Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Conan  (Gelesen 119957 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Age of Conan
« Antwort #210 am: 16:51:12 ,23 Juni 2008 »

Bei "Quest-Loch oder nicht" sollte man nicht vergessen, daß mit dem vorletzten(?) Patch die nötigen XP pro Level herab- und die Mob-XP heraufgesetzt wurden. Das bringt niedrigstufigeren Chars natürlich mehr als höherstufigen, da letztere ja keine Bonuslevel bekommen haben. Bei mir ist jedenfalls seit ein paar Leveln Affenkloppen, Kannibalenmoschen und Leerfarmen der Villa Schwanzus Longus & Co. angesagt (sofern sie denn mal gnädigerweise resettet). Im Main-System steht man sich wg. fehlender Instanziierung auf den Füssen, die Ausgrabungsstätte ist laut Foren nur dann komplett zu schaffen, wenn man eigentlich schon viel zu hochlevelig ist. :P Naja, ich werde wohl mal Richtung Donnerfluß ziehen, auch wenn die Quests da noch rot sind. Man muß ja nicht gerade so schnell und mit derartig vielen Quests/Instanzen leveln wie in WoW, aber das ist momentan doch etwas mager.

Kündigen werde ich noch nicht, ich schaue mir das Ganze noch bis Level 80 an und entscheide dann. Momentan erscheint mir mein Wächter-Zwerg in LotRO wieder sehr attraktiv, insbes. mit Ausblick auf die "Minen von Moria"...
Gespeichert

-]T[-Bombenleger

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +8/-5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Age of Conan
« Antwort #211 am: 16:53:49 ,23 Juni 2008 »

Habe immo auch gekündigt , da mir WoW beim jetzigen AoC stand mehr Spass macht und ich durch meine Arbeitslosigkeit keine 2 Sachen zahlen kann .
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Age of Conan
« Antwort #212 am: 12:36:23 ,24 Juni 2008 »

Bei "Quest-Loch oder nicht" ...

Ab Lvl60 heisst das nicht Questloch, sondern Questvakuum. ;)
Letztendlich aber auch egal, ob ich Quests für 10 Kannibalen im Osten, 20 Kannibalen im Norden und 25 Kannibalen im Westen habe oder gleich zwei Stunden Kannibalen abfarme.

Koordiniertes Gruppenspiel, interessantes Handwerksystem und Klassenbalance? - Fehlanzeige.

Schade, dass Funcom das Spiel so unfertig auf den Markt geworfen hat. So taugt es nicht mal als graphisch verbesserte Guildwars Version.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Age of Conan
« Antwort #213 am: 13:12:23 ,24 Juni 2008 »

Hmm, ich will funCom nicht verteidigen, aber bei der Art von Kritik die z.T. angebracht wird kann ich nur den Kopf schütteln. Die Grenze zwischen berechtigter Kritik und gewhine ist bekanntlich fließend, aber mancher überschreitet sie schon sehr deutlich. WoW hatte Anfangs die gleichen Probleme, auch da gab es laaange keinen Highlevel Content. Uns ist das damals nur kaum aufgefallen, weil wir erstmal mit der Entdeckung des Spiels beschäftigt waren.

Klar Conan hat es da schwerer denn die Meßlatte liegt durch das gewachsene WoW recht hoch, aber wie lange hat es denn gedauert bis das Alterac spielbar/anmeldbar war usw. Dennoch muss ich sagen, dass hier nicht fair mit dem Entwickler umgegangen wird - die Bemühungen sind deutlich und die Communitynähe größer als die von Bizz.

Auf ferngesteuertes Gruppenspiel (durch Raidaddons) kann ich genauso verzichten wie auf ein WoW Handwerkssystem (das diesen Namen wohl genausowenig verdient wie das in AoC), der größte Fehler von FunCom ist der, dass sie es nicht besser gemacht haben, wenn man sie Beiträge hier liest entsteht aber fast der Einruck Blizz. hätte irgendwas davon besser gemacht... Bloß fällt mir nicht ein, was das außer dem Chatsystem sein sollte. PvP? Grafik? Das offiziell zugegebene Voraussetzen von Addons zur Instanzbewältigung (Raidassist, Agromonitor usw.)?

