Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bugreports  (Gelesen 17140 mal)

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Bugreports
« am: 13:48:26 ,18 Januar 2008 »

Alle Bugreports bitte hier rein!
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Bugreports
« Antwort #1 am: 15:25:00 ,18 Januar 2008 »

Der "Neue-Beiräge-Button" bringt mich nicht mehr direkt zum neuen Beitrag.

P.S.
Das pm-Problem hab ich auch.

Cool, ich bin Hero-Member!!!

« Letzte Änderung: 15:32:00 ,18 Januar 2008 von -]T[-krusty »
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Bugreports
« Antwort #2 am: 12:48:25 ,19 Januar 2008 »

Es hat zwar nicht direkt was mit Bugs zu tun, sondern mit der Forenaufteilung, aber ich dachte, ich schreib das auch mal hier rein. In erster Linie geht es mir um den "logischen" Aufbau, so dass man sich schnell orientieren kann.

1. Im Turboversumforum finde ich das Unterforum "Vorschläge" redundant; ist das nicht im Technikforum oder allgemeinen Forum mitinbegriffen? Dasselbe gilt imo für das News-Forum.

2. Im Turbosöldnerforum fehlt, wie ich finde ein Bewerbungsform. Nicht, dass es nicht auch ohne gehen würde, aber aus Gründen der Symmetrie fände ich es sinnvoller ihn hinzuzufügen, zumal irgendwann vielleicht mal ein Shooter kommt, der umfangreicherer Beteiligung gezockt wird.

3. Im Turbohordenforum den Zusatz "/ World of Warcraft" streichen, wiederum aus Gründen der Symmetrie und weil auch hier evtl. mal ein anders Game kommt, das mit größerer Beteiligung gespielt wird.

Unterpunkt "Turbohorde" ändern in "Gildenintern", analog zu "Squadintern".

Unterpunkt "Bündnisforum" wiederum redundant, ebenso wie "Schlachtfeldgeplauder", da sowohl die Punkte PvE als auch PvP abgedeckt sind. Für den Rest recht da allgemeine.

4. Alles, was in Turbos-Lair untergebracht ist, würde ich ins "Zentrum des Turboversums" (sehr geiler Name btw) verschieben, da die Sektionen sonst zu winzig sind.

5. Zuguterletzt fände ich es wünschenswert, wenn alle Unterforen mit zusätzlichen passenden, knappen und witzigen Erläuterungen versehen wären.

Wenn ich nachher mal etwas mehr Zeit habe, arbeite ich das Ganze noch etwas aus, um es plastischer darzustellen.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Bugreports
« Antwort #3 am: 12:50:42 ,19 Januar 2008 »

Oh, einen Bug hab ich doch noch entdeckt: Sonderzeichen gehen immer noch nicht richtig.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Bugreports
« Antwort #4 am: 13:13:09 ,19 Januar 2008 »

Oh, einen Bug hab ich doch noch entdeckt: Sonderzeichen gehen immer noch nicht richtig.

Hmm, bei mir funktionieren die zum ersten Mal in der Turbo-Geschichte richtig: äöüÄÖÜß Technobrabbel: Sowohl im HTTP-Header als auch in den HTML-Meta-Tags steht UTF-8, was auch Firefox 2.0.0.11 (s. Ansicht/Zeichenkodierung) und IE 7 bei mir so erkennen. Was für einen Browser nimmt Stampfman?
Gespeichert

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: Bugreports
« Antwort #5 am: 13:43:58 ,19 Januar 2008 »

Die Sonderzeichen gehen, wenn ihr eure Signaturen nochmal überarbeitet und die Sonderzeichen wieder einfügt geht das auch.

Ich habe jetzt mal gerade beim Supremo den: Custom Title geändert und wie ihr seht, gehen die Zeichen.

Ihr solltet alles in euren Profilen finden.


Zu der logischen Boardauteilung, das ist Al sein Part. Allerdings sollte man bei den Wörtern AL und LOGISCH sehr vorsichtig sein.
« Letzte Änderung: 13:48:07 ,19 Januar 2008 von MaX »
Gespeichert

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Bugreports
« Antwort #6 am: 13:49:00 ,19 Januar 2008 »


Ich habe jetzt mal gerade beim Supremo den: Custom Title geändert und wie ihr seht, gehen die Zeichen.



Laß den mal so ;D
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Bugreports
« Antwort #7 am: 14:59:39 ,19 Januar 2008 »

"Zentrum des Turboversums" (sehr geiler Name btw)

Das "s" noch einbauen.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Bugreports
« Antwort #8 am: 15:10:29 ,19 Januar 2008 »

Es hat zwar nicht direkt was mit Bugs zu tun, sondern mit der Forenaufteilung, aber ich dachte, ich schreib das auch mal hier rein. In erster Linie geht es mir um den "logischen" Aufbau, so dass man sich schnell orientieren kann.

1. Im Turboversumforum finde ich das Unterforum "Vorschläge" redundant; ist das nicht im Technikforum oder allgemeinen Forum mitinbegriffen? Dasselbe gilt imo für das News-Forum.

Vorschläge ja, News nein

2. Im Turbosöldnerforum fehlt, wie ich finde ein Bewerbungsform. Nicht, dass es nicht auch ohne gehen würde, aber aus Gründen der Symmetrie fände ich es sinnvoller ihn hinzuzufügen, zumal irgendwann vielleicht mal ein Shooter kommt, der umfangreicherer Beteiligung gezockt wird.

Jein, da derzeit aktiv keine Member gesucht werden hab ich es mal weggelassen, läßt sich schnell hinzaubern

3. Im Turbohordenforum den Zusatz "/ World of Warcraft" streichen, wiederum aus Gründen der Symmetrie und weil auch hier evtl. mal ein anders Game kommt, das mit größerer Beteiligung gespielt wird.

Done

Unterpunkt "Turbohorde" ändern in "Gildenintern", analog zu "Squadintern".

Done

Unterpunkt "Bündnisforum" wiederum redundant, ebenso wie "Schlachtfeldgeplauder", da sowohl die Punkte PvE als auch PvP abgedeckt sind. Für den Rest recht da allgemeine.

Schlachfeldgeplaude deleted, um Trennung PVE PvP zu erhalten - Bündnisforum nur sichtbar für Turbos und "Verbündete" liegt berechtigungsmäßig zwischen allgemein und Turbohorde

4. Alles, was in Turbos-Lair untergebracht ist, würde ich ins "Zentrum des Turboversums" (sehr geiler Name btw) verschieben, da die Sektionen sonst zu winzig sind.

negativ - Turbos-Lair steht auch geladenen Gästen offen und nicht nur Vollturbos, d.h. die Trennung - Diskutieren kann man allerdings ob man die Namen tauscht - vermutlich kommen zum Lair noch Unterforen dazu.

5. Zuguterletzt fände ich es wünschenswert, wenn alle Unterforen mit zusätzlichen passenden, knappen und witzigen Erläuterungen versehen wären.

Um 01:00 läßt die krativität schonmal nach, aber das wird nach und nach umgesetzt.^^

Wenn ich nachher mal etwas mehr Zeit habe, arbeite ich das Ganze noch etwas aus, um es plastischer darzustellen.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Bugreports
« Antwort #9 am: 16:53:00 ,19 Januar 2008 »

OK, wusste nicht, dass "Turbos Lair" andere Berechtigungen hat.

Ich meinte auch nicht die Umlaute, sondern Sonderzeichen. Die scheinen allerdings bei neuer Eingabe auch zu funktionieren, nur wo stelle ich den Customary Title ein?
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: Bugreports
« Antwort #10 am: 17:03:47 ,19 Januar 2008 »

In deinem Profil unter

Modify Profile --> Forum Profile Information
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Bugreports
« Antwort #11 am: 00:56:09 ,20 Januar 2008 »

Nicht ganz so dramatisch, aber trotzdem: Uni-Uploader klappt nicht mehr mit unserem Turbo-Roster. Es wird etwas hochgeladen, dann tut sich aber nichts mehr und es wird auch nichts geupdatet. Manueller Upload über Browser klappt allerdings noch. ???

Des weiteren wäre es nett, mal die SQL-Debug-Ausgabe abzuschalten, die stört mein ästhetisches Empfinden doch ein wenig... :P
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Bugreports
« Antwort #12 am: 11:21:01 ,20 Januar 2008 »

Forum Profile Information

Unter diesem Punkt habe ich auch gesucht, alles andere ist da (Pic, Signatur etc.), nur den Customtitle finde ich nicht.  :-[
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: Bugreports
« Antwort #13 am: 11:48:11 ,20 Januar 2008 »

Dann sag mit was da rein soll dann mach ich das.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Bugreports
« Antwort #14 am: 21:53:42 ,27 Januar 2008 »

Titel ändern sollte jetzt für alle user möglich sein.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.