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Autor Thema: Mats für den Bergfied  (Gelesen 18228 mal)

Archibalgul

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #15 am: 11:34:45 ,27 Mai 2008 »

Ich werde wohl mal Architekt und Rüssischmied machen. Es wäre interessant zu wissen, ob die hergestellten Dinge in irgendeiner Weise "gebunden" sind. Andererseits wäre man da als Architekt ja gea... und alle würden Rüssi- und Waffenschmied lernen. Hmmm...
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Hittingbull

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #16 am: 11:49:43 ,27 Mai 2008 »


Ich wollte nen Waffenschmied machen,
und als Zweitberuf Rüstungsschmied oder Architekt.

Mach ich ein bissl davon abhängig, was dringender gebraucht wird.
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Dal

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #17 am: 11:56:51 ,27 Mai 2008 »

Werd wohl mit Meherim Waffenschmied und Juwelendieb machen....mit den anderen Char´s noch kein plan, da ich auch noch nich weiß, ob ich alle leveln werd ;D Templer hat mir gestern nach 12 levlen schon nich mehr soviel spass gemacht (wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass die keine 2H Waffen benutzen können  ??? >:( )
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Dunkel, die andere Seite sie ist...
Halt´s Maul, Yoda, und iss dein Toast

Archibalgul

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #18 am: 15:25:20 ,28 Mai 2008 »

Da sowohl das Sammeln (http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=20209) als auch das Bauen (http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=13831) momentan noch extrem buggy zu sein scheinen, sollten wir mit der Bauerei meines Erachtens nach noch ein wenig warten. Man kann ja schonmal so gut es geht Rohstoffe sammeln, aber mehr zu tun scheint mir ein wenig riskant.
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-]T[-SHiftyXL

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #19 am: 09:33:25 ,29 Mai 2008 »

So, hier mal alle Mats für eine Gildenstadt Lvl 1. Die Liste stammt von einer Stadt im Süden Potains mit allen Gebäuden Lvl 1.

Bergfried (2 Gold, 150 Esche, 200 Sandstein, 50 Silber, 100 Kupfer)
Handelsposten (2 Gold, 150 Esche, 200 Sandstein, 50 Silber, 100 Kupfer) Vorgänger: Bergfried
Tempel (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 20 Silber, 30 Kupfer) Vorgänger: Bergfried, Handelsposten
Universität (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 20 Silber, 30 Kupfer) Vorgänger: Bergfried, Tempel
Alchemistenwerkstatt (2 Gold, 50 Esche, 50 Sandstein, 20 Silber, 30 Kupfer)
Rüstungsschmiede (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Kaserne (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Hufschmiede (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Architektenwerkstatt (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Diebesgilde (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Tor (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Tor (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)


Summe:
172 Gold
1450 Esche
2220 Sandstein
210 Silber
630 Kupfer

Anzahl Gebäude:
10 x große Gebäude
52 x Mauern
5 x Mauer mit Treppe
2 x Tor
17 x Turm

Hab da noch was zu gefunden:

Gebäude, in Reihenfolge der Herstellung:

Keep

    * 15 Joist = 150 Ash/Eschenholz
    * 10 Brace = 100 Copper/Kupfer
    * 20 Brick = 200 Sandstone/Sandstein
    * 15 Plain Facade = 150 Silver/Silber -
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Trading Post, Voraussetzungen: Keep

    * 15 Joist = 150 Ash/Eschenholz
    * 10 Brace = 100 Copper/Kupfer
    * 20 Brick = 200 Sandstone/Sandstein
    * 15 Plain Facade = 150 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Temple, Voraussetzungen: Keep, Trading Post

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 2 Plain Facade = 20 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Library, Voraussetzungen: Keep, Temple

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 2 Plain Facade = 20 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Barracks, Voraussetzungen: Keep, Library

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Theives Guild, Voraussetzungen: Keep, Barracks

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Weaponsmith Workshop, Voraussetzungen: Keep, Thieves' Guild