AoC mit dem Handwerkssystem von Vanguard und es wäre perfekt, aber auch so hat das Spiel für mich weit mehr Potential als WoW, die Welt gefällt mir besser, die Engine ist besser (ist ja auch neuer) und FunCom ist mir 999999mal symphatischer als Blizz.
Wie gesagt gegen Kritik hab ich nix, warum sollte ich auch, ich arbeite ja nicht bei FunCom - aber diese Heulerei die impliziert es gäbe alle diese Dinge bereits in perfekt irgendwo und die zumeist auch noch von Leuten kommt die wider besseres Wissen durch das Game leveln, als gäbe es kein Morgen - die stört mich.

Zieht eure Konsequenzen, stellt das Game in die Ecke - aber bitte prügelt nicht so undifferenziert, auf ein Spiel ein, dass es eigentlich nicht verdient hat - zumindest nicht weniger als WoW oder die anderen seiner Art. Man könnte sonst fast den Eindruck haben, dass es nach dem es hip war AoC geil zu finden es nun hip ist, daran rumzunörgeln.

Einer der zwar nicht 100%ig zufrieden ist, aber... ;)
« Letzte Änderung: 13:28:37 ,24 Juni 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Age of Conan
« Antwort #214 am: 14:37:56 ,24 Juni 2008 »

WoW hatte Anfangs die gleichen Probleme, auch da gab es laaange keinen Highlevel Content.

Wenn fehlender Highlevel Content das einzige Problem wäre, dann wären wir alle sehr zufriedene Spieler. Aber was bleibt nach Level 50 noch übrig außer einer guten Graphik und eines guten Sounds?
Drei Jahre nach WoW ist das in meinen Augen einfach zu wenig.

Wenn Dir das Spiel trotzdem Spass macht? - sehr schön, geniesse es. Keine Ahnung, warum Du die Kritik an AOC so persönlich nimmst.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Age of Conan
« Antwort #215 am: 14:40:50 ,24 Juni 2008 »

Jo, Al, da hast du wohl Recht.Rückblickend hat's keiner besser gemacht, sondern nur anders schlecht.
Vorwärts blickend ist jedoch auch keine Besserung bei solcher Release-Politik oder der eierlegenden Wollmilchsau in Punkto "perfekter Release" eines MMORPG's in Sicht....(wenn ich an WAR denke muss ich nur müde Lächeln)...

Das mag nicht die Release-Mentalität sein, die sich Kunden erwarten, aber es war früher nicht anders und auch die Zukunft sieht nicht aus, als ob sich das jemals ändern wird.

Solange ich mit den Bugs leben kann (was ich im Moment sogar sehr gut kann ehrlich gesagt) und ich sehe das FC sich den Hintern aufreisst der schreienden Community das zu geben was verlangt wird (lol, ich sag nur männliche Dämonen für weibl. Dämo's! ^^ ) und das Spiel zeitnah besser machen und Bugs fixen etc. seh ich dem ganzen ehrlich gesagt relativ relaxed entgegen.

Al, und um auf das zurück zu kommen, wo WoW imho eine sehr hohe Meßlatte gesetzt hat, würde ich aus der Hüfte Raid-Content nennen.Das hat mir in WoW hervorragend gefallen.Innovative Encounterdesigns und knackiger Schwierigkeitsgrad mit schönem Design.Aber da keiner von uns weiss, was im PvE-Raidcontent bei AoC ist, steht das eh noch bar jeglichen Vergleichs.....
Zudem hat AoC hier aber auch nochmal nen dicken Bonus aus meiner Sicht.Denn es gibt zusätzlich auch PvP-Raidcontent...aka Siege-Battles.  (nein, AV ist für mich kein PvP-Raidcontent!)

We will see....
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Age of Conan
« Antwort #216 am: 14:51:01 ,24 Juni 2008 »

@Mele: Mir geht nur dieses alles madig reden auf den Sack, persönlich nehmen tue ich da nix. Wenn dir das Speil keinen Spaß mehr macht ist das halt so. Nur können die Gründe dafür wohl keine allgemeingültigen sein, da es mehr als genug Leute gibt, denen es nicht so geht.

