Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Conan  (Gelesen 119926 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Age of Conan
« Antwort #225 am: 23:54:19 ,24 Juni 2008 »

Man merkt die Tendenz zum PvE....zu Lasten des PvP, das hast du gut erkannt.Die allergrösste Frechheit ist jedoch, einen EPOS wie HdR, welcher damals stark meine Kindheit prägte und faszinierte ohne Mordor dastehen zu lassen...und zwar als spielbare Klasse(n).Auch finde ich die Differenzierung der Klassen miserabel....Caster generell kommen auch zu kurz.

LotRO ist ein PvE-Spiel, es hat auch nie etwas anderes behauptet. Es wurde nach und nach ein wenig PvMP-Content eingefügt, aber das ist nicht das zentrale Element des Spiels. Konsequenterweise kann man bei einem PvE-Spiel auch nicht beide Seiten spielen, es sei denn, man verdoppelt die Anzahl der Quests bzw. halbiert bei gleichem Aufwand die für eine Seite zur Verfügung stehenden Quests. Und ich finde es sehr gut, daß sie diesen Weg nicht gegangen sind. Die epische Questreihe quer durch das ganze Spiel und die ganzen anderen langen Questreihen hätten sicherlich darunter gelitten. Das Fehlen von Castern finde ich auch nur konsequent, denn die einzigen "Caster" im Herrn der Ringe sind die 5 Istari, und diese spielen zu wollen finde ich ein wenig vermessen. ;) Ansonsten ist doch alles da, was das Herz begehrt: Heiler, Off- und Def-Tank, Ranged- und Melee-DD, sowie Ranged- und Melee-Supporter.

Zitat
Und die Grafik....heilige Scheisse....das ist wie Barbie bei Second Life, fürchterlich, kindisch, grausam.

Die Startgebiete, insbes. das Auenland, sind natürlich bunt und fröhlich gestaltet, aber das ist ja auch von Tolkien so beschrieben. Wenn Du aber länger gespielt hättest und mal Garth Agarwen, Fornost oder Angmar gesehen hättest, würdest Du definitiv nicht mehr von Barbie sprechen, diese Gegenden sind herrlich bedrohlich und depressiv. Die Vielfalt macht's. Bei AoC könnte ich bei einem Screenshot nur schwerlich sagen, ob er aus dem Conall-Tal, dem Feld der Toten, den Lacheischebenen oder dem Donnerfluß stammt.

Zitat
Und last but not least...es macht einfach keinen Spass....das Game löst in mir keinerlei Freude am Spielen aus.Jedes Mal wenn ich es gestartet habe musste ich mich überwinden und mir selbst gut zureden á la "das wird schon noch"....nicht meine Game einfach.

Das ist eine persönliche Meinung und kann ich auch verstehen, wenn man eine andere Erwartungshaltung hat.

Zitat
Diese Frage verstehe ich nicht.Aber was sie nicht gemacht haben, was andere falsch gemacht haben....z.B. Itemization-Abhängigkeit, Relevanz der Skillung, Solotauglichkeit von Klassen....usw. und so fort....das ist eine unendliche Geschichte.Umso länger man nachdenkt umso mehr Sachen fallen einem ein, was einem andernorts auf den Sack ging und hier widerum gut gelöst wurde....und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Und wie ich schon sagte, bei mir rockt das Game von der Performance her....

Ohne Itemization-Abhängigkeit bin ich mal auf die Langzeitmotivation gespannt. Und wenn man keine Itemabhängigkeit will, sollte man m.E. kein MMORPG spielen, sondern einen Shooter, da ist PvP dann wenigstens garantiert ausgeglichen. Skillungen? Sind bei vielen Klassen noch sehr verbuggt, und beim Bärenschami kommt man, wenn man den Zorn- oder den Geisterbaum komplett durchskillt, auf mehr oder weniger die gleichen Fähigkeiten mit marginalen Unterschieden. Und auch durch Skill-Trees erzeugt man keine Langzeitmotivation, da sich ja i.d.R. pro Klasse nur sehr wenige Builds als sinnvoll erweisen.

