Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SSW auf Windows 8  (Gelesen 1896 mal)

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
SSW auf Windows 8
« am: 13:25:53 ,09 Dezember 2012 »

Moin moin,

im SSW Forum gab es letztens mehrere Anfragen ob Söldner auch auf Win 8 läuft und ob irgendetwas zu beachten sei.

Ich habe soeben mit diversen VM das durchprobiert und kann entwarnung geben:

SSW läuft meistens ohne Schwierigkeiten und ist sogar etwas flüssiger als auf Win XP oder Win 7. Grund dafür dürfte wohl der basic calculation splt sein (der trotz mangelnder multikern unterstützung des spiel, die basis rechenoperationen teilweise auf die Kerne verteilen kann, und das schon auf Layer 6 (OS) managed.

Allgemein ist mein Eindruck von Win 8 auch für Desktop-PC deutlich positiver als ich es Erwartet habe. Wer wechseln möchte sollte aber ruhiog noch ein halbes Jahr warten. Wie bei allen OS sind wichtige Patches und Fixes sicher bald zu erwarten.

P.S.: Falls noch jemand ein "uraltes" Sony Ericcson Xperia x1 besitzt: Es existiert auf nachfrage bei MS ein Win8-Bundle. Bislang läuft es, wirklich empfehlenswert finde ich es aber aufgrund des eher auf kleinere Schaltflächen optimierten x1 allerdings nicht. Anyway, es ist seit Win mobile 6.5 das erste Flashing Upgrade für die alten, stromsparenden und nicht kaputtbaren Smartphones.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.045
    • Profil anzeigen
Antw:SSW auf Windows 8
« Antwort #1 am: 13:39:45 ,09 Dezember 2012 »

Also zu Win Mobile kann ich nichts positives sagen. Hatte letzte Woche das Lumia von einem Arbeitskollegen in der Hand, der versuchte Bilder per Bluetooth zu versenden... die Betonung liegt auf versuchte, weil gehen tut da nichts und das Layout - sagen wir man muss es mögen. In den Optionen hatte ich den Eindruck das iPhone verfüge dagegen über massig Einstellmöglichkeiten, mit anderen Worten, eine herbe Enttäuschung.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Shore

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +5/-3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Antw:SSW auf Windows 8
« Antwort #2 am: 23:11:37 ,09 Dezember 2012 »

Das dürfte sich um Win 7 mobile gehandelt haben.

Keine Frage, bei Handy-OS ist das eh alles so eine Sache.

Das alte Xperia habe ich schlicht aufgrund der super verarbeitung. und der tatsache das einige wichtige faktoren für es sprechen:

- man kann es auch gut und gerne mal richitg tief fallen lassen

- QWERTZ Tatsatur (ich bin bislang damit immer schneller gewesen als jeder reine touchpad nutzer

- portabilität von desktop-programmen in einem gewissen rahmen (das war bei den sybian linux systemen und den win 6.x mobile möglich, win7 mob, android und apples kram lassen das kaum zu) - klar, sölder kann auch ich nciht drauf spielen ;)

ne Akkulaufzeit von locker einer woche (das iphone meines mitbewohners macht bei identischer nutzung keine 48h mit)

ob ich mir ein Win 7 mobile geholt hätte kann ich dir ganz ehrlich nicht beantworten.

Win 8 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es nun auf einer VM und kann nicht sagen das die negativen stimmen recht behalten haben. stabil ist es nd es lässt sich auch gut bedienen. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls bislang nie zu gering gewesen. Wie das dann auf nem tab oder nem phone aussieht weiß ich nciht, aber vorstellen kann ich es mir gut ... hmm ob das auch nen touchscreen-monitor im desktop-betrieb unterstützt ... gleich mal ausprobieren :)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
    • Profil anzeigen
Antw:SSW auf Windows 8
« Antwort #3 am: 07:19:50 ,10 Dezember 2012 »

Allen Unkenrufen zum Trotze fahre ich seit nem halben Jahr prima mit Windows 8 - die Kachel Optik ist anfänglich gewöhnungsbedürftig - aber wenn man die sauber pflegt geht das eigentlich sehr gut. Gab bis dato noch kein Game das ich nicht hinbekam....aber etwas Gefrickel ist vorprogrammiert...
Gespeichert