Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was mich persöhnlich etwas Stört  (Gelesen 19019 mal)

-]T[-Bombenleger

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +8/-5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #15 am: 14:15:34 ,04 März 2008 »

Ich beschränke mich mal auf das was PFLICHT ist ( sonst werd ich wieder zum Buhmann ^^ )

25 ....

Rest Optionen

Der Thread ist nicht die Lösung , da sowieso nicht alle diesen Lesen . Sprecht die Personen doch ingame an und unterstützt sie wo es geht wofür is denn ne Gilde da ?

Weil

Was mich stört ist die Art dieses Spiel anzugehen.

Ich bin zum Glück nicht heiß auf Instanzen, für die ich mir bei meinem Stand (Verzauberungen/Ausrüstung etc.) anscheinend eh eine neue Gilde suchen sollte (nicht, dass ich bei solchen Diskussionen auch nur im Ansatz Lust darauf hätte sowas "mit"zu machen).
Was PvP angeht bin ich zum Glück als Jäger auch so relativ erfolgreich und muss niemandem zur Last fallen.  Wenn ich so manches hier im Forum oder im Gildenchat lesen muss, werden wieder Erinnerungen wach, die ich längst erfolgreich verdrängt hatte - was dann zu diesem Post geführt hat. Ich sag aber nix mehr und geh wieder zurück in meine Ecke und hoffe das AoC eher früher als später erscheint und dann vielleicht sogar noch was taugt *daumendrück*.

das musste ich mal loswerden
so long

Merodach

sowas die Folgen sein können ( also jetzt nicht nur auf Mero bezogen )
Gespeichert

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #16 am: 14:32:06 ,04 März 2008 »

Du hast recht  unterstüzen ist wichtig !!

und mero -- ich habe nur die angesprochen die auch in 25ger gehen wollen -------  (sie selber wollen ) -ergo wenn ich was will muss ich was dafür tun !!!

ich habe ,wann immer ich gesehen habe das jemand durch meine leder teile sich verbessert es gemacht und demjenigem gegeben ohne wenn und aber

nur sollten die jenigen auch selber darauf schaun was hab ich wo könnt ich mit einfachem aufwand was verbessern !!
es gibt viele möglichkeiten auch ohne viel zu farmen und es gibt genügend leute in der gilde die helfen !

aber mann sollte auch selber etwas darauf achten ---- wie gesagt --- in 25ger ist ein gewisser standart pflicht
wer da nicht rein will muss auch nichts machen :)
und das das so ist , ist nicht meine idee -- ist eben so .



Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #17 am: 16:33:08 ,04 März 2008 »

Ich beschränke mich mal auf das was PFLICHT ist ( sonst werd ich wieder zum Buhmann ^^ )

Zu spät, der Buhmann bin ich schon.  ;)


Zitat
Der Thread ist nicht die Lösung , da sowieso nicht alle diesen Lesen . Sprecht die Personen doch ingame an und unterstützt sie wo es geht wofür is denn ne Gilde da ?

Sehe ich genauso. Und das ist auch der Grund dafür, weshalb ich beispielsweise auf Stufe 60 stunden- und tagelang für den Sascha Arkankristalle oder auf Stufe 70 Grollhufleder und Urerde für den Willi gefarmt habe. Aber Hilfsbereitschaft ist keine Einbahnstraße und ein Minimum an Eigenständigkeit, sich um seine Sachen zu kümmern, kann man in einem Spiel, das man zusammen spielt erwarten, zumal der Grund für einen Mangel an Enchants u. ä. meistens nicht ist, dass die Leute weniger spielen oder keine Zeit haben, sondern dass sie keine Lust haben zu farmen oder Dailyquests zu machen.

Und was ich sehe, ist eben, dass diejenigen, die am meisten Unterstützung und Hilfe einfordern, oft diejenigen sind, die am wenigsten Hilfe und Unterstützung gewähren ... aber das ist vielleicht auch nur meine persönliche Einschätzung.  ;)



... und die Einstellung zu Equipment oder der PvP-tauglichkeit nicht episch ausgerüsteter Chars, die im Gildenchat zur Schau gestellt wird tut ihr übriges.

