Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sommerloch, oda was...???  (Gelesen 9162 mal)

Willi

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +7/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Sommerloch, oda was...???
« am: 16:48:56 ,19 Mai 2008 »

Sacht mal Leute, was ist eigentlich momentan los mit euch. es vergeht keine Woche, wo wir nicht einmal eine vernünftige Anmeldung im RP hinbekommen. So langsam verliere ich die Lust mich überhaupt anzumelden. Nicht, dass ich unbedingt etwas anderes spielen (AoC) oder in einem anderen Raid mitgehen möchte, aber so langsam werde ich mich mal nach Alternativen umsehen.

Es ist ja nicht nur das unbefriedigende Anmeldeverhalten. Es hat ja auch Auswirkungen auf das RL. Ich habe keine Lust mehr, z.B. mein Training abzubrechen, um dann hoffentlich mit euch raiden zu können.

Daher werde ich ab sofort mein Training durchziehen und somit nicht pünktlich um 20 Uhr einsatzbereit sein - wenn ich mich überhaupt anmelden sollte. Da kann es auch schon mal 20:30 Uhr werden (duschen und nach hause fahren). Es tut mir jedoch für diejenigen leid, die sich weiterhin im RP eingetragen haben, in der Hoffnung, doch noch festeintern raiden zu können.

Ich möchte hiermit nur meinen mittlerweile stark angestiegenen Unmut äußern und nicht wieder einen der mittlerweile dutzenden Threads mit Diskussiionen über das wie und warum mit anschließenden teilweise persönlichen Angriffen aufmachen.

Sollte sich jemand auf die Füsse getreten fühlen, so lasst es mich wissen - es liegt hiermit nicht in meiner Absicht und ich sehe auch keinen Grund dazu, ins persönliche zu gehen - wie gesagt = allgemeiner Unmut.

Ich hoffe auf Besserung und weiter gemeinsames Raiden in der Feste.

Gespeichert
Long life hack´n`roll the allies heads

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #1 am: 16:57:33 ,19 Mai 2008 »

Sacht mal Leute, was ist eigentlich momentan los mit euch. es vergeht keine Woche, wo wir nicht einmal eine vernünftige Anmeldung im RP hinbekommen. So langsam verliere ich die Lust mich überhaupt anzumelden. Nicht, dass ich unbedingt etwas anderes spielen (AoC) oder in einem anderen Raid mitgehen möchte, aber so langsam werde ich mich mal nach Alternativen umsehen.

Es ist ja nicht nur das unbefriedigende Anmeldeverhalten. Es hat ja auch Auswirkungen auf das RL. Ich habe keine Lust mehr, z.B. mein Training abzubrechen, um dann hoffentlich mit euch raiden zu können.

Daher werde ich ab sofort mein Training durchziehen und somit nicht pünktlich um 20 Uhr einsatzbereit sein - wenn ich mich überhaupt anmelden sollte. Da kann es auch schon mal 20:30 Uhr werden (duschen und nach hause fahren). Es tut mir jedoch für diejenigen leid, die sich weiterhin im RP eingetragen haben, in der Hoffnung, doch noch festeintern raiden zu können.

Ich möchte hiermit nur meinen mittlerweile stark angestiegenen Unmut äußern und nicht wieder einen der mittlerweile dutzenden Threads mit Diskussiionen über das wie und warum mit anschließenden teilweise persönlichen Angriffen aufmachen.

Sollte sich jemand auf die Füsse getreten fühlen, so lasst es mich wissen - es liegt hiermit nicht in meiner Absicht und ich sehe auch keinen Grund dazu, ins persönliche zu gehen - wie gesagt = allgemeiner Unmut.

Ich hoffe auf Besserung und weiter gemeinsames Raiden in der Feste.




zustimm

ich habe meine raidtage verschoben bis sich hier wieder was tut
somit werde ich mich montags nicht mehr anmelden
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #2 am: 11:34:59 ,20 Mai 2008 »

Spontan aus der Hüfte würde ich sagen: "Sommerzeit" und "AoC"....
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #3 am: 11:45:34 ,20 Mai 2008 »

Spontan würde ich sagen, euch passiert was Söldner damals passiert ist  ;D Mit dem Unterscheid, das sich SSW besser nebenbei spielen läßt als WoW  :P
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #4 am: 11:47:03 ,20 Mai 2008 »

bei mir ist es derzeit folgendermaßen:

1. wow macht mir derzeit nicht viel (bis gar keinen) spaß.. questen (speziell alleine) ist solala und raiden hab ich auch keine große lust zu..