@Flo: Sehe ich alles ähnlich, aber gerade der WoW-raidcontent hat mich nie gelockt, deswegen vermisse ich den auch nicht. Das mag allerdings mehr meinen pers. Präferenzen geschuldet sein, als irgend etwas anderes. Was mich auch positiv stimmt ist eben diese "Anpackmentalität" der Entwickler s.h. z.B. Belagerungen oder die zahlreichen Communitywünsche.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Age of Conan
« Antwort #217 am: 15:21:23 ,24 Juni 2008 »

Naja, Threads dieser Art gibt es mittlerweile tonnenweise in den AoC-Foren, aber was soll's...

Fakt ist: Funcom tritt mit großspurigen Ankündigungen auf, lügt wie gedruckt auf der Verpackung (Wortspielalarm!), etc. und verlangt dabei das meiste Geld für das Abo. Irgendwie passt das nicht zusammen. WoW habe ich die allerersten Wochen nicht mitbekommen, aber z.B. die EA von LotRO, und das war eine ganz, ganz andere Liga. Dort, wo LotRO bei Releasetermin war, wird AoC m.E. frühestens Ende Herbst sein, wahrscheinlich sogar noch später. Momentan fährt Funcom eine klare Hinaltetaktik und patcht keinerlei relevante Dinge, sondern so einen Schwachsinn wie Brückenknarzen in Tortage und Belagerungsschlachten, und das auch noch anscheinend ohne jegliche QA.

Was ich nicht verstehe: Warum lernt Funcom nicht von anderen schon bestehenden MMORPGs? Für jeden Teil, der in AoC Müll ist, gibt es diverse real existierende Konkurrenten, die es deutlich besser machen. Man designt doch so etwas nicht auf einer grünen Wiese. Und was passiert, wenn man Verbesserungen zu langsam einführt, hat Vanguard ja beeindruckend vorgeführt. Daß es kein Spiel mit den Instanzen und der Anpaßbarkeit von WoW, den Quests von LotRO und dem Crafting von Vanguard gibt, ist mir klar, aber momentan bietet AoC von allem nur das Schlechteste. Die Engine finde ich auch wenig berauschend: Extrem variable FPS (60 FPS in offener Landschaft, wo ich 2km weit schauen kann, aber 10 FPS in engen Villen? Obskur...), jede Hundehütte hat einen Ladebildschirm (schonmal jemand die Große Oststraße quer durch LotRO gegangen?), aus dem Nichts aufploppende Gegner ca. 3m vor einem, Texturbugs ohne Ende etc.

Zum fehlenden Content: Den habe ich weder in WoW noch in LotRO schon nach wenigen Wochen bemerkt. Und ich "levele auch nicht wider besseren Wissens durch das Game", ich habe sogar extra schon ein paar reine Farm-Tage in Poitain eingelegt. Aber selbst dort läßt sich dank der auftauchenden Mobs das Leveln nicht verhindern. Und was bleibt einem außer Mobskloppen? Questreihen mit einer Story sind nicht existent, die Maps sind vergleichsweise klein, und die Landschaft hat man dank elender Lauferei sehr schnell "genossen".

Was ich AoC ja zugestehe ist, daß es viel Potential hat, aber dies sollte auch schleunigst ausgenutzt werden. Wir sind schließlich im Jahre 2008, und das Schmerzpotential der Kunden ist nicht mehr das gleiche wie in den Neunzigern.

