Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: MorGotH angedachter PC  (Gelesen 87891 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #120 am: 22:21:04 ,15 Februar 2011 »

LÖSUNG:

Intel Raid Controller CH9...

Der Controller erkennt die SSD Platten mit so großer Verzögerung das es zu gennatem Problem kommt. Die SSD arbeitet nur im AHCI Modus wie sie soll, bzw. wohl eher der Controller. Daher Windows Neuinstallation :(
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #121 am: 08:21:22 ,16 Februar 2011 »

So, jetzt habe ich nur noch ein Problem und da könnte ich weinen... *schnüff

Ich muss mich wohl von meiner Audigy 2 trennen, da die Audigykarten treiberbedingt Probleme mit dem Mikro in Sytemen haben in denen >4Gb Ram verbaut sind (verzerrter Ton, kein Ton usw.).

Das geile daran ist, dass das Mikro selbst perfekt funktoniert und auch die normaler Wiedergabe hört sich super an, nur im TS funktioniert dann Voice nicht, obwohl man seine Stimme über die Boxen hört und das in bester DVD Quali... Wenn es dann zufällig mal geht (aus Gründen die logisch oder rational nicht zu ermitteln sind) hört man seine Stimme zwar im TS dafür ist das dann verzerrt und eine absolute Zumutung.

Es ist zum Schreien, aber es gibt keinen Fix dazu (zumindest keinen der geht). Das wäre alles halb so schlimm wenn ich nicht beim System neu installieren die Gelegenheit gehabt hätte Audigy mit onboard Sound zu vergleichen und EAX mit Directsound :'(

Jetzt brauche ich über kurz oder lang eine neue Soundkarte - aber welche ?????????

ich habe ja lange und oft gesagt "Creative!" - aber die Karten haben im Moment fast alle Probleme in Systemumgebungen mit >4Gb Ram und ich will ja nicht ne Menge Geld verbrennen für nix. Jemand einen Tipp zu Soundkarten die EAX-fähig sind?

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #122 am: 10:41:30 ,16 Februar 2011 »

Ich habe eine X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mir die nochmal kaufen würde. Praktisch alle Spiele klappen zwar super bei brillantem Sound, allerdings produziert der Treiber bei HdRO regelmäßig Bluescreens. Das scheint wohl laut Forengerüchten vergeigtes DMA-Design der Karte zu sein und ist daher durch Treiber praktisch nicht fixbar, schon peinlich für Creative. Daher spiele ich HdRO mit Rapture3D (http://www.blueripplesound.com/index.php?target=product1) Software(!)-Sound, was sich ebenfalls extrem gut anhört. Letztendlich ist das eine SW-Emulation von EAX für OpenAL. Irgendwie krank, wenn man so eine Karte drin hat, aber bei einem gelangweilten Quadcore auch bein Beinbruch.

Kurz und gut: So einen richtig dollen 100%-Tip habe ich auch nicht...
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #123 am: 12:06:55 ,16 Februar 2011 »

Hmm, reiner Softwaresound ist mir irgendwie suspekt und die Fatal1ty Karte ist mir einfach zu ähm kostspielig, für den Treiberabfuck den ich gleich mitkaufe - aber du weißt ja ganz sicher was ich meine^^

Ich glaube es wird die ASUS XONAR DX http://geizhals.at/deutschland/a334553.html dann kann ich mir bei Hardwareversand gleich 2 Samsung Platten dazu bestellen.

Ich habe mir das zwar ursprünglich anders vorgestellt, aber wie hieß es beim Bund so schön? Kein Plan überlebt Feindkontakt!
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #124 am: 13:00:50 ,16 Februar 2011 »

Hmmm, welche EAX-Version unterstützt die Xonar? Es gibt glaube ich auch noch Auzentech-Karten mit EAX.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #125 am: 14:35:20 ,16 Februar 2011 »

Die Xonar unterstützt EAX 2.0 und 5.0, also im Prinzip alles. Falls es mal doch nicht gehen sollte hat Asus sowas wie EAX in Eigenregie entwickelt. Laut Tests ist die Quali nur wenig schlechter als EAX, aber directsound deutlichst überlegen.

