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Archiv => Turbo-Games => Thema gestartet von: -]T[-El_Supremo am 09:09:12 ,12 Juli 2010

Titel: Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 09:09:12 ,12 Juli 2010
Nachdem der Melige schon öfter betont hat, wie sehr er auf das Erscheinen von GW 2 hofft, sind kürzlich einige Informationen erschienen, die diese Hoffnung als begründet erweisen könnten. Um euch unnötiges Suchen zu ersparen, habe ich mal die wichtigsten Informationen zusammengetragen, die teils von der offiziellen Seite und teils aus Interviews stammen.

Grundlagen:
GW 2 wird dieselbe Engine (Umbra) verwenden wie AoC. Die entscheidende Grundlage von GW bleibt auch in GW 2 bestehen, das heißt: Keine monatlichen Gebühren. Neu wird in GW 2 allerdings sein, dass es eine persistente Welt geben wird, wie in herkömmlichen MMOs. Was mir unklar geblieben ist, ist, ob es eher so sein wird, wie in WoW, dass die Spielwelt nicht instanziert wird oder, ob es so sein wird wie in AoC, dass ab einer bestimmten Spieleranzahl neue Instanzen desselben Gebiets geöffnet werden.

Rassen und Klassen:
Es soll bei Release fünf Rassen und acht Klassen geben. Zu den Rassen zählen Menschen, Gnomartige, Elfenartige, Wolfsartige und Halbriesen. Von den Klassen sind bisher nur zwei bekannt: Elementarmagier und Krieger, doch soll es drei Gelehrtenklassen, drei Abenteurerklassen und zwei Soldatenklassen geben. Die Fähigkeiten des Charakters hängen von der gewählten Rassen-Klassenkombination ab, da die Rassen - wenn ich das richtig verstanden habe - ebenfalls Zugriff auf exklusive Fähigkeiten haben. Man soll 10 Slots aus über 100 Fähigkeiten belegen können, wobei 5 von der Waffe abhängen, die man führt. Die übrigen 5 können "frei" gewählt werden, wobei eine eine (Selbst-)Heilungsfähigkeit und eine eine Elitefähigkeit sein muss. Die Wahl der Fähigkeiten kann jederzeit außerhalb des Kampfes vorgenommen werden, ohne eine Gebühr zu zahlen oder eine Reise auf sich zu nehmen, sofern diese Fähigkeit erworben wurde. Der Erwerb der Fähigkeiten soll nicht über Klassentrainer erfolgen, sondern über Interaktion mit der Spielwelt (Soldaten fordern Schwertmeister heraus, Gelehrte entlocken alten Magiern Geheimwissen etc.)

Charakterentwicklung:
Schon bei der Charaktererstellung soll man, über die Möglichkeit der optischen Anpassung hinaus, die Möglichkeit haben, aus einer bestimmten Auswahl eine eigene Geschichte des Charakters zu kreieren und die Wirkung des Charakters auf die Außenwelt zu beschreiben, das heißt, ob er freundlich oder furchteinflößend auf seine Umgebung wirkt. Diese Wahl soll nicht nur die Stargegebenheiten sondern auch die Interaktion des Charakters mit NPCs beeinflussen.

Kampf:
Es würde meine zeitlichen Möglichkeiten überschreiten, hier das Kampfsystem zu beschreiben, aber ich versuche mal, das wichtigste zusammenzufassen. In GW 2 gibt es nicht mehr die Trinität "Tank/ Schaden/ Heilung", sondern die Dreifaltigkeit "Kontrolle/ Schaden/ Unterstützung". Jede Klasse kann Kontrolle ausüben, Schaden austeilen, und unterstützen, wobei unterschiedliche Klassen das eine besser können als das andere. Zur Kontrolle zählen verlangsamen, blenden, verkrüppeln, zu Boden werfen etc. Spott ist abgeschafft. Zur Unterstützung zählt auch Heilung, die aber deutlich vermindert sein soll: Agieren statt reagieren soll die Devise sein. Statt Verbündete zu heilen, sollen sie eher dadurch unterstützt werden, dass sie keinen Schaden nehmen, sei es durch einen Geschwindigkeitsbuff, der sie in Deckung laufen lässt, sei es durch das einhüllen in eine Windhose, die Geschosse abprallen lässt.

Die Synergieeffekte zwischen Klassen sollen deutlich verstärkt werden. Als Beispiel wurde etwa die Fähigkeit des Elementarmagiers genannt, ein Stasisfeld zu erschaffen, um seine Gegner zu lähmen. Wenn ein Krieger dann einen Pfeil in dieses Stasisfeld schießt, erleidet das Ziel durch die elektrische Aufladung der Pfeilspitze zusätzlichen Schaden.

Auch die Synergieeffekte oder vielmehr die Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spieler und Umwelt sollen ausgebaut werden. Als Elementarmagier soll man etwa die Möglichkeit haben, herumliegende Felsbrocken aufnehmen zu können und sie gegen herannahende Gegener schleudern zu können oder mit den Trümmern des eben noch heilen Tores, das von  einem Oger zerstört wurde, irgendetwas anderes kaputt zu machen.

PvE:
Quests sollen dynamsich sein und vollkommen von den Spielern abhängen: Angenommen eine Schar Oger überfällt ein Dorf, so können die Spieler sie daran hindern oder nicht. Hindern sie sie daran, so wird das Dorf nicht zerstört, hindern sie sie nicht daran, wird das Dorf dem Erdboden gleichgemacht. Je nach Ergebnis wird eine anschließende Ereigniskette in Gang gesetzt: Nach der Abwehr des Angriffs könnten die Spieler etwa weiter gegen die Oger vorgehen oder die Oger könnten nach erfolgreicher Plünderung des Dorfes gegen die naheliegende Festung marschieren. Dieses Questsystem soll auch insofern dynamisch sein als es sich an die Spieleranzahl, die sich an der Quest beteiligt, angleicht und zwar nicht nur nach Start der Quest, sondern andauernd. Als Belohnung gibt es Gold, Erfahrung und Karma, die man gegen Items eintauschen kann. Auf die Vergabe von Items oder sonstige Drops wurde verzichtet, um die Spieler nicht zu Konkurrenten zu machen und nicht dem Zwang auszusetzen, ein bestimmtes Ereignis spielen zu "müssen", um einen bestimmten Drop zu bekommen, obwohl das Ereignis nie getriggert wird oder dem Spieler keinen Spaß macht. Maximales Level steht noch nicht fest, soll aber deutlich über dem Maximallevel 20 von GW liegen. Leider keine Raids, wie ich das verstanden habe.

PvP:
Es soll zwei Arten von PvP geben: World-PvP und Arena-PvP, wobei ersteres in offenen Gebieten, letzteres instanziert stattfindet. Das World-PvP soll direkte Auswirkungen auf die Spielwelt haben, da man Burgen einnehmen kann und der Grenzverlauf auf der Karte geändert wird. Ziel der Angreifer ist es jeweils, die Minen zu plündern, um Munition für die Belagerungsgeräte abzubauen und durch Karawanen zu den Belagerungsgeräten zu transportieren, die die Festungen sturmreif schießen. Ziel der Verteidiger ist es, die Karawanen abzufangen und/ oder den Belagerungsring zu zerbrechen. Im PvP sollen Level- und Itemunterschiede nivelliert werden. Unklar ist mir allerdings geblieben, ob die Stufen- und Itemanpassung zwischen Charakteren auf PvP insgesamt zutrifft oder nur auf Arena-PvP beschränkt ist.

Sonstiges:
Darüber hinaus gibt es viele andere Neuigkeiten und Kleinigkeiten, auf die ich hier nicht eingehen konnte, die sich aber vielversprechend anhören, darunter das "Sterbesystem", das nicht nur lebendig und tot kennt, sondern lebendig angeschlagen und tot. Im angeschlagenen Zustand kann der Char nur nch begrenzte Aktionen ausführen und sich nicht mehr bewegen, ist aber sofort wieder fit, wenn er seinen Gegener doch besiegt. minigames wie Kneipenschlägereien, Bogenschießen u. ä. sollen die Atmospähre lockern.

