Archiv > Allgemeine Diskussion AoC

(Sticky) Wie wird man ein starker und respektierter Söldnerverbund?

(1/8) > >>

-]T[-krusty:
Wie bereits angekündigt plauder ich hier mal aus der Nähkästchen meiner Erfahrungen in einer Söldnercorp in EvE-Online. Sicher ein anderes Spiel aber meiner Meinung nach lassen sich einige Dinge auf AoC und unser Vorhaben als Söldnergilde zu Ru(h)m, Ehre und Reichtum zu gelangen übertragen.

Neben den Spielern, also uns selbst, ist unser Ruf und der Name, den wir uns zu machen gedenken unser einziges Kapital. Um diesen von Anfang an zu gestalten und in die richtige Richtung zu lenken, denke ich ist es wichtig ein paar Verhaltensregeln zu diskutieren. Da Regeln in der turbocommunity und insbesondere bei mir selbst auf verachtende Ablehnung stossen, nennen wir das lieber den Söldnerkodex.

- Wir bleiben immer freundlich und neutral und behandeln unsere Mitspieler zuvorkommend und mit Respekt. Potentielle Auftraggeber, speziell in einer RP-Umgebung achten sehr genau darauf wen sie anheuern. Flamer/Ganker fallen dabei i.d.R. aus dem Schema und solch ein Ruf bleibt an einem kleben. Sollte jemand dem Drang zu ganken nicht widerstehen können - Gankingchar erstellen, der in keinster Weise mit der Gilde in Verbindung gebracht werden kann. Sollten wir angeflamed werden, lieber Taten sprechen lassen als Worte. Wegmoschen und gut ist. Grade im RP und Söldnerbereich ist ein guter Name alles - wie schnell der ruiniert ist, weiss ja jeder aus seiner WoW-Erfahrung.

- Das Söldnertum ist ein Geschäft und hat rein gar nichts mit persönlichen Abneigungen/Zuneigungen zu tun. Aus diesem Grunde wird auch der Gegner mit gebührendem Respekt behandelt. Nicht selten waren in EvE ehemalige Kriegsgegner später wertvolle Verbündete.

- Wir halten zusammen. Wenn einer von uns becampt/gegankt/bespuckt/bepinkelt wird bitte alle sofort dort hin und den Übeltäter moschen. Nicht erst Quest XY fertig machen oder den Flirt mit der netten NPC-Kneipenbedienung beenden. Das ist halt PvP, wird es nicht so gemacht, hat man schnell den Ruf als Muschigilde weg und wird zum Opfer. Bitte die "Da geh ich nicht hin, weil es kein neues Item für mich gibt-Mentalität" in Azeroth lassen.

Das in aller Kürze, Thema wird dann laufend erweitert. Ich möchte gerne einen Söldnerkodex - speziell auch mit Blick auf neue Gildenmitglieder aufstellen, der dann für jeden bindend ist. Bitte diskutiert, flamed, ergänzt, formuliert um etc. ...

Last but not least bitte ich alle die jetzt schon spielen über diese Dinge nachzudenken und sich entsprechend zu verhalten, ein Ruf ist wesentlich schneller kaputt, als er aufgebaut werden kann.

-]T[-Neflite99:
/Vote Count 1 für "Turbo-Kodex"  ;D

Meleagar:

--- Zitat von: -]T[-krusty am 12:03:59  ,20 Mai  2008 ---Bitte die "Da geh ich nicht hin, weil es kein neues Item für mich gibt-Mentalität" in Azeroth lassen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre viel zu schön ...

-]T[-MorGotH:
Mal ernsthaft Krusty hat völlig recht. Ich hab k.A. wie sich das bei AoC noch entwickelt aber bei EVE ist ein PvP Kill sehr schmerzhaft den er kostet viel Geld und material, welches man sich vorher stundenlang erspielt hat. Wenn da die Leute anfangen zu überlegen wie teuer ihr Einsatz werden könnte oder welche tolle Mission sie verpassen, dann wird die ganze Corp. bald aufgerieben.

ich denke bei AoC wird das ähnlich, wenn die Truppe nicht steht wie ein Mann und sich selbst gegenüber allen Angreifern verteidigt und das mit maximalen Mitteln, dann werden wir mit dem PvP nicht glücklich werden. Das sollte sich jeder vorher klar machen, denn es wird Assasinengilden geben andere Söldner usw. und die paar Einzeltäter werden unser geringstes Problem darstellen.

-]T[-krusty:

--- Zitat von: -]T[-MorGotH am 13:33:48  ,20 Mai  2008 ---
ich denke bei AoC wird das ähnlich, wenn die Truppe nicht steht wie ein Mann und sich selbst gegenüber allen Angreifern verteidigt und das mit maximalen Mitteln, dann werden wir mit dem PvP nicht glücklich werden.

--- Ende Zitat ---

Genau darum geht es mir. Wird einer von uns in einem unfairen Kampf gelegt, werden die Täter mitsamt Familie, Gilde, Dorf, Vorfahren, Haustieren zerhackt. Das ganze am besten über einen gewissen Zeitraum. Danach verliest der/die Gildendiplomat/en eine Erklärung auf dem Marktplatz, warum und wieso das passiert ist - und dass es jedem so geht, der meint sich mit uns anlegen zu müssen.
Das Ganze setzt natürlich ein gewisse Spielerzahl und Wehrfähigkeit voraus, dürfte aber ein grosser Spass werden  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln