Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WOW-Sucht  (Gelesen 3953 mal)

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
WOW-Sucht
« am: 08:41:31 ,16 März 2009 »

Hab ich heute mal in der Neuen Presse /Hannoverschen Allgemeinen aufgeschanppt:

Nach Angaben der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hat die niedersächsische Sozialministerin Ross-Luttmann den suchtgefährdenden Spielen den Kampf angesagt. Das Ziel sei, Programme wie das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" künftig für Jugendliche zu verbieten.

*Träum* keine Kiddis mehr im Spiel. Da sollten doch eher mal die Eltern aufpassen. Hab es ja auf falschen Seite mitbekommen, Mutti spielt bis nachts und der 13 jährige Blag ist in der Woche auch noch um 01:00 am zocken....
Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:WOW-Sucht
« Antwort #1 am: 08:50:36 ,16 März 2009 »

Genau, WoW ist schuld an Amokläufen, nicht die bösen Killerspiele :D Irgendwie haben die sich ja gerade wieder auf die Konsumenten elektrionischer Unterhaltung eingeschossen...

Was ich die Tage gelesen habe und viel erschreckender fand ist, dass Blizzard alleine in Europa im Monat über 80 Mio. € umsetzt und dies nur an Gametimegebühren... Da erzähl mir doch nochmal einer was von Kosten für die Serverlandschaft und einer gerechtfertigten Nutzungsgebühr, was ein Glück das jedes Addon auch nochmal gezahlt werden muss.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:WOW-Sucht
« Antwort #2 am: 10:08:12 ,16 März 2009 »

Was ich die Tage gelesen habe und viel erschreckender fand ist, dass Blizzard alleine in Europa im Monat über 80 Mio. € umsetzt und dies nur an Gametimegebühren... Da erzähl mir doch nochmal einer was von Kosten für die Serverlandschaft und einer gerechtfertigten Nutzungsgebühr, was ein Glück das jedes Addon auch nochmal gezahlt werden muss.
Die Manager brauchen neue Autos und ne Gehaltserhöhung, ist doch glasklar ;)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:WOW-Sucht
« Antwort #3 am: 10:53:35 ,16 März 2009 »

Irgendwer muss ja was gegen Rezession tun.....^^
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:WOW-Sucht
« Antwort #4 am: 10:58:27 ,16 März 2009 »

genau Blizzard 4 Bankenrettung!
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.