Alles in allem hört sich das sehr, sehr gut an ... jetzt bloß keinen AoC bauen. ;)

P.S.: Offizielle Seite gibts hier (http://www.guildwars2.com/en/).
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 07:20:41 ,15 Juli 2010
Die bekannten Klassen:

Elementarmagier (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/elementalist/)

Krieger (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/warrior/)

und seit gestern

Waldläufer (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ranger/)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Narrow am 13:22:34 ,16 Juli 2010
Das Ganze klingt schwer interessant!

und seit gestern

Waldläufer (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ranger/)

Wie unerwartet :D
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Lum am 21:21:16 ,16 Juli 2010
Bietet sicher mehr Kontent wie WoW

Ich bleib da mal dran, zumal mein erstes MMO Guild Wars war. (War der erste erfolgreiche Feuer-PvP-Magier aufm Server  8) )
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 08:37:48 ,26 August 2010
Neue Klasse: Nekromant (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/necromancer/)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Archibalgul am 10:13:24 ,26 August 2010
... GW 2 wird dieselbe Engine (Umbra) verwenden wie AoC. ... Was mir unklar geblieben ist, ist, ob es eher so sein wird, wie in WoW, dass die Spielwelt nicht instanziert wird oder, ob es so sein wird wie in AoC, dass ab einer bestimmten Spieleranzahl neue Instanzen desselben Gebiets geöffnet werden. ...

Ich hoffe, daß sie das nicht so handhaben wie in AoC, diese Kaputt-Instanziiererei der offenen Spielwelt zerstört bei mir persönlich jegliches Gefühl für eine "richtige" Welt. Ich bin dabei vielleicht etwas pingelig, ist aber so bei mir. Die Gegenden von AoC erzeugen bei mir jeweils eher das Gefühl einer kleinen SC2-Map als das Gefühl, mich frei durch eine riesige Welt zu bewegen. Freiheit a la HdRO ftw! ;)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:24:54 ,28 Januar 2011
Gestern endlich wieder eine neue Klasse bekannt gegeben: Wächter (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/guardian/)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 08:40:20 ,20 März 2011
Et maintenant: le Dieb (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/thief/)!

Erste Einblicke in Crafting  (http://www.arena.net/blog/andrew-mcleod-talks-crafting-in-gw2) und Statsystem  (http://www.arena.net/blog/pax-east-preview-izzy-on-attributes-and-iteration) gab es mittlerweile auch.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 08:32:19 ,21 Mai 2011
Nun wurde die vorletzte Klasse bekannt gegeben: Der Ingenieur (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/engineer/).

Die Idee dahinter - ranged, mit ordentlich Feuerkraft und ohne Pet - gefällt mir ausnehmend gut. Ogog, letzte Klasse bekannt geben und Beta starten!
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 15:52:16 ,26 Juni 2011
Hier ist noch ein Beispiel dafür, dass sich die Entwickler von Guild Wars 2 offenbar viele Gedanken über ihr Spiel gemacht haben; jedenfalls wesentlich mehr als die Entwickler der 0815-WoW-Abklatschspiele.

Sobald man unter Wasser taucht, bekommt man automatisch eine neue Waffe und neue, nur für den Unterwasserkampf verfügbare Skills. Auch der an Land verfügbare "Downedstatus" wird an die Umgebung angepasst und zum "Drowningstatus", wiederum mit anderen Fähigkeiten als an Land: http://www.arena.net/blog/jonathan-sharp-talks-underwater-combat

Und hier noch ein Artikel zu den Dungeons: http://www.guildwars2.com/de/the-game/dungeons/into-the-dungeons/

Ich hoffe, die Beta startet bald, sehr bald! :)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 10:53:20 ,29 Juli 2011
Sollte jemand auf die GamesCom fahren - ich selbst werde zu dem Zeitpunkt "leider" im Urlaub sein - wäre es schön, wenn er mal die GW2-Demo anspielen und hier einen Erfahrungsbericht verfassen könnte.

Folgendes wird in der Demo zu sehen sein:

•Seven professions – Play all seven professions that we’ve revealed so far: engineer, thief, guardian, necromancer, ranger, warrior, and elementalist.

•Charr starter experience – For the first time, you can forge your destiny as a member of the Iron, Ash, or Blood Legion in our charr starter area. You can also choose to play the human and norn starting experience as well.

•Mid level demo – As always, we’ve prepared a higher level demo experience for players who want a challenge. Face powerful Orrian enemies on land, engage them in battle underwater and face off against a new boss.

