Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Söldner gesucht  (Gelesen 2972 mal)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
    • Profil anzeigen
Söldner gesucht
« am: 13:03:19 ,08 September 2008 »

Im Asgard-Forum kann man sich in eine Liste der Söldnereinheiten eintragen lassen. Da es niemanden gibt, der sich um solcherlei RP-Events kümmern würde und ich mich immer noch nicht einloggen kann, bleibt es einem Freiwilligen überlassen, uns da einzutragen oder nicht (hier). Einen Söldnerkodex auszuarbeiten, wäre dann natürlich ebenfalls nicht verkehrt.

Die Gilde Kerns Hoffnung hat bereits angekündigt, für RP-Events demnächst einige Söldner anheuern zu wollen und hierfür eine Liste als Verhandlungsbasis erstellt:

Wolfauges Söldnerkodex


§1 Der oder die Söldner verpflichten sich für ein Entgelt den ihnen zugeteilten Auftrag mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und größter Motivation zu erfüllen.


§2 Der oder die Söldner kennen nur die Loyalität zu ihrem Auftraggeber und ihrer Soldeinheit.
§2.1 Der Auftraggeber verpflichtet sich den oder die angeheuerten Söldner in keine moralische Engpasssituation zu führen oder ihre Loyalität gegenüber ihrer Einheit auf die Probe zu stellen.
§2.2 Der oder die Söldner verpflichten sich dem Auftraggeber loyal zu dienen und keinerlei Zweitverhandlungen während der Dauer des Auftrages zu führen.


§3 Ein Söldling mit standartisierter Ausrüstung und einfacher Ausbildung erhält gemäß dem Kodex des Wolfauges für seinen Auftrag einen Sold von einem Silberstück.


§4 Ein Söldling mit herausragender Ausrüstung und besonderen Fähigkeiten erhält gemäß dem Kodex des Wolfauges für einen Auftrag einen Sold von zwei Silberstücken.


§5 Ein Söldling der unter dem Kodex des Wolfauges verpflichtet wurde erhält für eine leichte Verwundung fünfzig Kupferstücke, für eine schwere Verletzung ein Silberstück und die Einheit des Söldners erhält bei seinem Tod eine Entschädigung von fünf Silberstücken.


§6 Sollte ein Söldling während er unter dem Kodex des Wolfauges seiner Tätigkeit nachgeht zu Beute gelangen, so ist er verpflichtet die Beute in gleichem Maße mit seinem Auftraggeber zu teilen. Dieser Paragraph gilt als Richtlinie und kann jederzeit verhandelt werden.


§7 Forderungen die nach Vertragsabschluss von Söldnern erhoben werden, gelten als Ehrverletzung des Kodex und können zur Beendigung des Vertrages führen. 
« Letzte Änderung: 13:17:37 ,08 September 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)