2. viele feiertage an raidtagen, an welchen ich lieber etwas mit meiner freundin mache, als zu raiden..

ich kann gut verstehen, dass viele davon genervt sind, das derzeit unsere feste-raidtage ständig ausfallen und ich fürchte auch, wenn AoC sich wirklich durchsetzen sollte bei den meisten, wird sich feste-intern daran nichts ändern was ich auch schade finde.. vorallem hoffe ich, dass soviele wie möglich (am besten alle) spaß an aoc finden werden, damit dann halt ein umstieg stattfindet! ich fände es auf jeden fall sehr sehr schade, wenn unsere gruppierung dadurch in 2lager aufgeteilt werden würde..

ich habe lange überlegt, ob ich aoc eine chance geben soll oder nicht (anfangs wollte ich gar nichts von einer wow-alternative wissen), jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass mir die WoW-welt nach nun über 3jahren echt langsam zum hals raushängt, egal ob es um die alte welt geht, oder die scherbenwelt..
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

-]T[-LordAtlan

  • Fränkischer Elitesöldner ;-)
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-22
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
  • Franken die Elite Bayerns..
    • Turbosöldner
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #5 am: 12:05:10 ,20 Mai 2008 »

willkommen in der Realität Seppi :-)
Mir gings früher genauso hehe
Gespeichert
„Frei ist der Mensch nur, wenn er spielt.“ (Friedrich Schiller)

Bayern das ist nur eine Übergangsregelung, bis unsere
Winzer-Spezialeinheit, unterstützt von der Schoppen-Schwadron
und der Bremser-Brigade, die fränkische Ordnung wieder
hergestellt haben.«



Schnaps ist unter den Getränken das Nützlichste unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste und unter den Arzneimitteln
das Angenehmste ;-)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #6 am: 12:41:12 ,20 Mai 2008 »

willkommen in der Realität Seppi :-)
Mir gings früher genauso hehe

Ist Mittag befohlen oder wieso spammst Du überall rum?   ;D
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-LordAtlan

  • Fränkischer Elitesöldner ;-)
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-22
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
  • Franken die Elite Bayerns..
    • Turbosöldner
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #7 am: 13:09:25 ,20 Mai 2008 »

mittag ne is früh bin grad erst aufgestanden (Nachtschicht) und obiger Post war nur meine
Meinung, hab ja früher selber Wow gespielt und mir gings eben auch so deswegen zock ichs ja nicht
mehr ......
Gespeichert
„Frei ist der Mensch nur, wenn er spielt.“ (Friedrich Schiller)

Bayern das ist nur eine Übergangsregelung, bis unsere
Winzer-Spezialeinheit, unterstützt von der Schoppen-Schwadron
und der Bremser-Brigade, die fränkische Ordnung wieder
hergestellt haben.«



Schnaps ist unter den Getränken das Nützlichste unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste und unter den Arzneimitteln
das Angenehmste ;-)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #8 am: 13:19:47 ,20 Mai 2008 »

Spontan würde ich sagen, euch passiert was Söldner damals passiert ist  ;D Mit dem Unterscheid, das sich SSW besser nebenbei spielen läßt als WoW  :P

... und WoW noch von ein paar Millionen Spielern gespielt wird. ;)

Momentan sehe ich das Hauptproblem in WoW, dass es für viele von uns bis auf die 25er Instanzen keine neuen Spielinhalte mehr bietet. Das wird sich vermutlich bis zur nächsten Erweiterung nicht ändern.

Ob AOC aber wirklich das Spiel ist, das die meisten von uns länger fesselt, bleibt abzuwarten. Mich erinnert das alles zu sehr an den Ausflug auf das Syndikat. Insofern sollten wir uns überlegen wir, ob wir nicht mindestens einen Raidtag aufrecht erhalten.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #9 am: 13:33:57 ,20 Mai 2008 »

Ob AOC aber wirklich das Spiel ist, das die meisten von uns länger fesselt, bleibt abzuwarten.

ich behaupte, ob sich AoC gegen WoW bei uns durchsetzt steht und fällt mit der allgemeinen beteiligung..