•Sylvari and asura – Did I mention that you’ll be playing sylvari and asura characters for this high level content? Yes, for the first time, players will be able to get their hands on these unique races – believe me, they are impressive!

•Character appearance customization – Also for the first time, you’ll be able to play around with our character appearance customization feature and control the way your character looks.

•PvP – Last but certainly not least, we’re premiering Guild Wars 2 Player vs Player (PvP) at gamescom! Swing by the ESL booth and head to the Guild Wars 2 area to get your exclusive hands-on PvP experience. Also check out our periodic exhibition matches that pit our valiant team of ArenaNet developers against the European guild BOON Control on the ESL center stage!
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:09:46 ,13 Dezember 2011
Letzte Klasse veröffentlicht geleaked: Der Mesmer (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64282).

Das hatte sich Arena-Net sicher auch anders vorgestellt, nachdem sie die letzte Klasse so lange geheim gehalten hatten. ;)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Narrow am 22:50:38 ,20 Februar 2012
Am Wochenende war Presse-Beta!

Hier der Artikel dazu, incl Video mit Spielszenen:

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/artikel/guild_wars_2,44574,2564966.html
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 22:28:07 ,22 Februar 2012
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Jetzt-fuer-die-Beta-anmelden-Beta-Anmeldung-fuer-begrenzte-Zeit-moeglich-869431/
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Narrow am 14:52:51 ,23 Februar 2012
Dürfte mit meiner aktuellen Hardware schwer werden nen invite zu bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Iwarsnet am 16:06:57 ,23 Februar 2012
meine passt :)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 21:31:24 ,23 Februar 2012
Ich hab auch eher Zweifel, ob ich genommen werde. Laut der (unfreiwillig?) veröffentlichten Liste werde ich - wenigstens vorerst - nur auf low spielen können. :-[
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Narrow am 09:48:45 ,24 Februar 2012
Very Low  8)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:45:08 ,03 März 2012
Im letzten Blog  (http://www.arena.net/blog/play-your-way-jon-peters-on-traits-and-attributes) sind die überarbeiteten Attribute und Traits erläutert worden. Der Blog in jedem Fall, dass die Entwickler sich Gedanken gemacht haben, sonst wäre an einem grundlegenden System kurz vor Release sicher nicht so viel rumgescharubt worden.

Hier (http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=en) gibt es schon mal ein sehr geiles Tool, mit dem man sich Builds zusammenstellen oder einfach ein bisschen rumspielen kann.

Die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten finde ich zwar sehr überzeugend, lässt es aber fraglich erscheinen, ob die angekündigte Aufhebung der Tank-DD-Heiler-Trias tatsächlich durchgesetzt werden kann. Auf den ersten Blick scheint es mir eher so zu sein, dass man prinzipiell jede Klasse zu einem der oben genannten Archetypen skillen kann, aber nicht, dass es sie nicht mehr geben wird. Wie sich das dann im Spiel auswirkt, bleibt abzuwarten, aber dass es keine Tanks, DDs oder Heiler mehr geben wird, erscheint mir unter diesen Voraussetzungen unwahrscheinlich.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:33:02 ,06 Mai 2012
Beta Event letztes Wochenende war ich auf Klagenriss. Erster Eindruck war vielversprechend.

Wenn Du "Vorkäufer" bist, hast Du hiermit die heldenhafte Aufgabe, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Wie war die Spielbarkeit bei größeren Gegnermassen?
War die Steuerung schön direkt oder eher zäh und hakelig?
Welche Klassen hast Du angespielt und wie war Dein Eindruck?
Konntest Du an WvWvW teilnehmen; wenn ja, wie hat es Dir gefallen?
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Meleagar am 19:37:01 ,06 Mai 2012
Wie war die Spielbarkeit bei größeren Gegnermassen?
War die Steuerung schön direkt oder eher zäh und hakelig?
Welche Klassen hast Du angespielt und wie war Dein Eindruck?
Konntest Du an WvWvW teilnehmen; wenn ja, wie hat es Dir gefallen?
Hatte nicht wirklich viel Zeit zum Testen und habe lediglich einen Elementarmagier auf ca. Level 13 gespielt. Im PvE Bereich hat GW2 im Vergleich zum ersten Teil deutlich zugelegt. Persistente Welt mit instanziierter Story, vertonte Quests und kooperatives Questen ohne Gruppenbildung. Steuerung war flüssig auch bei größerer Ansammlung von Spielern/Chars gab es keine Verzögerungen. Lediglich das Drehen mit der Maus sollte schneller möglich sein.