Auzentech hatte ich mir angesehen, aber die vergleichbare Karte von denen kostet mit 100 € das doppelte.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #126 am: 09:01:14 ,04 Mai 2012 »

Mein unendlicher PC Thread :D

Gestern kam meine 7870 PCS+ endlich an und ich wollte natürlich selbstverständlich sofort eine Grafikorgie starten....

Den WiC Benchmark habe ich gerade noch geschafft, aber dann hat sich meine OCZ Vertex2 SSD aus dem Leben abgemeldet und wird nun vom System überhaupt nicht mehr erkannt :( *HASS - Soviel zu neue Grafikkarte antesten...

Aber damit nicht genug konnte ich die Karte auf meinem Board eh nicht anständig betreiben, bzw. nur unter Verzicht auf meine Soundkarte, da diese den Lüfter der Graka ansonsten verdeckt... großes Kino, sowas hatte ich ja bereits befürchtet. Problematisch hierbei auch, dass sich die großen PCIE Steckplätze auf meinem Board ausschließlich für Grakas nutzen lassen.

Also was macht der AL von Welt? - Richtig den PC seiner Frau auseinandernehmen. Schließlich brauchte ich ja drigend eine neue Platte zum Windows installieren und ausserdem war da ja noch ein Sockel 775 Board drin. Daher Schraubendreher zur Hand genommen und frisch ans Werk...  Und schon kann man sich über Win7 ärgern. Den nach erfolgter Plattenentnahme startete Win7 nicht mehr...  Die Platte die ich ausgebaut hatte war zwar leer - aber eben nicht ganz... Bootmgr Dateil ließ grüßen und damit war der PC meiner Frau auch nicht mehr einsatzbereit :( Egal das Mainboard musste ja eh raus...

In meinem PC wohnt also aktuell keine SSD mehr, RMA läuft mal sehen wie OCZ sich da gibt. Mit Samsung selbst habe ich da ja äußerst positive Erfahrungen gemacht. Mein "neues" Mainboard ist ein Asus P5KC, das heute erstmal dringend ein Biosupdate braucht, aber den Chame hat, das sich eben GRafik und Soundkarte darin vernünftig verbauen lassen. Der PC meiner Frau verteilt sich als Komponentenhaufen in meinem Fühererbunker und wartet darauf wieder zusammengebaut zu werden - Wie lange noch bis Feierabend?

cheers

der sich mal ausheulen müssende MorG
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #127 am: 09:27:33 ,04 Mai 2012 »

Hört sich schwer nach Murphys Gesetz an... Beileid!
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #128 am: 10:32:22 ,04 Mai 2012 »

Update RMA.

Mein Ticket wurde zügig beantwortet, ich soll das Ding einschicken und bekomme dann Ersatz - Eine Schwierigkeit ergibt sich allerdings: Auf der Seite steht, dass Rücksendungen in der EU kostenlos sind, in der Mail die ich bekam steht man könne das Porto nicht übernehmen ?!?!?!?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #129 am: 10:44:16 ,07 Mai 2012 »

Also, RMA der Platte läuft (schicke ich heute weg) - mal sehen wie Laufzeit und Ergebnis sind.

Entgegen meiner Erwartung ist das P5KC doch anscheinend ein würdiger Ersatz für mein MSI Neo 2 - allerdings wundert mich , das ich im BIOS kein AHCI einstellen kann - mal sehen was das gibt wenn meine neue SSD kommt... Aber einen Raidcontroller der nur IDE kann? Verwirrung!?!?

Was die OC Einstellungen angeht, war ich positiv von Asus überrascht. Denn da ich ja eh große Bastelstunde hatte, habe ich auch mal ganz lieblos mein System hochgezogen. Will heißen FSB auf 400 MHz angehoben und keine weiteren Anpassungen vorgenommen. Neuer CPU Takt 3,2 GHz statt 2,66 Ghz. Stabil während Sandra Benchmark und Burnin Test. Systemabschaltung nach 4,5 h Shogun2, wegen Überhitzung.

Dazu muss ich allerdings anmerken, dass Shogun2 während der Kampagnenkarte Kern 1 permanent zu 100% auslastet und dass meine Lüfter noch das Silentprofil aktiv hatten. Daher würde ich sagen 3,2 GHz ssind mit dem 9450 Quad ganz problemlos machbar. Ich bin allerdings zurück auf Standard Takt, da ich ausser der Söldnerladezeit keine nenneswerten Vorzüge entdecken konnte.   
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #130 am: 16:13:11 ,07 Mai 2012 »

Kann mir einer ein vernünftiges Gehäuse empfehlen, das Cosmos II ist mit mit über 300 (T)euronen etwas zu teuer.