Da ich mal vermute, dass ich damit angesprochen bin, ist das alles, wozu ich mich hier inhaltlich äußern werde; wenn ich nicht gemeint war, umso besser. Jeder kann sich gerne über meine Einstellung ärgern oder einfach versuchen, sie zu verstehen. Ersteres ist einfach, letzteres erfordert ein gewisses Maß an Empathie. Auch wenn ich nicht mit einem Versuch des Verstehens rechne - dies ist schließlich das Turboforum -, will ich versuchen, mich so deutlich wie möglich auszudrücken.

Ich spiele PvP um des Spaßes am Sieg willen - möglichst gegen SGs. Daher wird mein Spielerlebnis natürlich negativ beeinflusst, wenn jemand mit schlechtem Equipment mitgeht. Das macht mir aber nichts, wenn jemand nur einen Char hat und dieser Char ist grün/ blau ausgerüstet. Hier hat der Spieler keine Wahl und ich gehe davon aus, dass wir dasselbe Ziel haben, nämlich Spaß am Spiel. Jeder trägt eben dazu bei, was er kann. Wenn jemand hingegen zwei komplett episch ausgerüstete Chars hat, aber ausgerechnet mit dem Char mit will, der grün/ blau ausgerüstet ist, drängt sich mir die Frage auf, ob es um den Spaß am Spiel geht oder nicht eher um besagte Epics. Und hier trägt auch nicht jeder dazu bei, was er kann.

Ich hätte auch mit keinem SSW gezockt, der freiwillig mit der Pistole rumballert, wenn er stattdessen einen T-90 haben kann. Und ich spiele auch mit niemandem Fußball, der barfuß spielt, obwohl er passende Schuhe hat. Komischerweise ist das bei diesen Spielen noch nie passiert ... wahrscheinlich, weil es da keine Epics und ein gemeinsames Ziel gibt. Das einfachste wird daher sein, ich zieh mir auch schnell einen weiteren Char hoch, mit dem ich das Team verstärken kann. Dann gibt es wieder ein gemeinsames Ziel: Meine Chars brauchen mehr Epics!   :P

P. S.: Kann man sich als Admin eigentlich selbst applaudieren, Al?  ;D
« Letzte Änderung: 16:38:58 ,04 März 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #18 am: 17:02:28 ,04 März 2008 »

Also, zunächst ein letzer Kommentar zu dem Threadthema: Ich habe lediglich meinen Eindruck, der sich mir als nicht involvierter Betrachter aufgedrängt hat wiedergegeben. Das ich niemanden explizit angesprochen habe hat schon seinen Sinn gehabt, zum  Beispiel vor dem Hintergrund, dass mir der tiefe Einblick in Hintergründe ja eigentlich fehlt. - Ich sagst aber nochmal, mein pers. Eindruck und ich machs halt nur zum Spaß und ohne Leistungsgesellschaft. Wenn ich z.B. wipe weil wer anders sein Pet leveln will/muss ist mir das eigentlich völlig Peng - aber das wollte ich von Beginn an nie diskutieren.

Was das Karma angeht, nein ich kann mir nicht applaudieren und ich habe auch erst 7 oder 8 mal diese Funktion genutzt. Ich kann als Admin selbstverständlich das Karma editieren, allerdings bin ich da nicht der Typ für (anders als der Max mit seinem Postcounter ;D). Ausserdem wäre ja dann der Spaß weg, den mir diese Funktion irgendwie bereitet und ich gebe sogar offen zu, dass ich dem Nef schonmal applaudiert habe, weil er mir so Leid tat. Was ich mal spannend fände wäre zu sehen wer wann wen smited oder so, aber das wird nicht erfasst - Hmm, ob ich das hätte verraten sollen?