Zitat
Öhm, Kampfsystem?oder z.B. das man andere Klassen auf sein Level hieven kann, damit der auch mitkommt?Das ist das selbe wie oben.Einfach Augen schliessen und runterschlucken was dich anpisst und dann kurz mal drüber nachdenken, was dich dazu bewog zu deiner Aussage, das das Spiel aus deiner Sicht auch Potential hat....  ;)

Was ich vom Kampfsystem halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Ob ich wie in WoW eine einzelne Taste drücke oder rückgratgesteuert meine Combo runternudele macht noch keinen wirklichen Unterschied. Einmal angefangen gibt es keine Wahlmöglichkeiten mehr, auch das gibt's woanders besser. *andeut* Schilde verschieben? Hmmm, kann man machen, wenn man noch dazu kommt, aber auch das ist nicht dolle, insbes. als Angreifer: Als Bärenschami z.B. enden alle Combos, die nennenswerten Schaden machen rechts. Gegner hat schon 3 Schilde auf der Seite? Schade eigentlich... Und gegen das eigentliche Problem, nämlich Caster, bringen die Schilde gar nichts.

Das auf-den-Level-hieven ist zweischneidig: Durch diese obskure Schadenshochskalierung von grauen Mobs bleiben die Encounter genauso schwer (wenn sie nicht sogar noch schwerer werden) wie ohne Apprenticeship. Dafür bekommt man als Hochgehievter auch keine XP mehr. :P Ich würde mal gerne das Geheule in WoW hören, wenn man zwar im BT mitraiden kann, aber von den Mobs im Kloster weggefegt würde.

Meine Aussage über das Potential kommt daher, daß gute Ansätze da sind, aber nichts daraus gemacht wird. Combos: Warum nicht dynamisch die Combo durch die Abfolge der Richtungstasten wählen? Apprenticeship: OK, aber in Kombination mit dieser behämmerten Schadensskalierung, die einem völlig das Gefühl für die Stärke eines Chars versaut, bringt sie nur sehr wenig. Grafik: State-of-the-art, aber mit obskuren Performanceproblemen, dafür ist die Welt nicht sooo abwechslungsreich, und die UI schaut aus wie von Kleinkindern im Kartoffeldruck hergestellt.

Naja, vielleicht wird's ja noch was...
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Age of Conan
« Antwort #226 am: 08:13:13 ,25 Juni 2008 »

WoW habe ich die allerersten Wochen nicht mitbekommen, aber z.B. die EA von LotRO, und das war eine ganz, ganz andere Liga.
WoW hat keiner von uns die ersten Monate mitbekommen. Als das Spiel hier herauskam, war es in den U$A nämlich schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt, so dass niemand von uns die reichlich vorhandenen Bugs begutachten konnte ... ebensowenig wie das komplette Fehlen von Endgamecontent.

Wieso redet Ihr immer von "Endgamecontent"? Fängt das in AOC schon vor Lvl80 an?

Nur weil Blizzard seine Kunden vera..... hat,  ist das bei Funcom in Ordnung?  Ihr seid dankbare Kundschaft. ;)

Mein Tipp: spielt Eure Chars auf mind. Level 65 und schaut Euch einfach mal selbst an, was Ihr da so vehement verteidigt.


BTW: Zwischen dem Release der US-Version und der europäischen Version von WoW lagen meines Wissen 2,5 Monate. In dieser Zeit wurde nur ein richtiger Patch eingespielt. Hohe Patchfrequenz ist eher ein Zeichen von schlechter Qualitätssicherung, was sich bei den letzten Patches (Rohstoffabbau, verbuggte Quests, Alchemistenbuch, ...)  von AOCja auch bestätigt hat.