Elementarmagier macht mit Feuer ordentlich Schaden und mit Wassereinstimmung kann er sich und die Gruppe heilen. Daneben hat er noch eine Erd- bzw. Lufteinstimmung. Die gewirkten Zauber sind abhängig von der Art der getragenen Waffen. Neue Zauber lernt man durch den Einsatz von Zaubern der selben Klasse/Waffen Kombination.

Sehr gut gefallen hat mir, dass größere Ansammlungen von Spielern die Quests eher vereinfachen als erschweren. Eine Quest ist z.B. erledigt, wenn der Bösewicht tot ist. Wer ihn gekillt hat, spielt keine Rolle. Kommt man in die Nähe eines Questgebiets, werden die Quests automatisch im Log aktiv. Das lästige Abholen bzw. Abgeben entfällt. Außerdem kann man sich für geringe Gebühren von (fast) überall an einmal besuchte Teleportpunkte porten.

Für WvWvW hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, da komme ich hoffentlich bei einem der nächsten "Beta events" dazu.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Iwarsnet am 06:51:13 ,07 Mai 2012
immer schön berichten und
wenn es dann losgeht kannst ja schon mal ne gilde gründen ^^
gestern hat da bernd auch schon intresse gezeigt
sollten uns da auf einen server einigen
mal schaun was dann da so geht :)

oder schau doch mal im ts vorbei
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Meleagar am 20:10:31 ,07 Mai 2012
sollten uns da auf einen server einigen

Hat man einmal einen Server ausgewählt, so gilt der für alle Chars.
Gegen "gems" (das riecht nach €) kann man ihn alle  sieben Tage wechseln. Außerdem ist ein Gastzugang für andere Server geplant, der funktioniert aber nicht für WvWvW, insofern sollten wir uns besser gleich auf einen Server einigen.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 21:22:32 ,07 Mai 2012
Irgendwie war mir klar, dass Du in jedem Fall Ele zocken würdest. ;)

Dass die Steuerung flüssig ist, klingt gut, zumal Du ja meintest, dass die in GW1 eher schwammig war. Diese Befürchtung hatte sich nei mir verfestigt, nachdem ich das in mehreren berichten gelesen hatte.

Dass Gegner bei größeren Spieleransammlungen leichter werden, klingt erstmal gut, hängt aber unzweifelhaft und unmittelbar von der Beteiligung der Spieler ab, da die Gegner mit der Spieleranzahl skalieren. Wenn zuviele afk gehen, weil ihnen die Mobs eh angerechnet werden, sehe ich da schon Konfliktpotential. Schauen wir mal, wie die Spielerbeteiligung sein wird.

Auf einen Server festlegen, sollte nicht das Problem sein, aber wir sollten darauf achten, dass wir einen nehmen, auf dem man sagen kann: "Man spricht deutsch." So weit ich weiß, werden die nämlich nicht von seiten des Providers vorsortiert und meine Kyrillica-Tastatur habe ich gerade verlegt. :D

Schwieriger wird es schon, vor Release einen Server auszuwählen, auf dem die PvP-Begeisterung angemessen ist. Kargath 2.0 brauch ich nämlich nicht und da die Dichte von PvP-Verweigerern auch in GW2 nicht gerade gering zu sein scheint, liegt es nahe, dem von Anfang an vorzubeugen, selbst wenn koreanische Server ausscheiden. ;)
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 18:36:12 ,08 Mai 2012
Wie - es gibt echt PvP-Verweigerer?Ich dachte Arschi wäre der letzte dieser aussterbenden Generation^^
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:29:39 ,26 Mai 2012
Nachdem ein riesiges Betachangelog  (http://i.imgur.com/mYBht.png) geleaked wurde, frage ich mich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?  :o ???