Cheers

Mero

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #19 am: 18:01:41 ,04 März 2008 »


Ich spiele PvP um des Spaßes am Sieg willen - möglichst gegen SGs. Daher wird mein Spielerlebnis natürlich negativ beeinflusst, wenn jemand mit schlechtem Equipment mitgeht. Das macht mir aber nichts, wenn jemand nur einen Char hat und dieser Char ist grün/ blau ausgerüstet. Hier hat der Spieler keine Wahl und ich gehe davon aus, dass wir dasselbe Ziel haben, nämlich Spaß am Spiel. Jeder trägt eben dazu bei, was er kann. Wenn jemand hingegen zwei komplett episch ausgerüstete Chars hat, aber ausgerechnet mit dem Char mit will, der grün/ blau ausgerüstet ist, drängt sich mir die Frage auf, ob es um den Spaß am Spiel geht oder nicht eher um besagte Epics. Und hier trägt auch nicht jeder dazu bei, was er kann.

Ich hätte auch mit keinem SSW gezockt, der freiwillig mit der Pistole rumballert, wenn er stattdessen einen T-90 haben kann. Und ich spiele auch mit niemandem Fußball, der barfuß spielt, obwohl er passende Schuhe hat. Komischerweise ist das bei diesen Spielen noch nie passiert ... wahrscheinlich, weil es da keine Epics und ein gemeinsames Ziel gibt. Das einfachste wird daher sein, ich zieh mir auch schnell einen weiteren Char hoch, mit dem ich das Team verstärken kann. Dann gibt es wieder ein gemeinsames Ziel: Meine Chars brauchen mehr Epics!   :P


damit ist eigendlich alles gesagt

und auch damit das man auch sein teil dazu beitragen muss wennm an high lvl instanzeinsätze teilnehmen möchte

ich versteh es einfach nicht was ]T[-MorGotH daran nicht verstehen will kann oder was auch immer
wenn du mit deinem char nicht mitgehen wilst dann bist du nicht gemeint -- ergo -- halte dich da raus -- oder lies dir stampfis post noch einmal genau durch da steh es wie es ist !!!!
und mit dem post wolte ich nur die wachrütteln die mitgehen möchten damit die mal aus dem quark kommen

denke das tehma ist durch und kann geschlossen werden

beneden wir das denn die wo was reinschreiben sind vorbereitet oder haben keine intresse daran mitzugehen

ich hoffe die anderen haben es gelesen und verstanden und machen was mehr ist dazu nicht hinzu zufügen !!!
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #20 am: 19:19:43 ,04 März 2008 »

Für dich mal ganz einfach I:

Der -]T[-MorGotH kann diese Einstellung zum Spiel eben nicht teilen.

Er hat eine andere und er sagt das, unabhängig ob es nun bestimmte Notwendigkeiten gibt und wie der Einzelne diese Gewichten mag.

Dies ist der öffentliche allgemeine Teil des Forums, wer hier ne Ansage macht hat mit Antworten von jedem hier registrierten Honk zu rechnen - auch der Herr Iwarsnet.

Lern damit zu leben  :)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #21 am: 20:37:53 ,04 März 2008 »

hätte Mr. M das so geschrieben hätte ich mir einige post erstart  ;D


so denke jetzt ist genug  8)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #22 am: 21:17:12 ,04 März 2008 »

/grouphug
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #23 am: 04:30:12 ,05 März 2008 »

Es ist nur ein Spiel!

Der einer versucht das letzte bischen aus seinem Char herauszuquetschen, der nachste hat am liebsten 10 Chars gleichzeitig groß gezogen und der letzte Spielt halt nur um etwas zu spielen.

Es soll doch bitte JEDER so spielen wie er Spaß am Spiel hat.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #24 am: 09:39:49 ,05 März 2008 »

Es ist nur ein Spiel!

/signed

Zitat
Der einer versucht das letzte bischen aus seinem Char herauszuquetschen, der nachste hat am liebsten 10 Chars gleichzeitig groß gezogen und der letzte Spielt halt nur um etwas zu spielen.

Es soll doch bitte JEDER so spielen wie er Spaß am Spiel hat.