« Letzte Änderung: 08:26:14 ,25 Juni 2008 von Meleagar »
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Age of Conan
« Antwort #227 am: 08:21:59 ,25 Juni 2008 »

Zitat
LotRO ist ein PvE-Spiel, es hat auch nie etwas anderes behauptet. Es wurde nach und nach ein wenig PvMP-Content eingefügt, aber das ist nicht das zentrale Element des Spiels. Konsequenterweise kann man bei einem PvE-Spiel auch nicht beide Seiten spielen, es sei denn, man verdoppelt die Anzahl der Quests bzw. halbiert bei gleichem Aufwand die für eine Seite zur Verfügung stehenden Quests. Und ich finde es sehr gut, daß sie diesen Weg nicht gegangen sind. Die epische Questreihe quer durch das ganze Spiel und die ganzen anderen langen Questreihen hätten sicherlich darunter gelitten. Das Fehlen von Castern finde ich auch nur konsequent, denn die einzigen "Caster" im Herrn der Ringe sind die 5 Istari, und diese spielen zu wollen finde ich ein wenig vermessen. Zwinkernd Ansonsten ist doch alles da, was das Herz begehrt: Heiler, Off- und Def-Tank, Ranged- und Melee-DD, sowie Ranged- und Melee-Supporter.

Zitat
Die Startgebiete, insbes. das Auenland, sind natürlich bunt und fröhlich gestaltet, aber das ist ja auch von Tolkien so beschrieben. Wenn Du aber länger gespielt hättest und mal Garth Agarwen, Fornost oder Angmar gesehen hättest, würdest Du definitiv nicht mehr von Barbie sprechen, diese Gegenden sind herrlich bedrohlich und depressiv. Die Vielfalt macht's. Bei AoC könnte ich bei einem Screenshot nur schwerlich sagen, ob er aus dem Conall-Tal, dem Feld der Toten, den Lacheischebenen oder dem Donnerfluß stammt.

Jo, jetzt hast du es auch nochmal ausführlich breit getreten....besser hätte ich es nicht sagen können.Dieses Spiel stinkt förmlich nach PvE-only (Rest ist nicht erwähnenswert).Damit hatte das Game bei mir eh schon mal nen scheiss Start hingelegt.PvP ist Standard (Dauermotivation ist das sowieso!).Es kann nicht sein das heutzutage noch ein Game ohne PvP rauskommt...also ein MMORPG...das Ambitionen für lange Spielermitgliedschaften erwartet.
Und ja, ich mag Caster haben...richtige Caster...keine 8 jährigen pausbäckigen Kinder mit Nudelhölzern und *pling* *pling*.
Die Grafik an sich ist einfach schon zu verniedlicht.Damit meinte ich die gesamte Engine...nicht das Auenland (klar das das so sein soll)
Wenn du bei AoC die Unterschiede nicht siehst auf einem Screenie, dann würde ich mal von 640*480 auf was zeitgemäßes gehen ;-)   Ich finde jetzt schon das sich die Landschaften durchaus unterscheiden, teils gravierend (Stygien) oder mal weniger, aber pauschalisierend zu sagen alles sieht gleich aus, halte ich für übertrieben...
Aber wie gesagt, dir gefällts...mir hingegen überhaubt nicht.Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich kaum streiten....

Zitat
Ohne Itemization-Abhängigkeit bin ich mal auf die Langzeitmotivation gespannt. Und wenn man keine Itemabhängigkeit will, sollte man m.E. kein MMORPG spielen, sondern einen Shooter, da ist PvP dann wenigstens garantiert ausgeglichen. Skillungen? Sind bei vielen Klassen noch sehr verbuggt, und beim Bärenschami kommt man, wenn man den Zorn- oder den Geisterbaum komplett durchskillt, auf mehr oder weniger die gleichen Fähigkeiten mit marginalen Unterschieden. Und auch durch Skill-Trees erzeugt man keine Langzeitmotivation, da sich ja i.d.R. pro Klasse nur sehr wenige Builds als sinnvoll erweisen.

