Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: All of google's shopping results are now paid ads  (Gelesen 6981 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
    • Profil anzeigen
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #15 am: 14:08:53 ,06 Dezember 2012 »

Es ist egal was dein Ziel war, du hast dich erfolgreich für eine epische Diskussion qualifiziert.

Viel lernen der junge Turbo noch muss  ;)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
    • Profil anzeigen
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #16 am: 14:30:07 ,06 Dezember 2012 »

Vielleicht demnächst "extended discussion" mit Archi und Mele: "Informatisches Quartett"?
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
    • Profil anzeigen
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #17 am: 15:32:50 ,06 Dezember 2012 »

und Marcel Reich-Neflitzki  ;D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
    • Profil anzeigen
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #18 am: 16:01:24 ,06 Dezember 2012 »

Zitat
Ähm...ich glaube das siehst du komplett falsch.
Allein der Vergleich der Ergebnisse sollte dir sofort zeigen das die Ergebnisse nicht deckungsgleich sein - und Google lässt auch nicht zu, die Ergebnisse abzugreifen und dabei die Werbung rauszulassen - ist ja auch klar - ist deren Kohle.


Und als zertifizierter SEO/SEM hab ich zur Qualität des Google-Algo's durchaus eine sehr gute Vorstellung.....Google ist absolut zu Recht der Marktführer.

  • Die Botbasics kannst du abgreifen.
  • Ich habe mit meinem konfigurierten Meta-Suchmaschinen gerade mal einfach 7 testversuche gemacht, einfach wörter die mir so in den Sinn kamen: In allen sieben Fällen waren - logischerweise - mehr Treffer bei den Metas als bei google. davon sind dann sicher auch ein paar dublikate (nicht jeder nutzt URI so wie es mal gedacht war).
  • Mit Deckungsgleich meinst du die Reihenfolge nehme ich an, dann hoffe ich sogar das sie nicht deckungsgleich sind. Zum wissenschaftlichen Arbeiten im IT-Bereich taugt googles Priorisierung nähmlich nicht wirklich und deren entsprechende eigene alternative sidt dermaßen schlecht ... ok aber das war nicht das thema
  • Zitat
    Google ist absolut zu Recht der Marktführer
    Habe ich so auch nicht bestritten, ist aber dennoch sehr subjektiv. Wenn du meinst die Algorithmen der anderen Suchmaschinen seien soviel schlechter ... na mit der Einstellung wirst du aber bei google selbst wenig freunde finden, wie war das noch: make a challenge! ;)
  • Bereits googles WSDL für die Suchmodule bietet ziemlich deutliche Möglichkeiten Adds zu filtern. Wir haben die entsprechenden Funktionen (gibt es auch bei anderen suchmaschinen) schon zu mienen Studienzeiten genutzt.
Ich betone nochmal:
Ich habe nie gesagt das man google hassen muss oder auf es verzichten sollte. Das überlasse ich jedem selbst. Mal von eingen Datenschutzskandalen abgesehen habe ich nichts gegen google, warum auch?

Die Behauptung "google ist (objektiv) die beste Suchmaschine" ist nur ähnlich sinnfrei wie "IE ist der schlechteste Webbrowser" oder "Mac OS ist das sicherste Betriebssystem" oder ...

Ich reagiere schon seit meinem Studium auf solche Aussagen allergisch. Werden sie doch viel zu oft gerade zu evangelikal verbeitet und entbehren jeglicher subjektiver Grundlage.
Ich weiß was ich an google gut und was ich daran schlecht finde. Die nervige Werberei und die undurchsichtige, weil nur teilweise transparente Sortierung der Ergebnisse sind zu letzterem zuzuordnen und da das Thema dieses Threads in etwa in die selbe Ecke ging empfehle ich halt jedem der ebenfalls damit seine schwierigkeiten hat und dennoch nciht auf einzelne Suchergebnisse verzichten möchte, Meta-Suchmaschinen.

So far,
       Shore

P.S.: Es war nie mein Ziel dich persönlich anzugreifen. Ich bin mir immer nicht so ganz sicher ob ich eventuell so rüberkomme. Falls dem so ist, entschuldige ich mich hiermit mal ganz formal.


Ich rede nicht vom Ranking - ich rede von der inhaltlichen Qualität der Ergebnisse.Google schafft es sogar für einen totalen Laien mit dessen Begrifflichkeit das zu liefern wonach er sucht und dabei den Schrott erst gar nicht zu liefern oder sehr weit hinten.Deswegen ist Google Top. Nicht wegen der Anzahl der Treffer....


Bekanntermaßen besteht der Google Algo aus ca. 200 Ranking relevanten Faktoren....und soviel hat meines Wissens nach keine andere. Das bissl Werbung zwischendrin seh ich gar - ist auch klar als solche gekennzeichnet und mir auch klar, das so eine Infrastruktur was kostet. Ich wüsste auch nicht warum das stört - zumal ich ja selbst fleissig AdWords nutze :-)


Zudem schätze ich die fortgeschrittenen Parameter bei Google - da kommt halt einfach nichts ran....


Und ich fühle mich keinesfalls angegriffen..wieso auch?^^
Gespeichert

CAM A CAM

  • Turbo at heart
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +6/-8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #19 am: 19:33:22 ,06 Dezember 2012 »

Auch mein Popcorn ist noch nicht gänzlich dezimiert. Kommt noch was?
Immer wieder gern gelesen - informativ - unterhaltsam -  wenn Nef / Morgi auf etwas antworten !
Wenn für Morgi und Nef irgendwann mal (soll es lange dauern ;) ) die Stunde kommt - dürft ihr dann beide aus dem hl. Gral trinken.
Gespeichert
MaX braucht Zucker !!

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Antw:All of google's shopping results are now paid ads
« Antwort #20 am: 20:21:11 ,06 Dezember 2012 »

Moah wenn ihr wenigstens mit einsteigen würdet, Diskussionen sind doch was feines ;9

Und Popcorn ist man mit Salz und nicht mit Zucker (pfuibah!)
:P