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Armorsmith Workshop, Voraussetzungen: Keep, Weaponsmith Workshop

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Alchemist Workshop, Voraussetzungen: Keep, Armorsmith Workshop

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 2 Plain Facade = 20 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Architect Workshop, Voraussetzungen: Keep, Alchemist Workshop

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]


Verteidigungsanlager (Benötigen alle nur das Keep)

2 * Gate

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 2 Brace = 20 Copper/Kupfer
    * 4 Brick = 40 Sandstone/Sandstein
    * 4 Gold [2xTinte á 50S und 4xPergament á 75S]

2 * Staired Wall

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 4 Brick = 40 Sandstone/Sandstein
    * 4 Gold [2xTinte á 50S und 4xPergament á 75S]

4 * Ending Tower

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 4 Brace = 40 Copper/Kupfer
    * 8 Brick = 80 Sandstone/Sandstein
    * 8 Gold [4xTinte á 50S und 8xPergament á 75S]

8 * Tower

    * 8 Joist = 80 Ash/Eschenholz
    * 8 Brace = 80 Copper/Kupfer
    * 16 Brick = 160 Sandstone/Sandstein - Vorhanden
    * 16 Gold [8xTinte á 50S und 16xPergament á 75S]

36 * Wall

    * 36 Joist = 360 Ash/Eschenholz
    * 72 Brick = 720 Sandstone/Sandstein
    * 74 Gold [36xTinte á 50S und 72xPergament á 75S]



Übersicht : Ressourcen Bedarf

Gebäude

    * 63 Joist = 630 Ash/Eschenholz
    * 44 Brace = 440 Copper/Kupfer
    * 80 Brick = 800 Sandstone/Sandstein
    * 42 Plain Facade = 420 Silver/Silber
    * 20 Gold

Verteidigungsanlagen

    * 56 Joist = 560 Ash/Eschenholz
    * 14 Brace = 140 Copper/Kupfer
    * 104 Brick = 1040 Sandstone/Sandstein
    * 106 Gold

Komplett

    * 119 Joist = 1190 Ash/Eschenholz
    * 58 Brace = 580 Copper/Kupfer
    * 184 Brick = 1840 Sandstone/Sandstein
    * 42 Plain Facade = 420 Silver/Silber
    * 126 Gold
« Letzte Änderung: 09:49:10 ,29 Mai 2008 von -]T[- SHiftyXL »
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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #20 am: 09:55:15 ,29 Mai 2008 »

Uiuiuiuiuiui, Lilo, Tiffy...

Das ist mal ne Menge, was aber irgendwie zu erwarten war.
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Archibalgul

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #21 am: 09:56:28 ,29 Mai 2008 »

Feine Liste, danke Shifty. Wo hast du die her (URL)? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat eine Stadt nicht genügend Platz, um alle möglichen Gebäude zu bauen, oder habe ich das falsch verstanden? Falls das der Fall ist, brauchen wir unbedingt noch eine Beschreibung, welches Gebäude für was gut ist und müssen dann priorisieren.

Außer mir ist seit gestern Balor auch noch Architekt, das ist glaube ich auch ganz sinnvoll, damit später die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß jemand online ist, der auch reparieren kann. Da das Leveln des Architekten auf Tier 2 aber 14g kostet (7 Pläne abgeben, die dann einfach futsch sind) und dies momentan nur gemeinsam erbracht werden kann, sollten wir uns m.E. vorerst auf Balor und mich konzentrieren, da man ansonsten viele Architekten hat, die aber alle nichts Vernünftiges bauen können. Später, wenn 14g hoffentlich kein Thema mehr sind, kann man ja noch mehrere Architekten hochziehen.

Weiterhin sollten wir uns überlegen, wie wir die Materialien und das Geld einsammeln, ich habe jedenfalls keine Lust, einzeln hinter 2220 Sandsteinen hinterherzurennen. ;) Auch wenn ein solcher Vorschlag bei uns ketzerisch ist: Wie wäre es mit regelmäßigen Abgaben der Spieler ("X Silber pro Woche und Y Rohstoffe, nach Level gestaffelt")? Die Stadt bringt allen Spielern etwas, daher wäre es auch nur gerecht, wenn sich alle daran beteiligen.