Im besten Fall heißt es, dass die Bugs schnell entdeckt und behoben werden konnten - im schlimmsten Fall, dass das erst die Spitze des Eisbergs war.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Meleagar am 13:21:07 ,30 Mai 2012
Nachdem ein riesiges Betachangelog  (http://i.imgur.com/mYBht.png) geleaked wurde, frage ich mich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?  :o ???

Im besten Fall heißt es, dass die Bugs schnell entdeckt und behoben werden konnten - im schlimmsten Fall, dass das erst die Spitze des Eisbergs war.

Es ist immer die Spitze des Eisbergs!
Trotzdem bin ich zuversichtlich. Am 8.6. findet das nächste Beta-Wochenende statt.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:53:09 ,31 Mai 2012
Betakeys! (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1887)

Es ist übrigens äußerst beruhigend zu wissen, dass es immer die Spitze des Eisbergs ist. :D
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Iwarsnet am 15:28:27 ,03 Juni 2012
schön testen bin mal für ne woch ohne PC
ich hoffe das ist nicht die spitze vom eisberg*g*
 8) :o
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Meleagar am 10:47:25 ,16 Juni 2012
schön testen ...

Letztes Wochenende habe ich WvWvW getestet. Sehr große Karte, viele Quests, auch gut zum Leveln geeignet. Vergleichbar mit Alterac Classic aber XXL mit mehr Teamwork und strategischem Vorgehen.
Einige Spieler beklagten sich über Lags, bei mir lief es aber flüssig. Wenn das bei voller Auslastung (500 Spieler) auch noch flüssig läuft, dann wird WvWvW bestimmt ein Erfolg.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:13:08 ,17 Juni 2012
WvWvW wird bestimmt ein Knaller, da habe ich wenig Zweifel. Aber sollten es nicht 500 Spieler pro Map sein, also 2000 insgesamt?

Lustig ist die Entwicklung des Kommentars hier: http://www.youtube.com/watch?v=8A_qtT1Z270&feature=related
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Meleagar am 17:39:33 ,17 Juni 2012
WvWvW wird bestimmt ein Knaller, da habe ich wenig Zweifel. Aber sollten es nicht 500 Spieler pro Map sein, also 2000 insgesamt?

Lustig ist die Entwicklung des Kommentars hier: http://www.youtube.com/watch?v=8A_qtT1Z270&feature=related


Laut  Wiki  (http://wiki.guildwars2.com/wiki/World_versus_World) kann sich das Limit tatsächlich in diesem Bereich bewegen. Beim Betaevent waren aber deutlich weniger Spieler aktiv. Ein Server war fast gar nicht vertreten.
Trotzdem war ich bei der Suche nach PvP Gegnern erfolgreicher als der Kommentator des obigen Videos (manchmal sogar zu erfolgreich).
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:40:41 ,28 Juni 2012
Wie soeben von ArenaNet bekanntgegeben wurde, erscheint Guild Wars 2 am

28. August 2012



Jetzt noch neuen Rechner her, Mr. Kurns.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Iwarsnet am 19:13:19 ,28 Juni 2012
Wie soeben von ArenaNet bekanntgegeben wurde, erscheint Guild Wars 2 am

28. August 2012



Jetzt noch neuen Rechner her, Mr. Kurns.

hmmm  na dann werd ich wohl wenn später starten um diese zeit hab ich noch urlaub
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 21:39:28 ,28 Juni 2012
Wie, wenn? :o
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: Iwarsnet am 22:30:32 ,28 Juni 2012
k.a.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Guild Wars 2 für 23.99 €
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 11:52:24 ,20 Oktober 2013
https://www.guildwars2.com/de/news/save-40-on-guild-wars-2-on-sunday-october-20/
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-krusty am 19:15:43 ,31 August 2015
Zockt das noch jemand?

Habs aus Mangel an Alternativen wieder hochgekramt. Hat sich viel verändert... derzeit macht es (noch?) Spaß.
Titel: Antw:Guild Wars 2
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 08:10:43 ,25 September 2015
Sorry für die späte Antwort. :'( Hab gerade so wenig Zeit, dass ich nichtmal regelmäßig ins Forum schaue. Wenn Du gerade spielst, könnten wir mal einen Termin ausmachen - eher Wochenende und eher Abends.