Hm, zum einen wird sich beschwert über die Itemization z.B. von WoW..und auf der anderen Seite ist dann fehlende Itemization scheinbar der Tod der Langzeitmotivation? oO
Selbiges gilt für Skillung....
Jetzt macht's ein Game mal anders, dann passt's wohl auch nicht....^^
Ich finde es aber gut...woher dann die Langzeitmotivation in AoC generiert wird, kann ich jetzt natürlich auch noch nicht sagen, aber was ich schonmal sicher weiss ist, das wenn Skillung/Items das Kraut nicht fett machen (ist beim Necro btw. auch ned anders....im Prinzip kein grosser Unterscheid wo ich Punkte rein stecke) macht es das Klassenbalancing deutlich einfacher (das ich bis dahin in einem MMORPG mit mehrere Klassen de facto sowieso als unmöglich lösbar halte) da viele Variablen rausfallen.....

Wegen Kampfsystem und so finde ich schon das es Spass macht.Köpfe und Gliedmaßen fliegen und besonders im PvP sind alle Kämpfe anders....klar...noch bisschen feilen und so, genauso am "Hochziehen"....aber sehr gut, und vor allem neue Ansätze sind da (das soll erstmal einer bringen!)
Abgesehen davon...poste doch einfach im Board was dir nicht passt.Im gegensatz z.B. zu Blizz, hört FC scheinbar durchaus mal öfters auf die Community (mir fallen da immer wieder die männliche Dämonen für weibl. Dämo's ein^^).
Bei Blizz warten die Hexer seit Release noch auf einen einzigen Verteidigungsspell (welche horrende Forderung) oder etwa die versprochenen Boni für Splittertaschen......
Oder zum Beispiel der Patch an diesem Donnerstag bzw. eigentlich eher die Meganerf-Keule die sie der schwächsten Klasse (Necro) in AoC drüber gezogen haben resultierte darin das die Necros einen riesen Aufstand gemacht haben und FC nun ordentlich am Rudern ist das wieder hinzubekommen....das zeugt für mich davon das die auf die Community hören...sowas hätt ich bei WoW auch gerne...

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf ein paar lustige Vids zur Aufheiterung verweisen....welche den letzten Patch veräppeln^^

http://www.grapheine.com/bombaytv/index.php?module=see&lang=uk&code=f37795000429581e04af6664966715cc
http://www.grapheine.com/bombaytv/index.php?module=see&lang=uk&code=85468f72d5f254ac61533b59dc7a0eb7
http://www.grapheine.com/bombaytv/index.php?module=see&lang=uk&code=ab423f24f3e18f521d50925c6fe218fb
http://www.grapheine.com/bombaytv/index.php?module=see&lang=uk&code=670d32d88db94595eda4820af86588bd
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Age of Conan
« Antwort #228 am: 08:57:38 ,25 Juni 2008 »

Naja, ich denke beide Seiten haben ihre Punkte, die Frage ist wie einseitig man etwas beleuchtet. Vorher war alles super und jetzt ist gleich das ganze Spiel mist, der Content scheiße und FunCom gehört überspitzt gesagt in die Pleite getrieben wg. des unfertigen Produkts...  Leicht überspitzt , aber ich denke es fällt auf was ich meine. Wie gesagt bisher teile ich deine Eindrücke in der Mehrzahl nicht und von Charos hab ich z.B. nix in der Richtung gehört und auch andere in deinem Levelbereich äussern sich da weit weniger negativ, woran das liegt? Ich habe keine Ahnung.

Ich denke irgendwie hängt das auch sehr viel mit dem pers. Spaßempfinden und dem Spielstil zusammen, schließlich gibts ja auch Leute die sagen trotz allem von Blizzard verarscht werden würde WoW Spaß machen und sein Geld wert sein ;) Ich hab keinen Bock jetzt auszuboxen wer der dankbarere Kunde ist :D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Age of Conan
« Antwort #229 am: 09:03:28 ,25 Juni 2008 »

WoW habe ich die allerersten Wochen nicht mitbekommen, aber z.B. die EA von LotRO, und das war eine ganz, ganz andere Liga.
WoW hat keiner von uns die ersten Monate mitbekommen. Als das Spiel hier herauskam, war es in den U$A nämlich schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt, so dass niemand von uns die reichlich vorhandenen Bugs begutachten konnte ... ebensowenig wie das komplette Fehlen von Endgamecontent.