Letzterem kann ich allerdings nicht so ganz zustimmen: Wer diese Einstellung hat, hat m.E. die ersten beiden Buchstaben von "MMORPG" nicht begriffen und sollte besser ein offline-RPG spielen, da gibt es viele sehr gute (Oblivion, The Witcher, ...). Wer ein MMORPG spielt, sollte ähnlich Ziele haben, wie der Rest der Leute, mit dem er/sie spielt, ansonsten gibt's nur Unstimmigkeiten (s. dieser Thread). Ein legales Ziel kann natürlich sein, ein halbes Dutzend Twinks hochzuziehen und bis ans Ende der Tage max. Kara abzufarmen. Dies ist aber definitiv nicht das Ziel von allen. Wer wirklich das Endgame sehen möchte (ein anderes legales Ziel), sollte sich auf einen Char fokussieren, und der sollte dem Gesamtziel dienlich sein. Dieser Char wird dann auch gern mit Hilfe der Gilde fett ausgestattet, sei es durch Urnether-/Marken-Runs, Splitter, Ur-XY, etc. Allerdings kann man so etwas nicht unbedingt für den 2., 3., 4., ...-Charakter von einer Gilde erwarten. Weiterhin sollte die Hilfe, wie Stampfi schon sagte, nicht einseitig sein. Ob das alles gut oder schlecht oder einfach nur doof ist, steht eigentlich gar nicht zur Debatte, dies impliziert schlicht und einfach die Spielmechanik eines MMORPGs wie WoW, wo man als Solo-/Ego-Spieler nichts Wesentliches zustande bringt.

Versteht mich nicht falsch: Jeder kann gerne so viele Charaktere spielen und hochleveln wie er möchte, das habe ich ja schließlich auch, und es macht ja auch Spaß und ist ab und zu sehr entspannend. Allerdings erwarte ich für meine Twinks keinen wesentlichen Support von der Gilde und lasse auch meinen (und Eure!) Mains nicht darunter leiden.
Gespeichert

Dal

  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +7/-32
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #25 am: 10:19:43 ,05 März 2008 »



Versteht mich nicht falsch: Jeder kann gerne so viele Charaktere spielen und hochleveln wie er möchte, das habe ich ja schließlich auch, und es macht ja auch Spaß und ist ab und zu sehr entspannend. Allerdings erwarte ich für meine Twinks keinen wesentlichen Support von der Gilde und lasse auch meinen (und Eure!) Mains nicht darunter leiden.


Aber Piet´s Raid-Char den Gürtel wegwürfeln mit Alkibalgul ;P
Das is dann auch ncoh so ne Sache^^
Aber egal...er hat ja nu nen Gürtel.

Zum Thema Buff´s: Ich sach mal so: Einige haben vlt nich soviel Gold oder halt auch die "falschen" Berufe um sich buffen zu können und denken vlt auch nicht dran, zu "schnorren" und sich die mats zu leihen. Vlt aus Zurückhaltung, vlt aus "Schüchternheit".
Ich persöhnlich verballer auch nich dauernd Tränke und sowas. Vor allem nich an neuen Boss try´s. Erst wenn die Tacke  einigermaßen klar is und er wohl liegen wird, fang ich an zu buffen.
Und ich sach mal so: In Kara hat man´s eigentlich nich mehr nötig, sich bis unter die Haarspitzen voll zu dopen (zumindest mit den Main´s)

Zum Thema Twinks sach ich mal nur: Wenn Leute mit ihnen Kara spielen wollen is doch alles ok...und für Kara brauch man bekanntlich 10 Mann/Frau und dann auch noch so klassen wie Tanks udn Heiler ...ach ja und welche, die Schaden machen sollten/können ;)
Also versteh ich ergo das Problem nich, wenn sich dafür 10 Leute finden, die die Char´s absprechen und loslegen, dass dann gemotzt wird und so "dumme" sprüche wie: "Ich zieh keine Twinks durch Kara" kommen (zumal vollkommener Schwachsinn, das mit dem "ziehen", darunter versteh ich, das man mit nem Hochlevligen Char nen kleinen durch ne Instanz zieht).
Ich gebe zu bedenken, dass Esh anfangs auch nur ein von den One-Char-Playern so "geliebter" Twink war und wenn ich auf stur geschaltet hätte, würd ich immer noch mit Dal moschend an Moroes hängen....überspitzt formuliert. Das lustige damals war sowieso: Viele haben den Pala gefordert und alle 2 Tage gefragt, wie weit er is, aber Hilfe hat da niemand angeboten....das nur am Rande (ok, hab auch nich nachgefragt).