So, das war's, bei Bedarf prügele ich gerne zu gegebenen Themen differenzierter. ;D

P.S.: http://de.moneycentral.msn.com/investor/charts/chartdl.aspx?C7=6&ComparisonsForm=1&D4=1&ViewType=0&D5=0&C6=2008&ShowChtBt=Refresh+Chart&D3=0&Symbol=DE%3aF7I&C8=2008&DateRangeForm=1&CE=0&C5=6&C9=0&DisplayForm=1&CP=0&PT=4
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)
« Letzte Änderung: 15:24:46 ,24 Juni 2008 von Archibalgul »
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Age of Conan
« Antwort #218 am: 15:27:58 ,24 Juni 2008 »


So, das war's, bei Bedarf prügele ich gerne zu gegebenen Themen differenzierter. ;D


Joa, das ist doch schonmal ne Basis ;) Jemand mit einem schwächeren System, als den unsrigen wird wohl eh weit mehr zu meckern haben - aber ich bin halt noch guter Dinge, dass man soviel Potential nicht einfach verballern kann (und hör auf mich ständig an Vanguard zu erinnern *heul*). Ich habe bisher wie gesagt auch keinerlei Probleme gehabt, weder mit Quests (gut bin erst 43) noch mit sonstwas. Die Villen muss ich mal antesten, denn ansonsten habe ich in Dungeons >100 FPS.
« Letzte Änderung: 15:36:41 ,24 Juni 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Age of Conan
« Antwort #219 am: 17:21:06 ,24 Juni 2008 »

Zitat
Fakt ist: Funcom tritt mit großspurigen Ankündigungen auf, lügt wie gedruckt auf der Verpackung (Wortspielalarm!), etc. und verlangt dabei das meiste Geld für das Abo. Irgendwie passt das nicht zusammen. WoW habe ich die allerersten Wochen nicht mitbekommen, aber z.B. die EA von LotRO, und das war eine ganz, ganz andere Liga. Dort, wo LotRO bei Releasetermin war, wird AoC m.E. frühestens Ende Herbst sein, wahrscheinlich sogar noch später. Momentan fährt Funcom eine klare Hinaltetaktik und patcht keinerlei relevante Dinge, sondern so einen Schwachsinn wie Brückenknarzen in Tortage und Belagerungsschlachten, und das auch noch anscheinend ohne jegliche QA.

Wie jeder andere Hersteller auch.LotRo schafft es sogar mal überhaupt keinen Spass zu machen.3 Wochen gespielt.....*gähn* nichts davon hat mir gefallen oder mir in irgendeiner Form einen Anreiz verschafft nochmal das Icon anzuklicken.Wie ich bereits sagte, Baustellen haben sie alle.Nur hat sie jeder an anderer Stelle.

Zitat
Was ich nicht verstehe: Warum lernt Funcom nicht von anderen schon bestehenden MMORPGs? Für jeden Teil, der in AoC Müll ist, gibt es diverse real existierende Konkurrenten, die es deutlich besser machen. Man designt doch so etwas nicht auf einer grünen Wiese. Und was passiert, wenn man Verbesserungen zu langsam einführt, hat Vanguard ja beeindruckend vorgeführt. Daß es kein Spiel mit den Instanzen und der Anpaßbarkeit von WoW, den Quests von LotRO und dem Crafting von Vanguard gibt, ist mir klar, aber momentan bietet AoC von allem nur das Schlechteste. Die Engine finde ich auch wenig berauschend: Extrem variable FPS (60 FPS in offener Landschaft, wo ich 2km weit schauen kann, aber 10 FPS in engen Villen? Obskur...), jede Hundehütte hat einen Ladebildschirm (schonmal jemand die Große Oststraße quer durch LotRO gegangen?), aus dem Nichts aufploppende Gegner ca. 3m vor einem, Texturbugs ohne Ende etc.

Wieso, sie haben genug gelernt und Fehler die andere gemacht haben ausgemerzt bzw. besser gelöst.Dafür gibts gibts eben andere Schwächen.
Von allem das schlechteste ist natürlich auch maßlos übertrieben...ich denke darauf gibts genug Antworten die du dir selbst geben kannst die dir an dem Game nämlich sehr wohl gefallen.....
Das mit der Engine ist schon eine gewisse Analogie zu SSW.Nur die echten Bastler kriegen das Teil scheinbar sinnvoll zum Laufen.Wer nicht basteln will oder deppenmassl hat, rennt mit deiner Performance rum oder schlechter...