Wieso redet Ihr immer von "Endgamecontent"? Fängt das in AOC schon vor Lvl80 an?

Nur weil Blizzard seine Kunden vera..... hat,  ist das bei Funcom in Ordnung?  Ihr seid dankbare Kundschaft. ;)

Mein Tipp: spielt Eure Chars auf mind. Level 65 und schaut Euch einfach mal selbst an, was Ihr da so vehement verteidigt.

BTW: Zwischen dem Release der US-Version und der europäischen Version von WoW lagen meines Wissen 2,5 Monate. In dieser Zeit wurde nur ein richtiger Patch eingespielt. Hohe Patchfrequenz ist eher ein Zeichen von schlechter Qualitätssicherung, was sich bei den letzten Patches (Alchemistenbuch)  von Funcom ja auch bestätigt hat.



Ah...wurde das Questloch nun erst auf LVL 65 sichtbar..wunderbar.Bis ich soweit bin gibts keines mehr....grinden brauch ich bestimmt nicht mehr....das weiss ich jetzt schon. ;-)

Und einen Negativ-Punkt eines Patches aufzuführen und dabei alle Verbesserungen/Fixes unter den Tisch fallen zu lassen ist auch ein wenig "unbalanced"...
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Age of Conan
« Antwort #230 am: 09:29:02 ,25 Juni 2008 »

Ah...wurde das Questloch nun erst auf LVL 65 sichtbar..wunderbar.Bis ich soweit bin gibts keines mehr....grinden brauch ich bestimmt nicht mehr....das weiss ich jetzt schon. ;-)

Ich kann das nur aus meiner Erfahrung sagen: Ende 40 musste ich ca. 2 Level lang sinnlos Vanir im Feld der Toten kloppen, in den frühen Fünfzigern ca. 3 Level Kannibalen und Affen im Eiglolalala-Gebirge. Die Quests, die ich im Donnerfluß machen konnte, waren nach einem Abend erschöpft (es gibt allerdings noch 2 silberne "!"), also steht wohl Banditengrinden dort an. Wie die XP für kleinere Chars umdefiniert wurden, kann ich nicht sagen und bringt mir auch nichts mehr. So etwas hätte man doch schon im Beta-Testen finden müssen oder AoC als Lineage 3 umlabeln sollen... In WoW und LotRO dagegen weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsoll, soviele Quests gibt es dort.

Zitat
Und einen Negativ-Punkt eines Patches aufzuführen und dabei alle Verbesserungen/Fixes unter den Tisch fallen zu lassen ist auch ein wenig "unbalanced"...

Ich warte immer noch auf einen einzigen vernünftigen Punkt, der mit den letzten Patches gefixt wurde.

Was ich insgesamt nicht verstehe: Wenn einem Quests schnuppe sind, Items irrelevant und Skillungen den Braten auch nicht fett machen: Warum spielt man dann ein MMORPG? Für so etwas gibt es Shooter...
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Age of Conan
« Antwort #231 am: 09:45:06 ,25 Juni 2008 »

Ah...wurde das Questloch nun erst auf LVL 65 sichtbar..wunderbar.Bis ich soweit bin gibts keines mehr....grinden brauch ich bestimmt nicht mehr....das weiss ich jetzt schon. ;-)

Hast Du mein Posting nur zitiert oder auch gelesen? Wo steht da, dass das Questloch erst ab 65 beginnt?
Wenn Du Quests der Marke "töte x/y/z Kannibalen" nicht als "grinden" empfindest, wirst Du vermutlich in keinem Spiel der Welt jemals "grinden" müssen.

So etwas hätte man doch schon im Beta-Testen finden müssen oder AoC als Lineage 3 umlabeln sollen... In WoW und LotRO dagegen weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsoll, soviele Quests gibt es dort.

Nach der Beta wurde die benötige XP für den Levelanstieg angehoben, vermutlich um zu verhinden, dass Spieler zu schnell auf den fehlenden "Endgamecontent" stoßen.

