Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MorGotH angedachter PC  (Gelesen 85347 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #150 am: 12:22:58 ,26 September 2013 »

Ja, schladi und ich, nur haben wir noch Ivy Bridge sprich 3570k  und du hast eben Haswell.

Würde ich so nehmen, sogar lieber als mein eigentliches System denn für Haswell gibt es vernünftige MSI Boards ;-). Die CPU soll bis zu 10% mehr Leistung bringen, als die Ivy Bridge - aber unabhängig davon, ob sie das auch in allen Spielen macht, würde ich auch eher die aktuelle Plattform nehmen, zumal die IvyBridge auch nur ca. 10% billiger ist.

Beim RAM habe ich ein 16GB Kit aus 2 Modulen genommen, falls der PC wieder 5 Jahe hält und ich mal freie Slots brauchen sollte. Ist aber eine sehr hypothetische Überlegung.

EDIT: Hab mir das Board gerade genauer angesehen - Du darfst gerne meinen Kram haben und ich nehme deinen. Deal? Auch wenn Gigabyte noch mit Service punkten kann, sind die erstmal im negativen Bereich weil "ultra durable" 6,5 Monate... Das MSI Board hat ja sogar creative Audio Chips... haben will

Also das negativste, was ich über MSI Boards sagen, kann ist, dass auch meinem 5 Jahre alten Neo2 die PCS+ nicht geht (allerdings kann das Board auch, wie erwähnt, ne Macke haben) Ansonsten immer alles tutti gewesen.
« Letzte Änderung: 12:27:01 ,26 September 2013 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #151 am: 12:57:40 ,26 September 2013 »

Ja nee is klar AL ich bestellt das kurz und schick es an deine Adresse ok?

Ich nehme allerdings nur den I5 ich habe mir mal den Unterschied zum I7 angeschaut, aber der ist so gering das sich das nicht lohnt. Wird auch von den meisten so gesehen was ich gelesen habe.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #152 am: 13:00:47 ,26 September 2013 »

Klingt super ;D

Freu dich auf jeden Fall schon mal auf den creative sound, besonders der raumklang bei Kopfhörern ist godlike.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #153 am: 13:13:30 ,26 September 2013 »

Ich wollte eigentlich bevor ich das bestelle noch ausmessen ob der Lüfter passt "EKL Alpenföhn Brocken 2" ,aber das solltest du jetzt machen nicht das ich dir da was falsches bestelle.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #154 am: 14:20:09 ,27 September 2013 »

Das mit dem i5/7 hatte ich ganz übersehen, aber da hast du eh recht. Es ist sogar so, dass der i7 bei manchen games erstmal schlechter ist, weil hyperthreading eher Leistung kostet, als bringt. Den Mehrpreis ist der i7 nicht wert.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

schladi

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #155 am: 17:23:54 ,27 September 2013 »


Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass mein System astrein läuft.  :P
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #156 am: 18:16:53 ,27 September 2013 »

go fuck yourself  ;)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #157 am: 10:03:23 ,30 September 2013 »

Ich hab ne Serie... jetzt mein Display
 
das ist was ich meine Killer:


« Letzte Änderung: 10:05:12 ,30 September 2013 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #158 am: 10:35:43 ,30 September 2013 »

Warum schmierst Du den Displayreiniger genau in die Ecke wo die LED's sitzen? Das ist äußerst unklug!

Stellt sich die Frage ob das überhaupt so einfach zu machen ist ohne das Display zu zerlegen -> Tendenziell eher Finger weg, da wenn Display dabei futsch geht gibts einen neuen Fernseher^^
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #159 am: 11:07:49 ,30 September 2013 »

Aus zu kurzer Entfernung aufgesprüht und runtergelaufen... Ich hab ihn ja jetzt nicht absichtlich ins Gehäuse gekippt.

Also doch LG Pickupservice bzw. einfach mal hören was die sagen. Die Frage ist ob eine Rep. überhaupt kosteneffizient ist... Meine Frau legt mich um...
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #160 am: 11:17:24 ,30 September 2013 »

Ich empfehle den Halm. Der hat meinen alten Monitor kostengünstig repariert, nachdem der - natürlich kurz nach Ablauf der Garantiefrist - nur noch schwarz gezeigt hat. Hinfahren und mal nachfragen kostet jedenfalls (fast) nichts.
« Letzte Änderung: 11:20:28 ,30 September 2013 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #161 am: 12:05:20 ,30 September 2013 »

Wäre eine Idee. Ich nehme an für Alk ist es zu spät, da der Reiniger schon getrocknet ist oder? Sonst hätte ich mal einen halben Liter hinterher gekippt.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #162 am: 12:35:35 ,30 September 2013 »

Reinen Alk kannst Du versuchen hinterher zu gießen.

Wie schon in der PN geschrieben: Finger weg vom LG "Service", die kriegen nicht viel auf die Reihe!! Entweder Fachwerkstatt vor Ort suchen oder mit Leben.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #163 am: 12:39:06 ,30 September 2013 »

Naja, also bei 42' Zoll haben die ja einen Pickup oder Vor Ort Service, wer den dann macht k.A. - Allerdings finde ich den Kaufbeleg eh nicht und den wollen die zur Garantie dazu...

Ich glaube ich hole mir erstmal ne Ladung Alk. Kippen den hinterher und blas dann mal mit dem Kompressor in die Ritze. Entweder finde ich zwischenzeitlich den Beleg oder ich hole mir mal ein Angebot vom Halm.

Ist auch Scheiß, dass ich gestern keinen reinen Alk zur Hand hatte, sonst hätte ich das sofort gemacht, bevor der Mist getrocknet ist.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #164 am: 13:26:40 ,30 September 2013 »

Naja, also bei 42' Zoll haben die ja einen Pickup oder Vor Ort Service, wer den dann macht k.A. - Allerdings finde ich den Kaufbeleg eh nicht und den wollen die zur Garantie dazu...
Macht trotzdem deren Service und Garantie ist das ja nun auch nicht. Von daher ist es denke ich recht egal ob Du den Kassenzettel findest oder nicht.

PS: Bei uns kam noch keiner mit nem Fernseher an wo Displayreiniger ins Gehäuse geschmiert wurde ;D :P
Gespeichert