Zitat
Zum fehlenden Content: Den habe ich weder in WoW noch in LotRO schon nach wenigen Wochen bemerkt. Und ich "levele auch nicht wider besseren Wissens durch das Game", ich habe sogar extra schon ein paar reine Farm-Tage in Poitain eingelegt. Aber selbst dort läßt sich dank der auftauchenden Mobs das Leveln nicht verhindern. Und was bleibt einem außer Mobskloppen? Questreihen mit einer Story sind nicht existent, die Maps sind vergleichsweise klein, und die Landschaft hat man dank elender Lauferei sehr schnell "genossen".

Das kann ich selbst zwar nicht beurteilen da ich noch keinen Content in der Levelrange habe (bis ich soweit bin werde ich das aber eh nicht merken^^).Aber das mag eine der Schwächen sein....dafür sind andere Sachen wieder besser wie ich schon sagte.
Gespeichert

-]T[-Turbo-Duce

  • Turbo
  • Turbotalker
  • *****
  • Karma: +13/-14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
  • El-Comandante
Re: Age of Conan
« Antwort #220 am: 18:26:01 ,24 Juni 2008 »

Also ich habs mir ja auch angeschaut und muss sagen, das mir persönlich AOC überhaupt kein Spass macht. Daher fliegt es von der Platte.
Habs glaube ich geschaft bis LVL 8 zu kommen und hab keine Bock das Icon anzuklicken oder überhaupt zu fragen, ob ich den Acc. benutzen darf.
Das war bei WoW einfach anders, da wollte ich mehr sehen, bei AOC irgendwie gar nicht.

Ausserdem find ich die lustige bunte Comicgrafik irgendwie ansprechender als die super engine in AOC.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Age of Conan
« Antwort #221 am: 18:32:26 ,24 Juni 2008 »

... LotRo schafft es sogar mal überhaupt keinen Spass zu machen.3 Wochen gespielt.....*gähn* nichts davon hat mir gefallen oder mir in irgendeiner Form einen Anreiz verschafft nochmal das Icon anzuklicken.Wie ich bereits sagte, Baustellen haben sie alle.Nur hat sie jeder an anderer Stelle.

LotRO ist nun mal primär ein questlastiges PvE-Spiel, daß PvP-Götter das nicht mögen, mag ich gerne glauben. Allerdings: Welche Baustellen sind Dir in LotRO denn in den 3 Wochen aufgefallen? Das einzig Störende anfangs war das Geruckele in Bree, aber das wurde fix behoben und war auch nicht wirklich wichtig für das Gesamtspiel.

Zitat
Wieso, sie haben genug gelernt und Fehler die andere gemacht haben ausgemerzt bzw. besser gelöst.Dafür gibts gibts eben andere Schwächen.
Von allem das schlechteste ist natürlich auch maßlos übertrieben...ich denke darauf gibts genug Antworten die du dir selbst geben kannst die dir an dem Game nämlich sehr wohl gefallen.....
Das mit der Engine ist schon eine gewisse Analogie zu SSW.Nur die echten Bastler kriegen das Teil scheinbar sinnvoll zum Laufen.Wer nicht basteln will oder deppenmassl hat, rennt mit deiner Performance rum oder schlechter...

Nenne mir bitte einen einzigen Fehler, den AoC nicht gemacht bzw. schon ausgemerzt hat (Brückenknarzen zählt nicht). Und warum ich mit einem PC, der Crysis & Konsorten locker flockig auf Qualität "Hoch" schafft, bei AoC "rumbasteln" sollte, entzieht sich meinem Verständnis. Alle sog. "Performance-Verbesserungen" bis jetzt in AoC (Tarantia, Grenzgebiete, ...) waren eine Vera... der Kunden, da schlicht und einfach Sichtweiten heruntergestellt wurden, Effekte vermindert wurden, Anzahl der Spieler in einer Instanz limitiert wurden etc. Das kann es ja wohl nicht sein.

Zitat
...dafür sind andere Sachen wieder besser wie ich schon sagte.