Zitat
Ich warte immer noch auf einen einzigen vernünftigen Punkt, der mit den letzten Patches gefixt wurde.

Weibliche Dämonologen ..... ach Du weisst doch schon. ;)

Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-Oberrudelführer

  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +9/-20
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
Re: Age of Conan
« Antwort #232 am: 10:10:39 ,25 Juni 2008 »

Ab lvl 50 nimmt sowohl die Qualität als auch die Quantität der Quests rapide ab.
Habe mit 50 keine grüne oder gelbe Quest die nicht in Instanz oder verbuggt ist.
Ob dem anders wäre wenn auch die verbuggten Quests(arena/pyramide uvm.) funktionieren würden ist nicht auszuschliessen.
Die Vorhandenen orangen/roten Quests bestehen zu 50% aus "töte 20 Kanibalen".
Das es questtechnisch noch schimmer kommen wird wenn nichts geschieht ist aus dem übersichtsbild aus einem anderen Fred ersichtlich. lvl20-40 hat 3 Questgebiete, lvl 40-50 noch 2 und für 50-60 gibt es nur eins. Später gibts wohl wieder mehr.
Das problem hat zwar FC auch erkannt aber ein neues Gebiet schüttelt man sicht nicht mal aus dem Ärmel, aber anstatt dem schonmal entgegenzuwirken und die verbuggten Quets zu bereinigen gibt es mit dem gross angekündigten Pach (für den man ja den Do-termin hat fallen lassen!!) primär nur Schnickschnak und Kosmetik.
Gespeichert

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Age of Conan
« Antwort #233 am: 10:47:59 ,25 Juni 2008 »

Eigentlich ist es mir scheißegal was andere vonAoC (oder einem anderen Spiel) halten, wenn ich es nicht gut finde spiele ich es nicht, wenn jemand anderes es gut findet soll er es spielen. Die Zeiten des Gruppenzwangs sind bei mir seit meine ersten Rauchversuchen in der 5. Klasse vorbei. Aber macht ruhig weiter mit euren epischen Diskussionen, die sind aus einem neutralen Blickwinkel betrachtet ganz amüsant zu lesen.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Age of Conan
« Antwort #234 am: 12:52:40 ,25 Juni 2008 »

Zitat
Ich warte immer noch auf einen einzigen vernünftigen Punkt, der mit den letzten Patches gefixt wurde.

Soll ich jetzt Patchnotes quoten oder schaffst es noch selbst ins Forum?


Zitat
Was ich insgesamt nicht verstehe: Wenn einem Quests schnuppe sind, Items irrelevant und Skillungen den Braten auch nicht fett machen: Warum spielt man dann ein MMORPG?

Tja...aus dem gleichen Grund aus dem ICH jedes Spiel spiele....egal aus welcher Kategorie....aus SPASS...kennst du das?^^

Zitat

Hast Du mein Posting nur zitiert oder auch gelesen? Wo steht da, dass das Questloch erst ab 65 beginnt?
Wenn Du Quests der Marke "töte x/y/z Kannibalen" nicht als "grinden" empfindest, wirst Du vermutlich in keinem Spiel der Welt jemals "grinden" müssen.

Öhm, spiel mal nen echten Asia-Grinder....dann weisst du was grinden heisst.....
Davon abgesehen hab ich derzeit noch "vernünftige" Quests...und zwar nach wie vor in dem Ausmaß, wie zu Beginn....nämlich immer so viele als das mein Q-Log voll ist und ich dauernd am mittippen bin wo noch was offen ist das ich liegen lassen musste......

Nachtrag:
Aber letztendlich soll das jeder handeln wie er will.Wenn einem das Spiel nicht gefällt einfach löschen und Account canceln und weiter vom "Perfekten MMORPG-Release" träumen....Amen
« Letzte Änderung: 13:14:10 ,25 Juni 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Age of Conan
« Antwort #235 am: 16:16:06 ,25 Juni 2008 »

Zitat
Bestelt das wildeste und brutalste onlinespiel jetz!

(...)

