Irgendwie war mir klar, dass Du in jedem Fall Ele zocken würdest.

Dass die Steuerung flüssig ist, klingt gut, zumal Du ja meintest, dass die in GW1 eher schwammig war. Diese Befürchtung hatte sich nei mir verfestigt, nachdem ich das in mehreren berichten gelesen hatte.
Dass Gegner bei größeren Spieleransammlungen leichter werden, klingt erstmal gut, hängt aber unzweifelhaft und unmittelbar von der Beteiligung der Spieler ab, da die Gegner mit der Spieleranzahl skalieren. Wenn zuviele afk gehen, weil ihnen die Mobs eh angerechnet werden, sehe ich da schon Konfliktpotential. Schauen wir mal, wie die Spielerbeteiligung sein wird.
Auf einen Server festlegen, sollte nicht das Problem sein, aber wir sollten darauf achten, dass wir einen nehmen, auf dem man sagen kann: "Man spricht deutsch." So weit ich weiß, werden die nämlich nicht von seiten des Providers vorsortiert und meine Kyrillica-Tastatur habe ich gerade verlegt.
Schwieriger wird es schon, vor Release einen Server auszuwählen, auf dem die PvP-Begeisterung angemessen ist. Kargath 2.0 brauch ich nämlich nicht und da die Dichte von PvP-Verweigerern auch in GW2 nicht gerade gering zu sein scheint, liegt es nahe, dem von Anfang an vorzubeugen, selbst wenn koreanische Server ausscheiden.
