE Online
Beitrag von: -]T[-allirog am 16:26:28 ,22 Januar 2013
Ach ja ihr säcke ward schuld das ich damit angefangen hab, bin seit nem halben jahr wieder runter und die acc's liegen brach ^^

MAHLZEIT :) Morgh du hast jetzt allen grund mich zu hassen, ich hab die OA Ausbildung fertig ^^
Titel: Antw:EVE Online
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 17:17:40 ,22 Januar 2013
Sternchenjäger  ;)

Ich bin aber auch wieder los davon.  Habe es mit planetside ersetzt.  Dann Du ja jetzt Zeit mal wieder reinzuschauen.