Grüße
Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #131 am: 16:31:48 ,07 Mai 2012 »

Ich habe letztes Jahr das hier gekauft, bin ganz zufrieden damit.

http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN-BUC-Midi-Tower-black::16425.html
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #132 am: 17:10:34 ,07 Mai 2012 »

Was der Max geposted hat sieht doch ganz gut aus. Außerdem ist es selbst gegen das "günstige" Cosmos http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-COSMOS-Serie/Cooler-Master-Cosmos-RC-1000K-KKN2-GP-PURE-BLACK::13464.html  noch ein Schnäppchen.

Apropos Schnäppchen, ich habe ja damals mit meinem Cosmos echt eins gemacht, wenn ich sehe wie teuer der Scheiß ist.



Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #133 am: 13:02:34 ,09 Mai 2012 »

Update

1.) SSD hab ich gestern verschickt, allgemein im Inet angegebene Laufzeit eine Woche - ich bin gespannt.

2.) Das Asus P5KC kann kein AHCI  :o Asus hat sich das einfach mal gespart... Mein Lob bzgl. des Boards war wohl verfrüht, denn ohne AHCI keine SSD...  Zum Glück fand ich bei Google jemand mit dem gleichen Problem, dem ein netter Programmierer die AHCI Option ins Bios gemoddet hat (was es nicht alles gibt) Ich habe es noch nicht geflasht, aber nach Angaben dritter geht danach AHCI problemlos einzustellen. Sollte ich doch Glück im Unglück haben?



Mal das Gesamtsystem mit allen bisher erfolgten Upgrades:


-ASUS EN 8800 GTX - UPGRADE auf HD 7870 PCS+ 2012

-Corsair 4GB RAM 800MHz CL4  4-4-4-12  UPGRADE auf 8 GB 2011

-MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX  Austausch gegen Asus P5KC wegen PCIE Portanordnung 2012

-Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm @3200MHz

-Asus Silent Square

-CoolerMaster Cosmos BigTower

-Thermaltake 750W Toughpower PSU

-NEC DVD/RW (aus dem alten System)  Austausch wegen defekt LG DVD Brenner 2010

-2x250GB SATAII-300 Raid 0 - WesternDigital Raidedition (aus dem alten System) Upgrade 2xSamsung Spinpoint 1GB SATA + 60GB Vertex2 OCZ (+250Gb Seagate SATA - als Ersatzsystemplatte wg. SSD Ausfall 2011 u. 2012 Austausch der SSD hat eine Woche gedauert OCZ Support sehr unstressig

-1x250GB SATAII-300 Maxtor (aus dem alten System) in die ewigen Jagdgründe aufgestiegen

-Creative Audigy2 PLatinum EX Austausch gegen ASUS Xonar DX2 weil Audigy inkompatibel zu 8 GB RAM 2011

-Floppy (aus dem alten System) Musste raus, braucht eh keiner und die SSD paßt da so gut

FSB auf 400 angehoben, CPU damit um 20% auf 3,2 GHz getaktet

« Letzte Änderung: 16:07:35 ,18 Mai 2012 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #134 am: 10:38:38 ,15 Februar 2013 »

OK, da das ASUS P5KC eher ein Zustand ist, als ein Mainboard ziehe ich meinen Updateplan vor...

neu

-ATI/AMD HD 7870 PCS+ 2012

-Corsair 8GB RAM 800MHz CL4  4-4-4-12 2008 -> 16GB-Kit Patriot Viper3 BLACK MAMBA, 1600MHZ, CL 10-10-10-27

-Asus P5KC 2012 -> Gigabyte GA-Z77P-D3, Intel Z77, ATX

-Intel Core 2 Quad Q9450 2008 -> Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

-Asus Silent Square 2008

-CoolerMaster Cosmos BigTower 2008

-Thermaltake 750W Toughpower PSU 2008

-LG DVD Brenner 2010

-2xSamsung Spinpoint 1GB SATA + 60GB Vertex2 OCZ

-ASUS Xonar DX2 2011

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach oben