Meinungen? Vorschläge?
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-]T[-Neflite99

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #22 am: 10:01:09 ,29 Mai 2008 »

Regelmäßig Abgaben ist Käse.Kommen Casuals oder Leute die jetzt gerne mal öfters im Biergarten etc. sind dann nur noch zum farmen online?Wohl kaum...ergo knickbar.Eine gute Lösung habe ich dafür jetzt aber auch leider gerade nicht.

Aber abgesehen davon finde ich, trotz der Mats, das das trotzdem schon sehr viel Lust auf mehr macht....mal ein (weiterer) neuer Ansatz der Gildenbeschäftigung  *freu*
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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #23 am: 10:04:32 ,29 Mai 2008 »

Die Auflistungen hab ich im deutschen Forum gefunden in der Rubrik Crafting. http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=146

In der Beat gabs mal ne Gildensteuer. Ein bestimmter Prozentsatz von Loot und Questbelohnungen wurde direkt an die Gildenbank überwiesen. Ich gehe mal davon aus, daß das wieder eingeführt wird.
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-]T[-Neflite99

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #24 am: 10:15:38 ,29 Mai 2008 »

Blöde Frage...ich bin grad 22 oder so..und in Khemri.Wo zum Teufel muss ich als Stygier hin um meine Berufe alle zu lernen und wie komm ich da hin?
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Archibalgul

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #25 am: 10:23:01 ,29 Mai 2008 »

... In der Beat gabs mal ne Gildensteuer. Ein bestimmter Prozentsatz von Loot und Questbelohnungen wurde direkt an die Gildenbank überwiesen. Ich gehe mal davon aus, daß das wieder eingeführt wird.

Das wäre natürlich eine traumhafte Lösung, da so Power-Gamer viel abführen (aber auch viel davon haben) und Gelegenheitsspieler wenig. Am besten wäre es, wenn die Höhe der Steuer einstellbar wäre (Bauphase = hoch, ansonten niedriger, etc.).
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-]T[-SHiftyXL

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #26 am: 10:25:20 ,29 Mai 2008 »

Blöde Frage...ich bin grad 22 oder so..und in Khemri.Wo zum Teufel muss ich als Stygier hin um meine Berufe alle zu lernen und wie komm ich da hin?

Also zuerst mußt Du in die Provinz Khopshef in die Stadt Bubshur. Von dort aus dann in die Rotlotusmarschen. Schau einfach auf die Wegweiser :)
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Meleagar

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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #27 am: 11:20:40 ,29 Mai 2008 »

Die Stadt bringt allen Spielern etwas, daher wäre es auch nur gerecht, wenn sich alle daran beteiligen.

Klingt logisch, aber was bringt so eine Stadt den Spielern genau? Kann die (oder die Burg) von anderen Spielern nachts still und leise zerstört werden, wenn keiner von uns online ist? Gibt es da schon zuverlässige Informationen?

Wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeit andere Gilden auf dem Server expandieren, gehe ich davon aus, dass wir eher eine bescheidenere Rolle auf dem Server spielen werden.
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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #28 am: 11:35:10 ,29 Mai 2008 »

Gildensteuer wäre Zucker, wir hatten bei EVE in unserem söldnerverbund auch 30% Steuern für die Corp. Ist ja nicht so, als würden wir die Kohle dann versaufen  :D
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Re: Mats für den Bergfied
« Antwort #29 am: 11:50:40 ,29 Mai 2008 »

Jup, bin grad fleissig am sammeln...aber die questen sind irgendwie...blöd...um es höflich zu formulieren. Werd mir mal ne liste mit den Koordinaten machen (müssen). Baumwolle is allerdings buggy und wie ich an Leder komme, weiß ich auch noch nich genau  ;)
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