Welche?
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Age of Conan
« Antwort #222 am: 18:54:12 ,24 Juni 2008 »

Zitat
LotRO ist nun mal primär ein questlastiges PvE-Spiel, daß PvP-Götter das nicht mögen, mag ich gerne glauben. Allerdings: Welche Baustellen sind Dir in LotRO denn in den 3 Wochen aufgefallen? Das einzig Störende anfangs war das Geruckele in Bree, aber das wurde fix behoben und war auch nicht wirklich wichtig für das Gesamtspiel.

Man merkt die Tendenz zum PvE....zu Lasten des PvP, das hast du gut erkannt.Die allergrösste Frechheit ist jedoch, einen EPOS wie HdR, welcher damals stark meine Kindheit prägte und faszinierte ohne Mordor dastehen zu lassen...und zwar als spielbare Klasse(n).Auch finde ich die Differenzierung der Klassen miserabel....Caster generell kommen auch zu kurz.Und die Grafik....heilige Scheisse....das ist wie Barbie bei Second Life, fürchterlich, kindisch, grausam.
Und last but not least...es macht einfach keinen Spass....das Game löst in mir keinerlei Freude am Spielen aus.Jedes Mal wenn ich es gestartet habe musste ich mich überwinden und mir selbst gut zureden á la "das wird schon noch"....nicht meine Game einfach.

Zitat
Nenne mir bitte einen einzigen Fehler, den AoC nicht gemacht bzw. schon ausgemerzt hat (Brückenknarzen zählt nicht). Und warum ich mit einem PC, der Crysis & Konsorten locker flockig auf Qualität "Hoch" schafft, bei AoC "rumbasteln" sollte, entzieht sich meinem Verständnis. Alle sog. "Performance-Verbesserungen" bis jetzt in AoC (Tarantia, Grenzgebiete, ...) waren eine Vera... der Kunden, da schlicht und einfach Sichtweiten heruntergestellt wurden, Effekte vermindert wurden, Anzahl der Spieler in einer Instanz limitiert wurden etc. Das kann es ja wohl nicht sein.

Diese Frage verstehe ich nicht.Aber was sie nicht gemacht haben, was andere falsch gemacht haben....z.B. Itemization-Abhängigkeit, Relevanz der Skillung, Solotauglichkeit von Klassen....usw. und so fort....das ist eine unendliche Geschichte.Umso länger man nachdenkt umso mehr Sachen fallen einem ein, was einem andernorts auf den Sack ging und hier widerum gut gelöst wurde....und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Und wie ich schon sagte, bei mir rockt das Game von der Performance her....

Zitat
Welche?

Öhm, Kampfsystem?oder z.B. das man andere Klassen auf sein Level hieven kann, damit der auch mitkommt?Das ist das selbe wie oben.Einfach Augen schliessen und runterschlucken was dich anpisst und dann kurz mal drüber nachdenken, was dich dazu bewog zu deiner Aussage, das das Spiel aus deiner Sicht auch Potential hat....  ;)
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Age of Conan
« Antwort #223 am: 22:27:08 ,24 Juni 2008 »

WoW habe ich die allerersten Wochen nicht mitbekommen, aber z.B. die EA von LotRO, und das war eine ganz, ganz andere Liga.
WoW hat keiner von uns die ersten Monate mitbekommen. Als das Spiel hier herauskam, war es in den U$A nämlich schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt, so dass niemand von uns die reichlich vorhandenen Bugs begutachten konnte ... ebensowenig wie das komplette Fehlen von Endgamecontent. Molten Core wurde nämlich erst nachträglich eingefügt und etwas anderes gab es nicht bis zum Mai 2005.

Als WoW hier rauskam gab es Molten Core und sonst nichts. Alle angekündigten Features, die das Spiel auszeichnen sollten, also BGs, Heldenklassen und epische Schlachten mit Belagerungsgerät zwischen Allianz und Horde sind bis heute nicht implentiert oder wurden sukzessive durch die epischen Schlachten zwischen Horde und Horde in der Arena ersetzt.  :D