Seit dem Launch, der jetzt einige Wochen zurückliegt, genießt Age of Conan einen gewaltigen Erfolg. Überall bei den PC-Charts ist das Spiel auf Nr. 1 und gehört jetzt schon zu den populärsten Onlinespielen, die jemals erschienen sind. Gestärkt durch einen guten Launch, vielen, fantastischen Bewertungen und großartigem Feedback von Spielern, stotzt Hyborien nur so vor Spaß und Leben, aber wir vermissen dich dort!

(...)

Die Qualität dieses Newsletters spiegelt in etwa die des Spiels wieder, inclusive der drei bugs in der (kurzen) Überschrift und des schamlosen Gesülzes.

Auch ich habe meinen Acc erstmal stillgelegt, und zwar aus Prinzip. Die Zeiten in denen ich mich verarschen lasse sind seit einer Weile vorbei, zumindest zum Teil. Eigentlich hätte ich auch das Spiel selbst zurückbringen sollen, da der Inhalt erheblich von den Ankündigungen (altmodische Menschen könnten sogar von Versprechungen reden) abweicht und fehlerhaft ist. Da ich hier aber wie die meisten Menschen zu bequem bin, leiste ich halt erstmal nur keine weiteren Zahlungen und klammere mich an die zuletzt sterbende Hoffnung.

Mich nerven noch nicht einmal so sehr die vorhanden bugs, damit kann ich leben. Was mir aber hochgradig aufs Ei geht ist die Tatsache, dass ich mit meiner neuen Grafikkarte seit einem der letzten Patches die Performance der alten Karte habe. Wohlgmerkt sowohl auf Vista als auch auf XP.

Was mich aber am meisten nervt und einfach stinksauer macht ist die Tatsache frech ins Gesicht gelogen zu werden. Als man in der Beta z.B. über sinnlose und viel zu wenige Items und Variationen klagte, hieß es "die Beta hat noch keine Itemization, die kommt erst zum Release". FunCom wusste schon, warum man die NDA der Closed Beta (gibts noch als "Testserver") sogar jetzt noch bestehen lässt, wobei diese branchenüblich zu Beginn der OpenBeta aufgehoben oder zumindest gelockert wird. So ging es mit vielen Dingen, die in der Beta von Spielern in Frage gestellt wurden, die Antwort war immer "das kommt zum Release". Man wollte ja schliesslich, dass möglichst viele Beta-Spieler Zahlkunden werden...

Um es mal ganz überspitzt zu machen:
§ 263 Abs. 1 StGB
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "

Die guten Seiten und das Potential des Spiels sehe ich genauso wie viele andere, deswegen und wegen meiner Bequemlichkeit liegt meine Box auch hier auf dem Regal und nicht wieder beim Händler. Da aber auch ich eher das Befürfnis habe meinem Ärger Luft zu machen als eine Lobeshymne anzustimmen führe ich das mal nicht weiter aus.

Zum Schluß noch meine Bitte, die AoC-Forendiskussionsmentalität nicht ins Turboforum zu tragen: Schwarz-Weiß-Denken rockt - Differenzierung ist zu anstrengend, sonst beantrage ich die Einführung der Titel "Fanboi" oder "Hateboi" (authentisch aus dem AoC-Forum) unter dem Forenavatar jedes Turbos.
Das vehemtente Schön- bzw. Schlechtreden ohne jede Differenzierung und Akzeptanz für die Meinung anderer im off. Forum löst bei mir einen üblen Würgereiz aus... bitte nicht auch hier diese Richtung einschlagen.
« Letzte Änderung: 16:21:00 ,25 Juni 2008 von -]T[-krusty »
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Age of Conan
« Antwort #236 am: 12:56:18 ,26 Juni 2008 »

Nur weil Blizzard seine Kunden vera..... hat,  ist das bei Funcom in Ordnung?  Ihr seid dankbare Kundschaft. ;)
Nein, aber wenn ich die Bremsen von Opel zu schwammig finde und mir deshalb einen Citroen hole, um knackige Bremsen zu haben, heißt das nicht, dass die Elektronik bei Citroen nicht fehleranfällig ist. Deshalb gehe ich aber nicht hin und sage: Citroen ist scheiße, nix funktioniert, Opel ist doch besser.

