Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aion....OpenBeta inc  (Gelesen 9865 mal)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Aion....OpenBeta inc
« am: 10:22:57 ,28 August 2009 »

Moin Leute,

aus aktuellem Anlass, weil die OpenBeta naht bzw. der Client auch schon geladen werden kann, wollte ich euch mal auf Aion aufmerksam machen.
Ich habs mir vorbestellt und war daher schon in der closed Beta...hab also auch schon ausgiebig getestet.Aion ist im übrigen ein MMORPG und kommt am 25.09.2009 bei uns raus.

Nachdem ich nun WoW,HDRO,WAR,AoC habe bzw. hatte möchte ich auch gern ein bisschen was subjektives zu dem Game schreiben und auf ein paar Sachen aufmerksam machen, was mir gefiel usw. und auch vergleichen.

Also....paar Basics vorab.
Aion ist von NCSoft, sprich den Machern der Lineage-Reihe bzw. auch Guild Wars.Gekostet hat mich das Teil ca. 35€ bei Amazon.Bezahlt wird jeden Monat - wie bei WoW.

Bugs:
Konnte ich nichts finden in der Beta.Lief extrem flüssig (goile Latenz auch bei absoluter Belastung).
Im Gegensatz zu AoC würde ich Aion sogar schon in der Beta kaufen.Nicht weil ich mich als Fanboy titulieren würde oder NCsoft super toll ist.....nein, aus einem denkbar simplen Grund.Aion ist schon seit 1,5 Jahren in Asien draussen und wurde nun einfach für Europa/Amerika angepasst.Klingt komisch ist aber so, dafür ist die Qualität der sog. "Beta" echt Wahnsinn.Von solchen Qualitätsstandards träumen andere zu Release Zeiten noch heute... ;D (*zu AoC schiel*)

Grafik:
Sehr geil...asiatisch angehaucht...aber extra für uns Europäer etwas mehr von unserem Flair zusätzlich reingebracht.
Abartig grosse Auswahl an Charerstellungsoptionen.Sehr schicke Grafik - liegt daran das man hier auf die bewährte Crytek-Engine gesetzt hat und noch etwas gepimpt hat^^

Sound:
Sehr atmosphärisch passend....in Kampfsituationen wird die Musik sogar dramatischer^^

Gameplay:
Tjo - was soll ich sagen.Ich versuch mal das besondere rauszuheben.Es gibt 3 Fraktionen, davon sind nur 2 spielbar.....die dritte Fraktion steuert nämlich der Computer, was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt...Aion ist ein "PvPvE-Spiel"....sprich auch wenn die beiden Fraktionen verfeindet sind, mischt sich die Computer-Fraktion immer ein....mal zu Gunsten der einen, mal zu Gunsten der anderen Seite....klingt sau cool....ist es auch....soweit ich das mit LVL 30 beurteilen konnte.^^
Chars gibts das übliche, aber die Wege werden später verfeinert.....aus Magiern werden Dämonenheini's oder Erzmagier usw.
Sehr spassig und dynamisch sind auch die Kämpfe, besonders im Gruppenkampf.Umso mächtiger man wird, durch LVLn, Items oder Verstärkungszauber umso geiler sehen die Spells dann auch aus.
Im Gruppenkampf gehts dann auch lustig (dynamisch) zu.Schlägt z.B. ein Spieler zu oder macht irgendeinen Move, dann können u.U. dadurch weitere Folgeaktionen möglich sein...was weiss ich.....der Krieger drischt den Mob in die Luft und dadurch kann z.B. ein weiterer Kämpfer hochspringen und ihn mit dem Schwert wieder in den Boden rammen usw. (schaut euch dazu die Videos auf der Page an, da sieht man das ziemlich gut)

Summa summarum ein interessantes Spiel das definitiv einen Blick wert ist.
Schauts euch an....ich habs schon gekauft...wer es auch hat kann mir ja zwecks Serverwahl usw. ne Nachricht zukommen lassen^^

Hier paar Links zu den Beta-relevanten Sachen:
http://eu.aiononline.com/de/news/daten-fur-aions-offenen-betatest-vorauswahl-und-fruhstarterprogramm-angekundigt.html

http://eu.aiononline.com/de/news/client-fur-die-offene-beta-jetzt-zum-download-verfugbar.html
« Letzte Änderung: 10:33:01 ,28 August 2009 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #1 am: 10:44:02 ,28 August 2009 »

Kling alles ganz nett, aber ich muss es mir mal anschauen. Auf der GC sah es ja auch ganz nett aus, aber nur gesehen haben, reicht mir zum kauf noch nicht ganz.

Mal sehen, wenn nächsten Monat die open Beta startet, sollte es ja Gelegenheit zum Antesten geben.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #2 am: 10:47:07 ,28 August 2009 »

Jo, daher riet ich ja dazu die OpenBeta zu testen.....vom 06.09 - 13.09.09.
Ist auf jeden Fall eine "saugenswerte" Beta^^
Gespeichert

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #3 am: 12:28:17 ,28 August 2009 »

Gibts da Nippel?
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #4 am: 12:56:01 ,28 August 2009 »

So wie in AoC?
Ich hab bis jetzt nichts dahingehendes gesehen - wenngleich auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet^^
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #5 am: 18:33:43 ,08 September 2009 »

Argh, erst vergessen, dann gestern gesaugt und CRC-Fehler  :o >:( :( :'(

Also, dann morgen...
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #6 am: 07:29:47 ,09 September 2009 »

Kleiner Tip, auf der Webseite von Aion gibts nen Link für die Full Open Beta als Torrent....der geht ab wie ein Zäpfchen...^^
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #7 am: 07:47:47 ,09 September 2009 »

Den hab ich genommen und wenn das wie ein Zäpfchen abgeht, dann wie eins für schwule Masochisten  :D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #8 am: 07:51:06 ,09 September 2009 »

Musste mir, weil ich Windows 7 RTM 64-Bit Ultima draufgehaut habe, und vergessen hab die Installation zu sichern auch den Client neu laden und ich hatte die 9,10 GB mit, nach nem schwachen Anfang, 2,6 MBIT gesaugt....über das Torrent.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #9 am: 07:59:42 ,10 September 2009 »

Hats jetzt eigentlich schon wer getestet...und weiss vlt. auch schon ob er es anfängt?Denn ab heute ist die Release-Serverliste draussen....

[GER] Kromede
[GER] Thor
[GER] Votan
[GER] Balder

Ich werde auf Votan gehen, falls es sonst noch interessierte geben sollte^^
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #10 am: 09:16:30 ,10 September 2009 »

Hmmm, ich hatte bei 5 oder 6 Keyvergabedingern mitgemacht, einen habe ich bekommen - aber der ist wohl 2 mal vergeben worden... zumindest funktioniert er nicht, daher ist das Thema Aion für mich erledigt.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #11 am: 10:49:51 ,10 September 2009 »

Habe einen key, aber keinen Client weil der Download so äsig langsam ist...  :'(
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #12 am: 11:38:25 ,10 September 2009 »

Tauschen? Key gegen client?  ;D

Wie ist es denn so Nef?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #13 am: 13:22:33 ,10 September 2009 »

Lasse mal den Torrent laufen, vielleich hab ich dann den Client bis zum Ende der Beta...
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Aion....OpenBeta inc
« Antwort #14 am: 13:33:59 ,10 September 2009 »

Der Torrent geht so, schnell ist zwar anders, aber morgen wirst du den client haben.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.