Zitat
Was ich nicht verstehe: Warum lernt Funcom nicht von anderen schon bestehenden MMORPGs?
Das Spiel wird seit 2003 entwickelt und welcher Publisher gibt einem Entwickler schon mehr als 5 Jahre Zeit, um Sachen nachträglich immer wieder umzustellen, nur weil sie in anderen Spielen gut ankommen? Ich denke keiner, denn die Möglichkeit, dass das Spiel floppt ist immer vorhanden. Und eins sollte doch klar sein. Jedes Spiel, das neu rauskommt, muss sich mit dem Marktführer messen. Als WoW rauskam, war der Marktführer EQ und hatte weniger als 1 Million Kunden. Blizzard hat damals mit einer Marge von 300.000 verkauften Spielen gerechnet und 500.000 langfristig angepeilt. Mit solchen Zahlen braucht heute kein Entwicklerstudio mehr einem Publisher zu kommen. Alle wollen ein großes Stück vom Kuchen, der seitdem zehnmal so groß geworden ist, und das möglichst schnell. Darum sollten sich alle, die, wie ich, ein Auge auf WAR geworfen haben, schonmal darauf einstellen, dass sie ein verbuggtes Spiel, ohne Klassenbalancing und nur rudimentärem Endgamecontent erstehen werden und frühestens einen Kauf mit halbjähriger Verzögerung in Erwägung ziehen.  ;)

Übrigens finde ich die Reaktionszeiten von Funcom, gemessen an dem, was ich von Blizzard gewohnt bin, auch sehr akzeptabel. Natürlich ist es nichts weltbewegendes und ersetzt nicht das Bugfixing, der Arebaquest und das hinzufügen neuer Quests für den Levelbereich 50+, aber auf den Hinweis, dass die Taschen etwas klein sind, hat FC sehr unbürokratisch reagiert ... wenn ich da an den Kampf mit Blizz zurückdenke, um die Taschenplatzanzahl respektive Taschengröße zu vergrößern. ::) Diese über mehrere Jahre kultivierte und an totale Ignoranz grenzende Arroganz den Wünschen der Spieler gegenüber, ist es auch, was mich an Blizzard so stört. Wie schnell dagegen das PvP-System den Wünschen der Spieler wenigstens auf dem Papier angepasst wurde, lässt hoffen. Natürlich ist es noch nicht implementiert, aber bis sich das bewahrheitet (oder nicht)werf ich das Geld lieber Eidos in den Rachen als Vivendi.



Zitat
Zum fehlenden Content: Den habe ich weder in WoW noch in LotRO schon nach wenigen Wochen bemerkt.
Zu WoW habe ich ja bereits etwas geschrieben, auch aus eigener Erfahrung. Das kann ich bei LotRO leider nicht, da ich das nie gespielt habe, aber ich habe erst gestern gelesen, dass es bei Release bei einigen Klassen nichtmal Skills für die höheren level gab, dass es ein Dungeon auf Maxlevel gab, dass die Performance in manchen Gebieten nahe am Standbild war ... dass es also alles in allem sehr unfertig war.

Übrigens warte ich seit ewigen Zeiten auf das berüchtigte Questloch. Als ich in Tortage anmerkte, dass ich genug Quests habe, hieß es: Warte bis Du Level 20 bist. Ich wurde Level 20, sagte, ich habe noch genug Quests und es wurde mir geantworte, ich solle mal bis Level 30 warten. Dann war ich Level 30, hatte genug Quests und ich wurde auf Level 40 verwiesen ... mal sehen, wie es da wird. Und von "koordinierte[m] Gruppenspiel, interessante[m] Handwerksystem und Klassenbalance" würde ich im Zusammenhang mit WoW auch nicht sprechen. Insbesondere bei dem letzten Wort dreht sich mir der Magen um, wenn ich an die geleakten Talente aus WotLK denke.  :'(



Zitat
Wir sind schließlich im Jahre 2008, und das Schmerzpotential der Kunden ist nicht mehr das gleiche wie in den Neunzigern.
Ich denke, damit hättest Du den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Du geschrieben hättest "wie im Jahre 2005"!  :-*

« Letzte Änderung: 22:40:54 ,24 Juni 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Age of Conan
« Antwort #224 am: 22:53:13 ,24 Juni 2008 »

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ja, die Rüstungen glänzen!!!
Gespeichert