Analog hierzu empfinde ich viele Dinge die mir wichtig sind und zumindest bei mir spielspaßfördernd wirken, in AoC um Längen besser gelöst als in WoW. Dass AoC auch Schwächen hat, ist doch (beinahe) selbstverständlich. Trotzdem sage ich nicht: AoC ist scheiße, alles verbuggt, WoW ist doch besser.


Zitat
Mein Tipp: spielt Eure Chars auf mind. Level 65 und schaut Euch einfach mal selbst an, was Ihr da so vehement verteidigt.
Irgendwie sehe ich nicht, dass ich AoC vehement verteidige. Ich sage nur, dass mir die vielen  Bugs und Questlöcher bisher noch nicht aufgefallen sind: Bugs habe ich 2 mitbekommen und in ein Questloch bin ich bis jetzt noch nicht gefallen. Und viele technische Dinge klappen bei mir in AoC besser als in WoW, zum Beispiel liegt meine Latenz in AoC zwischen 30 und 40, in WoW liegt sie zwischen 60 und 80.

Dinge wie die, dass die Performance in manchen Gebieten den Bach runtergeht sind ärgerlich, besonders, wenn man sein System mit neuen Komponenten extra aufgerüstet hat, aber das gibt es in WoW auch. Der Timo aka DenimDemon hatte in WoW eine zeitlang Rechnerabstürze, wenn er in einem bestimmten Gebiet war, sobald der Ladebildschirm beendet war ... das ist natürlich nicht so gut, da es eine Fortbewegung aus diesem Gebiet ziemlich erschwert.  ;D

Meine Hoffnungen bezüglich Verbesserung der FPS ruhen hier auf der neuen Graka-Treiberserie, die im Juli erscheinen soll. Nicht die eleganteste Lösung, aber im Endeffekt zählt das Ergebnis ... siehe Halbfinale Deutschland : Türkei.  :P


Zitat
BTW: Zwischen dem Release der US-Version und der europäischen Version von WoW lagen meines Wissen 2,5 Monate. In dieser Zeit wurde nur ein richtiger Patch eingespielt. Hohe Patchfrequenz ist eher ein Zeichen von schlechter Qualitätssicherung, was sich bei den letzten Patches (Rohstoffabbau, verbuggte Quests, Alchemistenbuch, ...)  von AOCja auch bestätigt hat.
Kann sein, dass ich mich vertan habe, aber ich hatte den US-Release Ende September/ Anfang Oktober 2004 in Erinnerung. EU-Release war Anfang Februar 2005. Demnach müsstem es 4 Monate sein. Ist aber letztlich auch nicht so wichtig, denn die damals angekündigten Features sind bis heute nicht drin.  ;)
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Age of Conan
« Antwort #237 am: 16:04:20 ,26 Juni 2008 »

Dass AoC auch Schwächen hat, ist doch (beinahe) selbstverständlich. Trotzdem sage ich nicht: AoC ist scheiße, alles verbuggt, WoW ist doch besser.

Es ist mir nicht klar, wo ich meine Meinung so undifferenziert geäußert haben soll.  ???

PS: US Release von WoW war übrigens am 22./23. November 2004.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Age of Conan
« Antwort #238 am: 14:26:44 ,27 Juni 2008 »

Einige kennen das sicherlich schon, aber er nörgelt einfach so schön:  :D

   http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm
   http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm
   http://olnigg.de/news/?p=110
Gespeichert

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Re: Age of Conan
« Antwort #239 am: 08:52:31 ,02 Juli 2008 »

Um diese sinnfreie Diskussion über Geschmäcker ;) zu unterbrechen:

Die haben sich doch so ganz dreisst bei den Forums-Avataren die Bildchen von diversen anderen Spielen geklaut, wie z.B. Nox :D

Habs im übrigen jetzt installiert und aktiviert, d.h. sobald die Server wieder oben sind, wird gedaddelt :)
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"