Insofern sollten wir uns überlegen wir, ob wir nicht mindestens einen Raidtag aufrecht erhalten.

ja, das sollte gemacht werden.. wobei fraglich ist, wer alles wow und aoc dann gleichzeitig spielt (kommt auch auf die zahlungsmethode an monatlich, 3-monatig usw.) denn die meisten haben schon klar gesagt es gibt nicht wow und aoc, sodern nur ein entweder oder, was bei mir auch der fall ist (geldlich und vom zeitaufwand her, denn wenn man beides spielt, kann man sich auf keins so richtig konzentrieren)..

bis august würde das jedenfalls bei mir klappen, bis dahin läuft mein wow acc (derzeit) noch.. ob ich den verlängrere, wird sich in den nächsten monaten zeigen!
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #10 am: 14:07:08 ,20 Mai 2008 »

Im Wesentlichen schließe ich mich meinen Vorrednern an: WoW bietet momentan recht wenig neue Inhalte, aber ich möchte es nicht ganz aufgeben, spiele also beides weiter. Momentan ist das Interesse an AoC natürlich deutlich größer, aber einen gemeinen WoW-Raid-Tag würde ich auch begrüßen.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #11 am: 14:43:05 ,20 Mai 2008 »

Auf einen WoW-Raidtag könnte ich mich ggf. auch festnageln.Und derzeit plane ich noch nicht WoW aufzugeben oder zu kündigen...ich lass beides parallel laufen.Denn in Punkto Mid/High-End-Content muss AoC noch zeigen was es drauf hat.....da fand ich WoW vom PvE-Conent in dem Bereich (Inzen) schon extrem gut...das muss ich ihnen auf jeden Fall lassen.
Gespeichert

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #12 am: 00:33:34 ,21 Mai 2008 »

ich werde aus zeitgründen nicht aoc spielen und immo finde ich wow noch spassig
schade das es feste technisch nicht weiter geht --- aber dank bündniss hab ich die möglichkeit den einen oder anderen boss zu sehen
und auch zu legen -- mit der zeit  --  ich werde mich daher gänzlich zurückziehen von den feste raid´s 
einen gilden wechsel über den ich nachgedacht habe werde ich warscheinlich nicht vornehmen da ich ja immer noch guter dinge bin und ihr mir warscheinlich fehlen würdet
sollte allerdings nach erscheinen der erweiterung hier tote hose sein werde ich mich umschaun aber bis dahin ist ja noch ein bisserl zeit

bis dann

da I
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #13 am: 09:23:31 ,21 Mai 2008 »

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Panik bzgl. WoW nicht so ganz. Momentan kommen schlicht und einfach mehrere Dinge zusammen: AoC ist neu und damit schon per se interessanter als ein MMORPG, das man schon Jahre spielt. Dann gibt es momentan diverse Brücken-/Feier-/usw.-Tage, an denen es auch ohne AoC o.ä. mau ausgesehen hätte. Weiterhin kommt immer öfter die gelbe Sau raus (a.k.a. "Sommer"), da ist einem z.T. eher nach abgestandenem überteuerten Bier aus überdimensionierten Pötten, das man sich dann auch noch selbst von äußerst unfreundlichen Zeitgenossen mit noch nie gehörten Dialekten hinter dem Ausschank holen muß (auch als "Biergarten" bekannt). Das alles bedeutet aber m.E. nicht das Ende Der Feste, einfach mal abwarten. Oder wie die Untoten in Unterstadt immer gerne sagen: "Geduld und Disziplin!"
Gespeichert

Willi

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +7/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Sommerloch, oda was...???
« Antwort #14 am: 11:42:41 ,21 Mai 2008 »

Ihr redet immer von Feier- und Brückentagen... Verdammt, wieviele davon habt ihr denn überhaupt. Mein nächster Feiertag ist wohl erst wieder Nikolaus und selbst den hab ich nicht frei...

Naja, mit Sommerloch und AoC hab ich wohl den richtigen Riecher gehabt.

AoC kommt für mich nicht parallel zu WoW in Frage (finaziell und auch zeitlich). WoW aufgeben, wo man schon mal so weit gekommen ist, kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Ich danke euch für die Antworten und denke, dass man diesen Thread jetzt auch schließen kann.

/Klose ^^
Gespeichert
Long life hack´n`roll the allies heads