Fazit: 1. Bufffood is ok...aber nicht in diesem ton (sind ja nich bei dUUm, ÖdV oder Joghurt Borito...nru um das mal anzumerken ;)  )
          2. Wenn 10 Twinks Kara raiden is das doch ok udn tut niemanden weh, zumal ich mal zu behaupten wage, dass viele mit Kara durch sind und 1-2                    Items werden bestimmt nich über Sieg oder Niederlage in den 25ern entscheiden.
« Letzte Änderung: 10:23:44 ,05 März 2008 von Dal »
Gespeichert
Dunkel, die andere Seite sie ist...
Halt´s Maul, Yoda, und iss dein Toast

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #26 am: 10:26:54 ,05 März 2008 »

Archi, das sehe ich aber genauso wie Hellion....

Es mag ein MMORPG sein, aber das heisst noch lange nicht, das es ausschliesst, das ich einfach Mal einlogge und twinke, dabei die Channels einfach ausblende, DND-Tag aktiviere, den Mp3-Mod anschmeisse und mich einfach gehen lasse oder wie es der Engländer sagen würde "watch the world go by".......
Ich persönlich kann dabei hervorragend relaxen......andere Leute relaxen beim Skat spielen, Fussball spielen, Auto fahren oder whatever....

Das ich zu High-End Raids nur die grosse Wumpe auspacken kann, erklärt sich z.B. bei dem jetzigen 25er Content eh von selbst.....wer in der Praxis auch schon öfters dabei war, der weiss auch warum.Das ist mittlerweile eben so knackig gestaltet.

Jedoch sehe ich zwischen den beiden alten Parteien nicht wirklich einen Konflikt.Bezogen auf unseren Gesamtpool sind wir mittlerweile genug High-End Chars, um tatsächlich halbwegs selbst 25er Raids zu machen....das war früher undenkbar.Zudem ist die Motivation und das Mitziehen aller hier aus meiner Sicht absolut o.k.

Und in der Twinkfraktion sind auch genug, um selbst Kara-Raids aufzustellen, insofern sehe ich auch hier kein Problem um den Wünschen aller Gerecht zu werden.


Aber eines möchte ich noch mit auf den Weg geben.....Toleranz ist ebenso wenig ein Begriff der "Einseitigkeit"......sowas muss schon bidirektional vorhanden sein!
« Letzte Änderung: 10:29:57 ,05 März 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

Piet

  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +10/-17
  • Offline Offline
  • Beiträge: 302
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #27 am: 10:56:29 ,05 März 2008 »

hehe...jetzt wollt ich gerade einen riesen Text ansetzen...aber...

macht mal weiter ;D

ihr klärt dat schon... 8)
Gespeichert
Tod oder Ruhm!
Nein...Tod UND Ruhm!!!

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #28 am: 11:24:18 ,05 März 2008 »

ihr klärt dat schon... 8)

Klaro, mein PvP beschränkt sich ja auf das Forum hier... ;)
Gespeichert

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Re: Was mich persöhnlich etwas Stört
« Antwort #29 am: 12:43:03 ,05 März 2008 »

ich wollte damit doch nur anregen ---- auf meine art ---
das sich jeder mal sein main angucken sollte und eben versuchen sollte den bestmöglichst auszusatten
ach ja und das auch nur die die mit schuhen fussballspielen wollen und nicht die die barfuss spass haben
heist wer 25ger gehen will sollte sich besser vorbereiten !!
nicht mehr und auch nicht wehniger  -- und mir fällt immer wider auf das das bei manchen eben nicht so ist
leider
und das sollte dazu dienen das die mal in die puschen kommen
so das die manschaft mit schuhen nicht leute hat die sich noch welche kaufen müssen oder wolten -- der rest kann das machen wie er will muss aber nicht

aber wer was erreichen möchte muss auch was dafür tun -- und wer solche instanzen besucht möchte ja auch nicht nur die einganshalle sehen !!!

denke es hat jeder eigendlich so verstanden nur geht das hier schon wider zu weit auseinander
so nun last nach worten mal taten sprechen

mfg

da BÖSSSSE I    8)


Gespeichert